Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Iberotel Makadi Beach, Pharo Club

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monika proske
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    monika proskeM
    Liebe Beate 99, lieber Catsegler, ich danke euch ganz herzlich, ihr habt mir sehr weitergeholfen. Beste Grüsse Monika
  • Hotel Dreams Vacation, Happy Life Village oder Dive Inn???

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von suntaba
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    suntabaS
    Das Dreams Vacation ist einfach nur klasse.Wir persönlich finden es schöner und ruhiger als das Beach. Außerdem kann man ja beide Hotels benutzen,das ist ja das gute daran und mal ganz abgesehen vom grillhouse direkt am Strand,wo man jeden Mittag lecker frisch gegrilltes bekommen hat. hmmmm.... Lg Andrea
  • Gahzala Garden in Sharm ueberbucht

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mozi16
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    mozi16M
    @ denbec Wir sind auch ab 17.08. vor Ort. Ich habe ETI angeschrieben und denen mitgeteilt, dass ich jetzt mehrfach von der Umquartierung gehört hätte. Weiterhin habe ich denen mitgeteilt, dass ich ihnen bereits vorab mitteile, dass wir unter garkeinen Umständgen eine Umquartierung akzeptieren werden. Antwort ETI. Nach Rückfrage bei der örtlichen Reiseleitung können wir Ihnen mitteilen, dass derzeit keine Gäste von ETI von einer Umquatierung betroffen sind. Tja.... schaun wir mal.
  • Pyramisa Blue Lagoon / Hurghada

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Schau mal hier klick da steht was dazu. LG
  • Tulip Resort Marsa Alam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niniegypt
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    niniegyptN
    Seitdem der Steg gebaut wurde ist kein gratis Transfer mehr zu andere Strände, aber die Tauchbasis bitte 3 mahl pro Woche Ausflug zur Bucht Abu Dabab wo mann schönes Strand mit LiegestÜhle findet, und vor allem geschütze Bucht mit Sandeintritt zum baden und schnorcheln. Dort kann mann mit Glück ein Dugong besichtigen!
  • Kinderpass

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von feuerhexe
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    feuerhexeF
    natz wrote: Wart ihr dieses Jahr??? Haben deine Kidds Fotos in deinem Paß, oder nur der EIntrag? Beides!!! Und wir fliegen im November wieder hin. Im April hat es geklappt und man hat mir auch am Flughafen sowohl in Deutschland und Ägypten das es so okay ist. Ich hatte bisher keine Probleme uns auch im November nicht!!! Und das wird auch immer so sein!
  • Sunrise Select Royal Makadi?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...Haus 8 liegt wunderbar, jedoch wuerde ich die Zimmer am Familienpool nicht nehmen, da die Auffahrt daran vorbei fuehrt. Wenn ich wieder zurueck bin, kann ich Dir den Lageplan mailen, sofern Du moechtest...
  • Verspätungen bei den Zugverbindungen CAI-ASW

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...kurze Rueckmeldung: bloss kein Sleepingtrain nehmen! Wir hatten Cairo-Aswan gebucht (Ankuft planmaessig 8:15), da der Zug ueber 2 Stunden Verspaetung in der Nacht einfuhr, verliessen wir ihn morgens in Luxor und flogen von dort nach Aswan um unseren Flieger dort noch zu bekommen. Zumindest dieses hat mit freundlicher Unterstuetzung wunderbar geklappt. Der Sleepingtrain ist in einem miserablen Zustand, deutlich besser und guenstiger sind die Speedtrains (spanisch und french). Sehr komfortabel, super puenktlich und kosten nur etwa ein viertel des Schlafwagens. Ansonsten ist Zug fahren in Aegypten traumhaft...
  • Musik im Paradies Beach Safaga

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flightF
    Hallo, wir haben das Lied auch genau in dem Hotel gehört und uns danach auch auf die Suche begeben. ALso das Lied ist von Cirque du Soleil und das kann man bei youtube gut finden. Da ich nicht weiß, ob ein Link jetzt als "Werbung" angesehen wird, kopiere ich ihn nicht hier rein sondern schicke ich dir mal einen Link, wo du es dort sofort findest:-). MfG
  • Arena Inn - El Gouna - Frage zum Strand

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hallo, also auf Zeytona haben verschiedene Hotels Liegen "reserviert", also die Leute aus den Hotels können sich kostenlos an den Strand legen. Leute aus anderen Hotels, welche dort keine Liegen "reserviert" haben, müssen eine kleine Gebühr für jeden Tag zahlen, an dem sie da sind. Beim Arena Inn klappt aber alles problemlos :-). Sanitäre Anlagen vorhanden, und in diesem Februar gut in Schuss, und komplett kostenlos. Im Februar war der Transfer nicht sehr genutzt, da Hotel nur halb belegt, daher etwas unzuverlässig, einfach dem Fahrer sagen, wann man zurückwill oder man läuft oder muss das Boot nehmen, geht auch! Am Strand bekommt ihr dann auch Auflagen und Handtücher ohne Probleme. MfG
  • sunrise garden beach oder siva hotel????

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    luppiL
    ich kann mich lisa nur anschliessen! waren schon in beiden und wenn ich nochmal die wahl hätte,würden wir uns fürs siva entscheiden
  • Lange Hosen im Arabia Beach?

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    3. Post von gestern: Thorben-Hendrik wrote: Ist überhaupt kein Problem...ist nicht so fein dort, machen fast alle so, auch viele mit kurzen Hosen. Besonders gut klimatisiert ist es auch nicht.... Nun alles klar?
  • Flughafen Hurghada ,Hotel in Marsa Alam

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndiM
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndiMA
    WIr waren im Juli dort unten. Unsere Fahrt hat nicht ganz 2 Stunden gedauert; war total entspannend und schön; finde, man muss nicht unbedingt nach Marsa Alam fahren. Beim Rückflug hatten wir sogar einen Minibus für uns ganz allein Viel Spaß im Urlaub Andi
  • Sol y Mar Marine-Makadi

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Toyoda
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ToyodaT
    Ria wrote: Hallo zusammen, war in der letzten Zeit jemend in diesem Hotel? Wir sind am überlegen, ob wir nächstes Jahr nach unserer Nilkreuzfahrt den restlichen Ägypten- urlaub verbringen sollen. Wie sind es im Umfeld aus? Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Wie ist das Puplikum in der Anlage. Ist es ein Familienhotel oder sind mehr Rentner dort? Gibt es viele Russen? Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten. LG Ria Hallo zurück, ich war gerade im Makadi-Marine und bin gestern wieder in Germany gelandet. Das Umfeld im gröberen Sinn: Direkt neben den MAkadi Sol y Mar und Iberotel Anlagen sind noch ein paar wenige Hotels der gehobenen und Luxus-Klasse. Man merkt das die Bay Hoteltechnisch wächst, denn recht und links neben den bestehenden Anlagen wird gebaut. Sonst ist ausser Sand nicht viel ausserhalb des eigendlichen Zentrums. Einkaufen ausser den üblichen T-Shirts und Touri-klimbim ? Nee nicht wirklich. Aber wer das braucht, kann mit dem Taxi für ca. 8€ nach Hurgada fahren und dort sicherlich einiges finden Das Publikum war international, und je nach Wochentag mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Mal ein Schwung Deutsche, dann wieder Franzosen, Engländer, usw,usw, hier scheint es sich um eine ausgewogene Verteilung der Kontingente an verschiedene internationale Reiseveranstalter zu handeln. Auch eine größere Anzahl von russischen Gästen war im Hotel vertreten, die aber nicht negativ aufgefallen sind. Auch Alterstechnisch sehr ausgewogen. Zum Hotel selber: Wir sind am Abend einmal durch die anderen Hotelanlagen gebummelt und konnten so einen Vergleich zu "unserem" Marine anstellen. Das Marine ist eine der "kleinsten" Anlagen und deshalb schon als familär anzusehen, die Atmosphäre ist sehr gemütlich und relax. kein Trubel oder Massenabfertigung. Von der Anlageaufteilung möchte ich behaupten dass das Marine am geschicktesten angelegt ist. Es entsteht immer der Eindruck, dass man sich in einer viel größeren Anlage befindet. Die klimatiserte Lobby/Rezeption ist mit einer umlaufenden Empore ausgestattet auf der sich eine gemütliche Bar und Terasse befindet. Eine kleine Poolbar, Souvenirshop, Frisör, eigener Arzt (Clinic) Amphi-Theater, Bogenschießen, Volleyballfeld (Windgeschützt), Fitnesscenter, usw, alles vorhanden und pikobello sauber. Der Strand (Strandbar) ist direkt am Hotel, kein Fußweg länger als 2-3 Minuten Immer ausreichend viele Liegen am Strand und Pool, guter freundlicher Service und aufmerksame Kellner. Alles in Allem Empfehlung und Daumen hoch
  • Braucht man einen Adapter

12 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    12 Beiträge
    29k Aufrufe
    wally/xW
    sixpack1977 wrote: erstmal danke an alle, aber was für einen 3fach Stecker meint ihr. Diese 3er Tischsteckdosen haben doch diesen Schuko-Stecker (groß und rund) und wenn die nicht in die Steckdose passt (in einem anderen Thread gelesen) dann hilft mir doch auch der 3er nicht, oder??? Glaub mir, der Stecker passt. (Hurghada) Es sind keine Schukosteckdosen, deswegen passen Euro- und Schukostecker. Es sind auch keine englischen. (mit Stift ). Solltest du nicht damit zurechtkommen, dann lass dir einen Adapter vom Hotel geben. Ich nehme seit 2 Jahren immer eine 3er Tischsteckdose mit, da meistens die Akkus vom Handy, der Digi-, oder Videocam gleichzeitig leer sind. In unserem Hotel nehme ich die Steckdose von der Stehlampe (muss man einschalten), da nur die für den elektrischen Mückenkiller dauerhaft Strom führt.
  • Hier Info`s Sahl Hasheesh

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zupergirl2000
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    Zupergirl2000Z
    Nicole 71 wrote: Hallo Zupergirl kleine Frage bei welchem ITS Büro hast du angerufen weil man uns gesagt hat das die fehlenden Teile nicht sehr viele wären und bis zum 01.09.07 fertig wären??? Hallo Nicole, ich habe über das Internet gebucht, und hab dann auch die Telefonnr. von der Hompage gewählt. War eine Wiener Nr. Ich konnte kostenlos stornieren.
  • Carols MAkadi Bay resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Zu 1: Nein. Zu 2: Es gibt nur eine Seite und zwar die rechte Hotelhälfte, wo man einen Blick auf das Nachbarhotel hat. Ansonsten haben alle Zimmer Pool oder Meerblick. Zu 3: Ja. Zu 4: Im März, war es einer. Zu 5: Im März, war noch keine eigene Tauchbasis am Hotel. LG
  • Kann mir jemand ein Hotel empfehlen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tirolerin85
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tirolerin85T
    Hallo Juersch! Danke für deine Antwort und Hilfe Lg Tirolerin
  • Tropicana Club Azure???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvermoon133
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    silvermoon133S
    Hallo Shiva Danke für deine Antwort Laut Tjaereborgbild müßte es ein seperates Hotel sein, wahrscheinlich gleich neben an. Als ich Lagune gelesen habe, dachte ich an die schöne Lagune in Dahab. Also ist die Lagune dort so wie du es beschreibst ein Innenriff? Schade wollte doch mal wieder vom Strand aus schnorcheln. Ich mag das nämlich nicht über den Steg reizugehen wenn so viel Leute dann drängeln. Am Steg zu stehen und die Fische zu beobachten, ja das macht viel Spaß habe ich im Sealife und in Dahab ( da war der Steg sogar bei Dunkelheit zugäglich und beleuchtet) auch immer gemacht.
  • Fort Arabesque // Carols Makadi

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvermoon133
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    silvermoon133S
    Die Cocktails (Liste) vom Carols.... mmmmmh lecker liest sich echt gut, muß leider noch warten bis ich die testen kann. Hoffentlich gibts die im Februar auch noch. Eigentlich kannst du in jedem Hotel Cocktails bekommen, halt aus den Säften und den Alkohol was Ai ist, gemixt. Kannst sagen du willst das und das zusammengemixt haben, das machen die bestimmt. So wars jedenfalls im Sealife, die Säfte waren vom Tetrapack im Beach Albatros hats nur Pulversäfte gegeben. Mußt auch mal Cola und Rotwein (halb halb) probieren. Ist unser Standardgetränk, weil Cola alleine zu süß und der Rotwein zu trocken, aber gemischt schmeckt das echt gut.