• LenaSt
    Dabei seit: 1185321600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1185798219000

    Kann mir jemand sagen, mit welchen Temperatuen man im September/Oktober in Ägypten rechnen kann? Ist zu dieser Zeit der Wind sehr stark?

    Wann geht die Sonne und wann unter? Hab mal gehört, dass es dort schon um 16.00 Uhr dunkel sein soll.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1185798958000

    @LenaSt sagte:

    Kann mir jemand sagen, mit welchen Temperatuen man im September/Oktober in Ägypten rechnen kann? Ist zu dieser Zeit der Wind sehr stark?

    Man gut das keiner den Wind beeinfussen kann. ;) Eigentlich ist um diese Zeit nicht mit extremem Wind zu rechnen.

    Hab mal gehört, dass es dort schon um 16.00 Uhr dunkel sein soll.

    Welcher Märchenerzähler hat dir den das geflüstert? Guuute 1 1/2 Stunden kannst du draufrechnen um diese Zeit.

    Wo es Abends früher dunkel wird, wird es am Morgen auch früher hell - ich finds klasse. ;)

    LG

  • turista
    Dabei seit: 1124150400000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1185825152000

    Hallo Lena,

    wir reisen d. J. zum vierten Mal in den Sinai und immer wieder Ende Sept/Anfang Okt.

    Die Gründe hierfür sind vielseitig, einerseits ist das Wetter 32- 38°C mehr als erträglich (obwohl wir eh mehr im Wasser sind ;) und auch der Wind ist sehr angenehm.

    Die Sonne geht wie arkadas bereits erwähnte so gegen 17:30 - 18:00 Uhr unter, das merkst du nicht nur daran, dass es etwas kühler und ruhiger am Strand wird (alle machen sich für's Abendessen fertig), sondern auch daran, dass unter den Mitarbeitern hektisches Treiben angesagt ist - wegen Ramadan... und nach Sonnenuntergang ist endlich Essen angesagt!

    Zum anderen ist die Ferienzeit in den meisten Ländern vorbei und es geht etwas ruhiger zu (je nach dem was man sucht und will natürlich).

    Ich kann dir diese Reisezeit auf jeden Fall nur empfehlen, da sich auch Ausflüge bei solchen Temperaturen wesentlich besser ertragen lassen :D

    LG

    turista

  • Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1185828498000

    Hallo Lena,

    meiner Vorrednerin turista kann ich mich nur anschließen. Auch wir reisen schon seit einigen Jahren um diese Jahreszeit. Selbst erhöhte Tagestemperaturen empfindet man dort nicht so starkt. Wir empfinden den dazu passenden Wind als angenehme Brise.

    MfG

    Hans13

  • Sylverblue
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1185911514000

    Ich kann mich nur anschließen....September ist eine sehr schöne Reisezeit :)

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1186048678000

    Wir waren von Mitte Okt. bis Ende Okt. in Hurghada. Die Temp. waren super angenehm mit tagsüber um die 32-35 Grad. Wenn die Sonne unterging wurde es war etwas kühler, aber wir konnten immer noch im T-Shirt draussen sitzen selbst beim Essen. Das Wasser ist super warm und wir haben es genossen noch mal richtig Sonne abzubekommen bevor hier der schmuddelige Herbst und Winter los ging.

    Nächstes Jahr gehts wieder dort hin, dann aber wohl nach Marsa Alam.

    L.G. Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!