Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wer kann mir was über Dahab erzählen und Blue Hole???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrissi1959
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    chrissi1959C
    arkadas wrote: Hallo Chrissi, Bücher könnte ich schreiben über Dahab. Weil es (für mich) dort sooooo schön ist. Ich kann dir ein kleines Hotel empfehlen, an das eine schöne Basis (die die Sicherheitsbestimmungen einhalten) angeschlossen ist. Und zu dem ein Camp gehört. Fürs Tauchen mag ich den Sinai, da (fast) alles von Land aus machbar ist. Sicher kommen noch andere, mit tollen Vorschlägen. LG Wegen der Forumsregeln hab ich keine Adressen dazu geschrieben. Kann dir aber sagen, das ich das Bedouin-Lodge meine. Hallo, vielen lieben Dank. Das ist doch schon mal was. Sauge so viele Infos wie möglich in mich rein. Tausend Dank an Euch. Liebe Grüsse, Chrissi
  • Ägyptische Musik?

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    So mache ich das auch - einfach in jedem Urlaub die neusten Hits kaufen, des is des allergünstigste. In Deutschland kosten die CD´s schließlich fast das Dreifache von dem, was man in Hurghada dafür bezahlt... :? völlig überteuert... :?
  • Hurghada oder lieber Sharm el sheikh für junges Pärchen?empfehlungen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny2109
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Conny2109C
    Hallo, kann das Hotel Beach Albatros nur empfehlen, ist ein tolles Hotel, und mit dem Taxi seid Ihr für 1 - 2 Euro schnell in Hurghada. Sind letztes Jahr im Januar da gewesen. Super. Gruß Conny
  • Siva Grand Beach oder Grand Resort

34 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    34 Beiträge
    7k Aufrufe
    RumreisenderR
    wir haben vorher gar nicht erst gefragt sondern sind eifnach rübergegangen. In dieses Arabesque. Aber ganz ehrlich.. fand nicht dass es sich gelohnt hat. Das Essen ist das Gleiche wie im Grand Resort, nur mit dem Unterschied dass man nur russische Tischnachbarn hat... übrigens.. an der Rezeption hatten wir später dochmal nach gefragt. Die haben gemeint es werden dann 80 pfund pro Person berechnet. Ist aber nicht so. Berechnet wurde nichts. Die wollen das wohl nur ein bischen seperat halten und sagen das deshalb. Denn wir haben auch drüben artig unsere Zimmernummer angegeben. Getränke waren auf der Abrechnung, aber essen war nichts. Also ganz normal inder HP.
  • Einreise nach Ägypten mit Personalausweis

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Yooo, man braucht
  • Cinderella Beach , El Quesier

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geopardy
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    geopardyG
    Hallo Leute und vor allem niknak! Ich muss hier einmal eine Lanze für das Cinderella brechen! Wir waren im Oktober 2 Wochen dort und es hat uns so gut gefallen, dass wir heuer im September wieder hinfliegen. Ich bin Reiseverkehrskauffrau und habe schon viele (luxuriöse) Hotels gesehen. Was mir am Cinderella so gefallen hat, ist dass es klein und daher sehr persönlich ist. Alle Angestellte kennen dich und behandeln dich wie einen Freund. Auch mit den Gästen kommt man sehr schnell in Kontakt, da man sich ja immer wieder über den Weg läuft. Mit den ägyptischen Animateuren haben wir uns richtig angefreundet und sogar emails ausgetauscht. Nach den neuesten Hotelbewertungen scheinen jetzt aber italienische Animateure dort zu sein. Auch der Strand ist absolut traumhaft und das Beste ist, dass man auch bei roter Flagge im Innenriff schnorcheln kann. Im Juni war ich 2 Wochen im Flamenco Beach. War deutlich komfortabler, aber die besondere persönliche Atmosphäre hat mir doch gefehlt. Es war einfach ein nettes Hotel unter vielen. Ich hoffe, euch weiter geholfen zu haben. LG
  • Neues Hotel neben Sunrise Select Royal Makadi (Makadi Bay)?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Beate99B
    Hallo Matze mal abwarten, irgendwann ist bis Soma Bay alles zugebaut und im Norden geht`s über Sahl Hashish weiter bis Hurgada. Lassen wir das jetzt lieber an dieser Stelle, gehört nicht zum Eröffnungsthema. LG Beate
  • Hallo Juli07-Urlauber aus dem 1-2Fly Club Makadi Bay

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabinelang
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sabinelangS
    Hallo "mers", waren Sie in dem Hotel? Was können Sie zum Rest meiner Fragen sagen? LG Sabine
  • Welches Zimmer im Arabia Beach?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolex1
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    rolex1R
    was mich an Block B "etwas gestört" hat war, das auf den Zimmern kein Safe ist, sondern nur an der Reception. Diese Safes dort reichen gerade mal um seine Reiseunterlagen, Geld und Pässe unterzubringen.....Ich hatte meinen Fotoaparat mit der an die 1000€ kostet.... den musste ich im Koffer unterbringen und darin verschliessen. Naja....aber wie gesagt das wars schon was uns gestört hat:D Die paar male wo der Strom ausfiel waren ehr lustig.... da es in Ägypten völlig normal ist das mal der Strom weg ist... so, das wars jetzt aber.... grüßee
  • Wann ist heuer der Ramadan in Ägypten?

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    gabriellaG
    salamaleikum...also nach meiner info fängt der ramadan dieses jahr "inschala" nach der ersten septemberwoche an,verschiebt sich ja jedes jahr lg.gabriella
  • Visum bei ITS

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juersch34
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    Juersch34J
    arkadas wrote: Jojo, wird schon schief gehn Hier noch mal einen kl. Laufzettel, der euch ggf. ein wenig hilft. zum 1ten: Ihr bekommt im Flieger eine Einreiskarte, (wie die anderen auch schon geschrieben haben) diese wird verteilt - von den netten Damen an Bord, die vorher den Tomatensaft an die Frau und den Mann gebracht haben. Sagt ihnen bitte, das ihr mit Perso einreist, entweder sie hat ne Karte oder sie hat keine. Ihr füllt bitte die aus, die sie euch in die Hand drücken, denn die wird auch gebraucht. zum 2ten: wenn ihr in den Flughafen kommt, wird euch ein ziemlich hibeliger Reiseleiter empfangen, folgt dem Schild für eure Reisegesellschaft. Sagt ihm, das ihr einen Perso habt. Er hat dann die Zusatzkarte, füllt sie bitte aus und haltet ein Passbild bereit. Die marken werden aufgeklebt und das Bild dazu auf die Karte getackert. zu,3ten: Weiter gehts zum Abstempeln. Der Beamte will euren Pass und die Karte mit dem aufgetackerten Bild + Marken. Wenn der Stempel drauf ist und er euch noch mal tiel in die Augen geschaut hat - habt ihr ein echtes ÄgyptenVisum. Jetzt kommt nach mal ein Beamter, der nach schaut, ob seine Kollegen auch alles richtig gemacht haben. Bingo!! Ahlan Wa Sahlan (Herzlich Willkommen) im Egypt Nun geht weiter zum Koffer abholen. Folgt einfach dem Herdentrieb, dann wirds schon klappen. Wenn ihr Ausflüge machen wollt, wie z.B. nach Luxor, dann solltet ihr immer beides mitnehmen. Die Karte mit den Visamarken und euren Perso. Beides gehört als Ausweis zusammen. Viel Spaß und Freude, Ägypten ist ein faszinierendes Urlaubsland, man muss es nur sehen (können). LG GENAU SO IST ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Aldiana Makadi ?

1 Beiträge 986 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paralraid
    1 Beiträge
    986 Aufrufe
    paralraidP
    Hi, ich habe gerade den neuen Aldiana Katalog bekommen, steht was von Neueröffnung in der Makadi-Bay. Sorry die doofe Frage, ich war noch nie in Ägypten, wie schauts in der Makadi mit Strand und schnorcheln aus? Und gibts evtl. ein bisschen die Möglichkeit zum bummeln abends? Ich frag deshalb weil ich vielleicht eine Vorrausbuchung machen möchte.
  • Hotel gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    mozi16 wrote: Ghazala Gardens in Sharm! Naama Bay. zum Schnorcheln ausgerechnet in die zugebaute, riffmässig komplett tote Naama Bay? Ansonsten bietet der Sinai viel Abwechslung zum Schnorcheln, weil es viele Spots gibt, die per Bottsausflüge angefahren werden. Bootstauchgänge werden in Sharm überall angeboten, danach müsst Ihr nicht das Hotel aussuchen, schaut einfach in den Hotelbeschreibungen nach Hausriff. Dahab ist auch top zum Schnorcheln, weil man viele Spots in wenigen Minuten mit dem Jepp, oder sogat mit Fahrrad/zu Fuss erreichen kann, allerdings wird dort fast nur vom Land aus getaucht.
  • Urlaub im Calimera Hurghada

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alekue
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    alekueA
    ja das hotel ist klasse. war imjuli dort und es hat uns super gefallen!
  • Suche schönes Hotel mit tollem Strand

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Beate99B
    Hallo Andrea, schaut euch mal in Makadi Bay das Iberotel Makadi Beach an. Der Tipp kam auch schon mal etwas weiter oben. Ca. 300 Zimmer, erste Strandlage, sehr ruhig, toller Service, Essen ist auch wieder o.k.. LG Beate
  • Von Nuweiba nach Dahab

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Sharm ist bereits die Hölle, jedenfalls die Tourimeilen. Ich bin immer wieder froh, wenn ich mal frei habe und dort weg kann. Hurghada wäre auch für mich vollkommen unvorstellbar.
  • Arena Inn Hotel in El Gouna!!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mocoberlinM
    vielleicht drückst Du Dich mal etwas deutlicher aus!!!!!
  • was macht ihr in Ägypten?

52 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    52 Beiträge
    10k Aufrufe
    heike-2110H
    Tobi Island hat im letzten Jahr über den Reiseleiter im Hotel 20 oder 25 Euro pro Person gekostet. Ist also wesentlich preiswerter als Mahmya ;). In der Tour waren einige Schnorchelstops und das Essen an Bord inklusiv.
  • Wer kann mir einen Tipp geben ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    salamaleikum kein hotel ist mit einem anderen direkt vergleichbar,das eine hat xxx vorzüge das andre yyyy vorzüge,das eine stadtnah das andere abseits..ich finde jedes hotel ist so individuell wie die gäste die darin wohnen...lg.gabriella
  • Abends lange Hose für Herren im 4,5 Sterne Hotel?

113 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    113 Beiträge
    41k Aufrufe
    angsteA
    Vievien40w wrote: xantippe50 wrote: da geb ich Dir recht...Hosen sollte man abends schon anziehen lg xanti Ich ändere hier mal das Zitat dieses Users: Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Leide jetzt und freu dich auf gleich !!!!! Denkt daran Männer; ist nur ne kurze Leidenszeit, nach dem Essen kann es nur noch besser werden Für viele Männer wird es nach dem Essen schlimmer: Dann wird die lange dicke Jeans angezogen, weil es inne Disse geht.