• feuerhexe
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1183578822000

    Uns ist es jetzt passiert das ein Rottweiler hinter meine Tochter her war, angeblich war er kinderlieb. Aber haben Hunde was am Strand zu suchen, wenn Kinder & Co im Wasser sind?

    feuerhexe

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1183580318000

    wir haben bei 6 aufenthalten in ägypten keine hunde erlebt und auch nur ganz ganz wenige gesehen. vll war der wirklich nur ein einzelfall :frowning:

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • feuerhexe
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1183580439000

    Ich will es hoffen. Die Besitzerin hat auch direkt einen drüber bekommen. Nur meine klene ging natürlich von da an an diesem Tag nicht mehr ins Wasser.

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1183580462000

    meinst du dort wildlebende herrenlose hunde? was willst du da machen? dafür fühlt sich (leider) keiner zuständig. evtl. das hotel, zu dem der strand gehört.

    falls der hund mit herrchen dort war, hätte ich rabatz gemacht.

    in dahab haben die herrenlosen hunde allerdings keine notiz von den touris genommen. man musste sogar über sie wegsteigen... die haben sich gar nicht bewegt :D

    lg

    Ich liebe Urlaub!!!
  • feuerhexe
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1183581097000

    Nee der war nicht herrenlos. Wir haben ganz schön rabatz gemacht, kannst du mir glauben und durch Zufall war da noch ein deutscher Polizist der hatte sich auhc ganz schön aufgeregt darüber.

  • Ersguterdevin
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1183583099000

    Ja also wenn der nicht herrenlos war ist das eigtl. das allerletzte. Wenn ich schon meinen Hund rumlaufen lassen würde, dann nur unter Beaufsichtigung und nur dann, wenn ich weiß, wenn er niemandem was zu Leide tud.

    Ich habe vor 2 Jahren in El Quseir herrenlose Hunde erlebt. Mitten in der Wüste an einem Strand (bei einem Tauchausflug). Waren bestimmt 10-15 Hunde. :shock1: Waren aber friedlich :D Aber leider etwas abgemagert - was einen ja nicht wundert.

    Gruß

    │Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • feuerhexe
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1183583716000

    Das ist schlimm genug, aber siehst ja was passieren kann

  • Claudiiia
    Dabei seit: 1180224000000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1183583799000

    Hallo!!

    Ich bin selbst Hundebesitzerin eines Beagles.

    Ich habe das Problem dass er leider freudig auf alle Menschen zuläuft und diese auch oft anhüpft.

    Ich weiß dass er nie zubeißen würde,aber für Fremde Menschen kann sein Verhalten schon sehr unangenehm sein.

    Aber eben aus genau diesem Grund würde ich ihn NIE alleine am Strand lassen.Sowas gehört sich einfach nicht.

    Mann kann und darf einfach nicht davon ausgehen dass jeder so hundelieb ist wie man selbst.

    Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach ohnehin Tierquälerei einen Hund mit nach Ägypten zu nehmen.

    Liebe Grüße Claudia

  • Lapislazuli
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1183586364000

    @feuerhexe sagte:

    Uns ist es jetzt passiert das ein Rottweiler hinter meine Tochter her war, angeblich war er kinderlieb. Aber haben Hunde was am Strand zu suchen, wenn Kinder & Co im Wasser sind?

    feuerhexe

    hallo feuerhexe,

    1.Frage:

    @feuerhexe sagte:

    Uns ist es jetzt passiert das ein Rottweiler hinter meine Tochter her war,

    bist Du Dir sicher, dass dies in Ägypten war?

    2. Frage:

    @feuerhexe sagte:

    Uns ist es jetzt passiert das ein Rottweiler hinter meine Tochter her war,

    bist Du Dir sicher, dass das ein Rottweiler war?

    @feuerhexe sagte:

    Aber haben Hunde was am Strand zu suchen, wenn Kinder & Co im Wasser sind?

    feuerhexe

    Es mag Dich vielleicht erstaunen- aber auch Hunde und ihre Herrchen haben ein Recht darauf, am Strand unterwegs zu sein. Und auch wenn es heißt: @feuerhexe sagte:

    angeblich war er kinderlieb

    hast Du eine Aufsichtspflicht für Deine Kinder... auch wenn das Urlaubsfeeling noch zu sehr lacht.

    Warum lässt Du Dein Kind in die Nähe eines unbekannten Hundes/Rottweilers?

    Meckert nicht immer über die Hunde...

    denkt einfach mal nach!

    Rettungshundestaffel U.e.V.

    Grüssle

    Lapis

    Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • feuerhexe
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1183591864000

    bist Du Dir sicher, dass dies in Ägypten war?

    JA

    bist Du Dir sicher, dass das ein Rottweiler war?

    JA

    Es mag Dich vielleicht erstaunen- aber auch Hunde und ihre Herrchen haben ein Recht darauf, am Strand unterwegs zu sein.

    Aber nicht ohne Leine!!!

    hast Du eine Aufsichtspflicht für Deine Kinder... auch wenn das Urlaubsfeeling noch zu sehr lacht.

    Warum lässt Du Dein Kind in die Nähe eines unbekannten Hundes/Rottweilers?

    Ich war direkt dabei, aber 1. ging es so schnell und 2. habe ich meine Tochter nicht unbeaufsichtigt gelassen. es ging auch anderen Eltern so! 3. War die Besitzerin direkt neben uns. Und das alles ohne Leine in ÄGYPTEN!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!