• michaeladirk
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1184542366000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen am 30.07.2007 zum erstenmal nach Ägypthen :D

    wir mein Mann und Ich (36+37) haben das Hotel Sol y mar Makadi Sun gebucht.Kennt jemand das Hotel? Hoffe das wir eine gute Entscheidung getroffen haben.

    Unser Anbieter ist FTI mal sehen wie es da mit dem Visum funktioniert :frowning:

    Gibt es irgendetwas zu beachten ..als Neuling? :?

    Würden uns freuen wenn jemand der vielen ägypthen-Fans evtl. einige Tips Anregungen und auch Hinweise zum Hotel für uns hat.

    Freuen uns schon.... :D :D :D

  • gabi herold
    Dabei seit: 1156377600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1184589145000

    Hallo,

    Ist das Hotel in der Makadi Bucht ? Wenn ja, ist es ein gutes Hotel.

    Wenn ich mich richtig erinnere müßt Ihr aber ca 500 m bis zum Strand laufen. Was aber nicht schlimm war.

    Wegen dem Visum ( FTI ) braucht Ihr Euch keine Gedanken machen.

    Wir sind schon öferts mit FTI ohne Probleme geflogen .

    Tipp: Im Flughafen vom Hurgada wollen die Euch gleich einen Gepäckwagen aufschwätzen. Nicht nehmen da ihr mit diesem nicht aus dem Flughafengebäude rauskommt. Ihr zahlt dann für ein paar Schritte mit dem Gepäckwagen. Das ist reine Abzogge.

    Auch versuchen Sie sofort euroKoffer vom Band zu nehmen um wieder ein paar Euro zu bekommen. Das könnt Ihr Euch auch sparen und die Euro lieber den Angestellten im Hotel zukommen lassen.

    Macht Euch bitte nich so viele Gedanken wegen Durchfall etc.

    Wir sind schon 8 x in Ägypten haben noch nie einen Durchfall gehabt und essen alles, auch Eiswürfel in den Getränken. Vielleicht liegt´s am Uzzo den wir jeden Abend nach dem Essen trinken oder ich bin auch der Meinung das, dass ganz eine Kopfsache ist. Je mehr man sich damit beschäftig um so eher hat mans.

    Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub in Ägypten. Wir lieben Ägypten ( wir fahren immer ende Mai / anfang Juni ) und freuen uns schon auf´nächste Jahr.

    Aber Gott sei Dank geht´s im November noch mal 14 Tage auf Kreuzfahrt in die Karibik

    Grüße aus dem heißen Frankfurt

    Gabriela

  • michaeladirk
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1184595058000

    Hallo Gabriela,

    ja das Hotel liegt in der Makadi Bucht...

    Wir freuen uns schon sehr... und im gedanken fang ich jetzt schon an zu schwitzen :D

    Das Thema durchfall..lass es auf mich zukommen entweder es gaht an mir vorbei oder aber ich muss halt ne Apotheke aufsuchen. :D

    Vielen Dank für deine Tipps am Flughafen,so was sollte man wissen.Danke

    Bin schon ganz aufgeregt.

    Liebe Grüße

    Michaela

  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1216
    geschrieben 1184619495000

    Hallo Michaela

    Das Makadi Sun ist ein nettes kleines Hotel. Wir waren im letzten Jahr im Nachbarhotel, dem Makadi Star. Wenn wir zum Strand wollten, sind wir immer durch die Anlage vom Sun durch gelaufen.

    Was Gabriela schreibt, stimmt. Laßt Euch auf keinen Fall einen Kofferwagen aufschwatzen, den braucht Ihr für den kurzen Weg nach draußen auf keinen Fall. Ist wirklich nur *******.

    Das Thema Durchfall...einfach mal abwarten. Nicht jeder hat Probleme damit und wenn doch, dann gibt es im Makadi Center eine Apotheke. Besucht abends auch mal den Souk Makadi, den Marktplatz dort. Man kann da gemütlich sitzen, Shisha rauchen, Kakadee trinken und einfach nur dabei relaxen. Ist einfach herrlich :D . Ich fange glatt schon wieder an zu träumen, wenn ich daran denke...

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen (macht mal ein paar Ausflüge). Bei uns geht es erst wieder Ende September ins Land der Pharaonen.

    LG

    Heike

    8.9.-15.9.18 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada / 15.9.-29.9.18 COOEE at Grand Paradise Samana
  • michaeladirk
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1184621025000

    Hallo Heike...

    vielen lieben Dank.. den Urlaub werden wir bestimmt geniessen (erstemal ohne Kind :D )

    Euch auch einen scönen und erholsamen Urlaub

    LG

    Michaela

  • Tweeny1234
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1184662034000

    Hallo,

    wir waren im letzten Jahr im Makadi Sun und es hat uns sehr gut gefallen.Den Weg zum Strand hatte ich mir viel länger vorgestellt,aber durch die schön angelegten Gärten der Nachbarhotels zu wandern war auch intressant.Du kannst dir aber auch noch mal gerne die Hotelbewertung ansehn,die ich hier abgegeben hab....

    Wenn du mal nach Hurghada willst,kannst du dich an der Rezeption anmelden,da fährt dann abends immer ein Shuttlebus,ich glaub,das hat ca.5 Euro gekostet,weiß ich nicht mehr genau...würds dir aber empfehlen,falls du nach ein paar Souvenirs Ausschau hältst,die Verkäufer waren nur halb so aufdringlich wie die in der Makadi-Anlage vor dem Hotel,liegt vielleicht auch daran,daß dort nicht soviele Leute unterwegs waren...

    Ich wünsch dir nen tollen,erholsamen Urlaub

    RENATE

  • gabi herold
    Dabei seit: 1156377600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1184674439000

    Hallo Michaela,

    was mir gerade noch eingefallen ist.

    Ihr müsst unbedingt schnorcheln gehen.

    Wenn ihr an Eurem Strand mit dem Gesicht zum Meer steht müßt Ihr links laufen an den Hotels vorbei. Nach dem Hotel Ford Arbesque kommt ein Stück Strand ohne Hotel und dort gibt es ein super Riff. Direkt vom Strand aus könnt Ihr auf Sand bis zum Riff laufen und dann herrlich schnorcheln. Das Riff ist absulut noch i. O. . Es fahren dort selbst Tauchschiffe in um dort zu tauchen. Es ist ein absuluter Traum :p

    LG

    Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!