Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wer war schon mal im Long Champs Hotel in Kairo ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Na, da hab ich ja ein ausgestelltes Fettnäpfchen übersehen. Sorry, sollte nicht sein Lieben Dank Alexa33, das hilft schon sehr und für nen Pool haben wir sicher keine Zeit LG
  • Panorama Bungalows Resort, El Gouna

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jonnyr
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    jonnyrJ
    danke für die vielen Antworten! Echt super! Kann ich was damit anfangen!
  • Zimmer im Ghazala Garden SSH

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mozi16
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mozi16M
    Keine Ahnung, ob es dir jetzt noch hilft, aber die Zimmer sollen die Anfangnummern 16 haben. Ich habe auch eine Frage hinsichtlich dieser Zimmer. Handelt es sich bei diesen Zimmern eigentlich um normle Doppelzimmer oder sind das luxeriösere Suiten? Oder ähnliches?
  • Mein "erstes Mal"...... :p

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nefe66
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nefe66N
    Also der ramadan macht nur ein wenig Probleme im Service. das heisst das Personal ist ein wenig sehr langsam! Nicht wundern, wenn es ans Fastenbrechen geht, so bei Sonnenuntergang geht schon mal gar nicht fuer 10 Minuten. Glueckwunsch zum Hotel sehr schoen! Und direkt in Dahar, da kannst Du zur grossen Moschee oder zur koptischen Kirche zu Fuss gehen! Auch der Bazar ist nicht weit! Schoenen Urlaub Liebe Gruesse Heike
  • Fort Arabesque - Zimmer im New oder Old Wing

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tosh01
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tosh01T
    Hallo, wir waren letzten Dezember in einem Familienzimmer im New Wing untergebrecht. Die Zimmer waren einfach eingereichten, groß und sauber. Wir fanden es schön. Diesen November geht es erneut ins Arabesque und wir versuchen ein Zimmer im Old Wing zu bekommen. Grund: Viel schönere Gartenanlage, näher am Strand. Das die Zimmer älter sind, darf man aber nicht vergessen, aber wir sind fast nur zum schlafen im Zimmer. Wenn ihr in den New Wing wollt, dann empfehle ich die Zimmer mit frontalem Meerblick anzufragen, weil ihr sonst auf den damals noch kargen Anbau des Old Wing guckt. Im Old Wing würde ich die Zimmer im rechten Flügel zum Nachbarhotel PrimaLife empfehlen. Schau dir einfach mal die Bilder von Arabesque an und auch die Homepage mit dem virtuellen Rundgang (New Wng ist da aber noch nicht eingezeichnet)
  • Hurghada vs. Sharm el Sheikh

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...besser für was? Schnorcheln/tauchen ist in SSH wesentlich besser, da es ein artenreicheres Gebiet ist, dafür gibt es dort weniger Strand. Landausflüge (Wüste/Berge) kannst Du bei beiden Destinationen machen. Steht die Kultur im Vordergrund, dann fragt sich was Du sehen möchtest, denn Mosesberg, Cairo oder Petra sind von SSH aus einfacher zu erreichen, Luxor, Aswan, etc. eher von HRG.
  • Hotel in Ägypten buchen??????

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    gabriellaG
    Nefe66 wrote: Klar kann man nur den Flug buchen und das Hotel vor Ort. ist aber ein Risiko, weil in bestimmten Zeiten alle guten Hotel voll sind und man dann oft nur das billigste vom Billiugen erhaelt. das muss nicht schlecht sein kann aber! salam es kommt doch sicher keiner auf die idee nur einen flug zu buchen und sich vor ort einzubuchen schon gar nicht mit family und dann noch zur hauptsaison jeder individual touri ist glaub ich mächtig genug eine vorab reservierung per fax oder e-mail in einem hotel zu tätigen...das mit den300€ special offer zu bestimmten zeiten, ist eine andere geschichte und vom preis nicht zu toppen ganz klar...nicht jeder kann aber solch ein angebot warnehmen zu den bestimmten terminen...und die eigentliche frage war ja ob man...ein hotel privat buchen kann, bzw.ob es sich lohnt privat zu buchen...die preisgestaltung und der endpreis ist ja eine andere sache...lg.gabriella
  • Taxipreis Makadi - Safaga

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    salam nefe66 wer hat dir denn das erzählt das der hotel limoservice35€ pro stunde kostet aber hallo ..das stimmt nicht..sie haben festpreise die manchmal auch sogar noch verhandelbar sind,wenn du hin und zurück buchst.. und wenn man nach Safaga fährt von makadi aus, geht das am besten und ganz problemlos vom hotel aus mit dem hotel-limoservice!lg.gabriella
  • Muss ich meine Buchung für Ägypten bereuen???

42 Beiträge 11k Aufrufe
    42 Beiträge
    11k Aufrufe
    gabriellaG
    salamaleikum...also generell muß ich sagen das ich in der u-bahn von berlin mehr angst habe als in irgend einer stadt in ägypten auch wenn das ansprechen der händler manche als nerfig empfinden, es gehört in orientalischen ländern einfach dazu...ob das türkei-tunesien-ägypten oder marokko ist...das ist völlig normal dort,aber niemand wird in ein geschäft gezwungen..jeder der es nicht möchte kann doch freundlich "NEIN" sagen,und leute die meinen14tage nur im hotel zu bleiben,weil sie dort sicherer sind,sollen dies halt tun,ich jedenfalls laufe ohne probleme bei tag oder nacht durch die strassen dort ohne probleme,es ist generell geschmackssache ob jemand sich in einer quirligen bazarumgebung wohlfühlt oder nur ruhe möchte..und so wie ihr den leuten begegnet...so begegnen sie euch...lächelt..geht mit offenem blick durch die strassen..seid freundlich und nicht agressiv... sagt nein wenn ihr nichts kaufen möchtet und fertig!meine meinung!lg.gabriella
  • last minute im dezember???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirius
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    miriusM
    Kinderfaenger wrote: Hallo Yannik, 15 Jahre, meinst du nicht, dass es für dich ein anderes Forum gibt? Biene Maya oder sowas? Ich mein ja nur ... es gibt schon so viele Experten hier *lach Es gibt auch 15 jährige, die sind schon viel reifer als manche hier. Manchmal lässt auch der Nickname darauf schließen
  • Geld - Portomonaie - Urlaubskasse ???

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ersguterdevin
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    ErsguterdevinE
    Werwolf59 wrote: Nicht nur in deren Glaube ist es eine Sünde. Auch bei uns: Gebot: Du sollst nicht stehlen Gruß Werner Ja, richtig. Bei uns auch. Ist nicht nur im Glauben so - steht auch glaub ich in irgend einem unserer Gesetzbücher in D.
  • Familienurlaub in Ägypten

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zahnmaus
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    zahnmausZ
    hallo, zahnmaus hier ! Sag' mal, hast du ernsthaft die Frage gestellt, ob man am Strand FKK machen kann? Ihr wisst aber schon, wo ihr Urlaub macht, oder !? Generell ist dieser Gedanke schon alleine bei Reisen in islamisch geprägte Länder völlig überflüssig!!! Informiert euch bitte erst, bevor ihr fliegt!!! Und vor allem, respektiert die Sitten und Gebräuche der Urlaubsländer auch. Wir Deutschen haben ohnehin schon keinen guten Ruf... Im übrigen empfehle ich euch das "Grand Resort" , wir waren schon dort und fliegen Ende Januar /Anfang Februar wieder hin. Bin es noch mal, SORRY ! Du warst das ja gar nicht dem FKK... Also tausendmal ENTSCHULDIGUNG!!!!! Aber wie gesagt- das Grand Resort ist TOP!
  • Telefonieren in Hurghada / Grand Resort Hotel ?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serendib12
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    serendib12S
    Unmittelbar des Grand Resorts sind viele Telefonzellen, einfach die Promenade entlang. Karten, z.B Menatel gibt es für 15Pfund
  • Makadi Bay - Reiten und andere Ausflüge

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serendib12
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    serendib12S
    Und im Madinat Makadi, Le Meridien und Fort Arabesque. Eine Stunde bei Sonnenuntergang in der Wüste oder am Strand kostet 20€. Die Pferde sahen wirklich gesund und gepflegt aus. Was ich nicht so doll fand war, dass die Pferde den ganzen Tag abrufbereit und gesattelt am Strand unter einem Sonnendeck standen
  • Handyvorwahl nach Ägypten (von Festnetz auf Handy)

24 Beiträge 78k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von feuerhexe
    24 Beiträge
    78k Aufrufe
    feuerhexeF
    Da mus ich Vanni aber zustimmen, hab mit E-Plus auch nur schlechte Erfahrungen gemacht obwohl manch einer davon total überzeugt ist. Aber ich mit meinem Vodafone total zufrieden und komme selbst in Egypt super mit klar, als wenn der jenige direkt nebenan ist! Keine Probleme, aber nach E-Plus würde mich auch nichts hinzeihen, aber jedem seine Meinung, Gott sei Dank!!!
  • März - Familienbadeurlaub! Welches Hotel könnt ihr uns empfehlen!?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nata00
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    nata00N
    bine4386 wrote: Das wird bestimmt nicht reichen. Vielleicht wenn ihr drei Sterne bucht. Ich persönlich würd in Ägypten niemals nur drei Sterne buchen. Freunde die mit uns im Urlaub waren haben im 5Sterne Hotel für 14Tage 2500 Euro bezahlt. Mit allen Vergünstigungen die möglich waren Fliege auch am Do. für 14 TAge 2 Erw. +2 Kinder (3 +7) und zahlen 2700€! Dachte halt 1 Woche, "nochkeien" Saison, wäre günstiger!
  • Grand Resort vs.Grand Makadi hilfe welches soll ich nehmen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    echti25 wrote: mir geht es nur um das hotel!! Danke Dann was zum Grand Resort. Schönes Hotel mit gutem Essen (HP) und ohne eigenen Strand. Wenn man an den Strand will dann muss man über die Strasse in das Grand Hotel. Vor dem Hotel eine Promenade zum bummeln mit Restaurants, Shops, Geschäften und dem Hard Rock Cafe. Zum Makadi Palace kann ich dir nichts sagen da ich das Hotel nur von außen kenne. LG
  • Hotel in Ägyten suchen???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von patitomi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    patitomiP
    Bubilein wrote: Ich frage mich bloß, wie viele Thread's du noch eröffnen willst mit der gleichen Frage. Sorry war ein Versehen!!!!
  • ex Steigenberger La Playa [Taba]

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Hallo Datub, dieses Hotel kenn ich gar net. Direkt im Dorf Taba (Grenzstadt) befindet sich das Hilton Hotel und das Mövenpick. Es gibt noch ganz kleine schmuddlige Hotels, die früher ganz sicherlich kein Steigenberger waren. In Taba Heights gibts nur Hyatt, Interconti, Sofitel, Mariott und das Wekala. Außerhalb Richtung Dahab noch das Morgana Beach, Radisson, Holiday Inn und noch andere Hotels die von ausländischen Gästen gebucht werden können, jedoch nicht von Deutschland aus. Gruß Cleo P.S. Fliege in 2 Wochen wieder nach Hause (Taba). Glaube zur selben Zeit bist du auch dort
  • Salat

35 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    35 Beiträge
    15k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Wieso? Dann schmeckt´s doch erst recht so richtig gut