Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ägypten im Ende September/Anfang Oktober?

6 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    6 Beiträge
    17k Aufrufe
    Lind-24L
    Wir waren von Mitte Okt. bis Ende Okt. in Hurghada. Die Temp. waren super angenehm mit tagsüber um die 32-35 Grad. Wenn die Sonne unterging wurde es war etwas kühler, aber wir konnten immer noch im T-Shirt draussen sitzen selbst beim Essen. Das Wasser ist super warm und wir haben es genossen noch mal richtig Sonne abzubekommen bevor hier der schmuddelige Herbst und Winter los ging. Nächstes Jahr gehts wieder dort hin, dann aber wohl nach Marsa Alam. L.G. Sabine
  • Bauchtanzkostüm in Sharm el Sheik

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delphin2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    delphin2D
    Hallo Bubilein, genau das war der Beitrag, den ich gesucht hatte, vielen herzlichen Dank!Waren doch die falschen Suchwörter, hatte nur Bauchtanzkostüm in Sharm u. ä. eingegeben, aber nicht Geschäft . Vielleicht gibt es ja trotzdem noch den einen oder anderen neuen Tipp? lg Sabine
  • Frage zur Nilkreuzfahrt + Palm Beach

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spaetzchen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    SpaetzchenS
    Hallo! Ich werden in den nächsten Tagen meine Reise für meinen Freund und mich buchen. 1 Woche Nilkreuzfahrt auf dem MS Carol 4* und dann 1 Woche im Palm Beach Resort. Erst waren ja das Schiff Nil Crowne 5* und das Hotel Carols Makadi 5* geplant, aber als ich las, dass das Hotel einen "naturbelassenen" Strand hat und ich dann weiter erfuhr, dass dies heißt, kein Sand-, sondern Korallenriffstrand, hab ich mich schnell umentschieden auf oben genannte Reise. Das Schiff hab ich nur gewechselt, weils mir ein paar Euro mehr bringt. Unsere Reise soll am 13.09. in Berlin beginnen. Rein theoretisch würden wir uns, Sandra (S-Galatowitsch), im Hotel treffen können. Nun denn, ich freu mich schon. LG, Katharina
  • Akassia swiss resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndiM
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndiMA
    SunshinE-2007 wrote: Hallo erstmal !! Ich wollte euch fragen wie ihr die Animateure vom Hotel Akassia so fandet und ob euch die shows gefallen haben... Hat jemand Fotos vom Animations-Team?? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen Lg Lisa Hallo Lisa, wann warst du denn unten im Akkassia? Ich war vom 10.07.07 bis 17.07.07 dort unten.. Die Animation fand ich eigentlich ganz okay, wenn auch natürlich hauptsächlich für Italiener abgestimmt.... Die Kobra-Show fand ich klasse, genauso wie die Musikshow... so richtig unzufrieden war ich eigentlich nicht.... Ich habe viele Bilder bei den Shows geschossen, wenn du welche magst, meld dich einfach bei mir liebe Grüße Andi
  • sinbad resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ??????????????? klick ???????????????
  • Kann das wirklich sein?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katzesonnchen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    katzesonnchenK
    Hallo Lena, die DZ sind von der Ausstattung so ziemlich gleich, manche haben Dusche, manche Badewannen. Bei unserem ersten Aufenthalt waren wir in Block 15 und beim Zweiten Mal in Block 16, die Zimmer waren identisch. Dieses Jahr im Februar hatten wir ein Zimmer in Haus 11 das war etwas größer, da stand in einer Nische noch eine Couch die wohl bei Bedarf als Zusatzbett dient, bei den vorherigen Zimmern waren jeweils 2 Sessel und ein Tisch im Schlafraum. Diese Zimmer mit Couch bzw. Zusatzbett gibt es aber in jedem Block. Würd an eurer Stelle ein Dz buchen, sollte euch das Zimmer nicht zusagen kannst du das vor Ort problemlos klären. Block 14 -17 im oberen Stock würde ich empfehlen, ist zentral, man ist schnell am Strand, Pool oder Restaurant. Für Kleinkinder finde ich das Sunrise ideal. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Gruss Sonja
  • Frage zum Kinderausweis

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Ja einen vorläufigen, der 1 Jahr gültig ist. Ab 16 Jahren kann er mit dem eigenen Personalausweis oder Reisepass verreisen. (10 Jahre gültig) marita42 wrote: Hallo, bei uns musste vor 6 Wochen zusätzlich zum Kinderausweis der ja ein Lichtbild enthält nochmals 2 neue Lichtbilder mit dazu gelegt werden. Wussten wir bei Reisebeginn auch nicht aber die Dame von Air Berlin hat uns dann zum Passautomaten geschickt. Unser Sohn ist übrigens 15 Jahre alt. Das stimmt. Wir wurden aber schon in unserem Reisebüro darauf aufmerksam gemacht.
  • Giftun Beach 4 Personen welches Zimmer?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magiccat
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    magiccatM
    also wie hatten einen Bungalow im X-Block (direkt am Strand) und die waren für 4 Personen völlig ausreichend. Sie waren größer als die normalen Bungalows, sie hatten noch so eine Art Vorraum, da stand dann 1 Zustellbett, es kam eine kleine Abtrennung und dann kamen zwei große Betten. Man konnte sich aber noch ein Zustellbett bringen lassen.
  • Reise nach Ägypten mit 14 Monate alten Kind

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi01
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gabi01G
    Hallo, wir fliegen ende September nach El Gouna. Unserer Tochter ist dann genau 1 Jahr. Wir waren schon mal dort und haben uns sehr bewußt für El Gouna entschieden. Es ist etwas abgeschieden, aber es hat ein schönes Zentrum, einen schönen Hafen und es ist alles top sauber. So kann man dann auch mal mit dem Baby etwas anderes machen, außer nur am Strand liegen. Wir haben auch ein Hotel mit Babybetten und Nahrung nimmt man sowieso mit oder kauft es vor Ort in der Apotheke.Es gibt keine langen Wege. Auch nicht im Ernstfall, wenn man mal in die Klinik muß, denn die ist auch direkt vor Ort. Makadi ist mit sicherheit sehr schön, aber es ist auch alles sehr weitläufig. LG Gabi
  • Entscheidungshilfe JAZ Makadi Star & Spa oder Sheraton Miramar

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von InesR
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    InesRI
    Hallo ihr beiden, über das sheraton miramar kann ich nicht urteilen, im makadi star waren wir vor ca. einem jahr, uns hat es sehr gut gefallen, zimmer groß, sehr sehr sauber, "ordentliche" bauweise, möbel gepflegt, klimaanlage leise, aufmerksames, nie aufdringliches personal. das essen immer frisch, allerdings wer lieber ein großes, nach einer stunde, zerpflücktes büfett, möchte, muß enttäuscht werden. keinerlei krankheitsbedingte ausfälle. tja, die getränkepreise sind relativ hoch, wer cocktails mag (sehr lecker) oder andere alk.getränke, sollte doch lieber ai. buchen. auch die verschiedenen kaffeesorten sind nicht zu verachten.alles in allem, ein kleines, feines hotel. im übrigen habe ich von unseren osteuropäischen freunden nichts gesehen oder gehört. schau dir doch mal die bewertungen in hc an. lg. ines
  • ist das echt wahr?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Hm - ich kenne gegenteilige Gerüchte, wonach der Bau nur verschoben worden ist weil die Länder sich nicht wegen der Finanzierung einig geworden ist. Angeblich hat Saudi-Arabien ja schon zu bauen bekommen Aber in Ägypten ist alles möglich
  • Baulärm beim Dreams Vacation??!! Wer hat Erfahrungen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Guckst Du >hier< da steht was dazu.
  • Grand Hotel Hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veilchen63
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    veilchen63V
    Danke Clou, ich hoffe doch dass wir einen schönen Urlaub haben werden . Freuen uns schon auf das Schnorcheln:-)....Viele Grüße und auch Dir einen schönen Urlaub, auch wenns vielleicht noch ein Weilchen hin ist.....
  • La Residence Des Cascades

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sascha1973
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    sascha1973S
    Hallo, kann mir jemand sagen was es vor Ort kostet von HP auf AI aufzustocken??? Vielen Dank im Voraus LG Sascha.
  • Hotel Radisson SAS El Quseir Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olfatius
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    olfatiusO
    Hallo und Willkommen im HolidayCheck-Forum, ich verschiebe das Thema in das Ägypten-Forum. Ich weiss Ihr seid neu hier: Lest Euch bitte unsere Forenregeln durch, da sind gute und wichtige Hinweise enthalten, wie Ihr das Forum richtig und optimal nutzt. Viel Spaß im Forum! Florian
  • Primasol Albatros Beach?Eher Doppelzimmer oder Bulgalow?

3 Beiträge 923 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von figolina
    3 Beiträge
    923 Aufrufe
    figolinaF
    Also ich war zwei mal im Albatros und jedes Mal im Haupthaus. Die Zimmer sind soweit für ägyptische Verhältnisse ok. Man darf eh nicht zu viel erwarten. Und wenn du den Putzmann bei Laune hältst, bekommst du sogar mal ein Sträußchen Blumen ins Zimmer. Vom Meerblick hatte ich allerdings nicht wirklich was, das die Balkons schräg abgehen und somit aber immer ein netter Blick auf den Pool gewährleistet war.
  • Ägypten: Wo ist die "schönste Region"? Wo fährt man lieber nicht hin?

15 Beiträge 121k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cloe29
    15 Beiträge
    121k Aufrufe
    cloe29C
    Nach Hurghada kriegt mich wohl keiner mehr. Ein mal und nie wieder. Diese Betonmauern am Ende der Hotelstrände ... Da fühl ich mich so abgegrenzt. Waren jetzt 2 mal in Sharm el Sheikh und da hab ich mich wirklich rein verliebt. Schnorcheln direkt vor dem Hotel ohne erst mit dem Boot rauszumüssen. Einfach toll. Schöne Hotels hatten wir auch. Man kann am Strand lang laufen ... Immer wieder gern. Wenns auch in diesem Jahr nicht klappt - ich flieg da wieder hin.
  • Musikvideo Ghazala Garden

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnRob
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnRobA
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Info! Nur leider finde ich nichts über dieses Video. Na, muss mal weiter googeln..... Lg. Andrea
  • Bewertung Al Nabila Grand Makadi, Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    War wahrscheinlich noch keiner im Hotel. Ist ja erst eröffnet worden und liegt neben dem Carols Makadi Resort.;) LG
  • Helft mit bitte mal

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Hallo Curiosus, herzlich willkommen in der anderen Welt!! Nun ist der Visumthread auch wieder da, hattet du den aus versehen eingepackt??? LG