• sixpack1977
    Dabei seit: 1173139200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1186753681000

    Hi,

    ich wollte mal nachfragen was ihr als Staubehältnis für euer Geld mit in den Urlaub nehmt?

    Nehmt ihr euer normales Portomonaie oder kauft ihr extra ein kleineres oder benutzt sogar einen Brustbeutel oder ähnliches???

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2340
    geschrieben 1186754284000

    @sixpack1977 sagte:

    Hi,

    ich wollte mal nachfragen was ihr als Staubehältnis für euer Geld mit in den Urlaub nehmt?

    Ja, aber ein größeres :shock1:

    Nehmt ihr euer normales Portomonaie oder kauft ihr extra ein kleineres oder benutzt sogar einen Brustbeutel oder ähnliches???

    Für die vielen 1 LE Scheine brauche ich ein größeres, deshalb habe ich immer zwei mit.

    Ich geh mit meinen Börsen so um wie zu Hause. Besondere Maßnahmen braucht man nicht. Diebstähle gibt es hier bei uns weitaus mehr als dort. So sind meine Jahrelangen Erfahrungen.

    LG ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15722
    geschrieben 1186754388000

    @sixpack1977 sagte:

    Hi,

    ich wollte mal nachfragen was ihr als Staubehältnis für euer Geld mit in den Urlaub nehmt?

    Nehmt ihr euer normales Portomonaie oder kauft ihr extra ein kleineres oder benutzt sogar einen Brustbeutel oder ähnliches???

    Hallo.

    Nichts von allem dem. Bares kommt in die Hosentasche und Kreditkarte in den Safe. ;)

    LG

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1186756745000

    ...im Prinzip wie bei Bubilein, nur mit dem Unterscheid, daß das Bare in meinen kleinen vielen Hosentaschen nach Zugriffshäufigkeit verstaut ist.

    So ist das Geld in 6 unterschiedlichen Taschen untergebracht... ;)

  • AngieBaby
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1186758282000

    Generell bin ich im Urlaub und zu Hause immer supervorsichtig.Denn wer niemanden hat der Zahlemann macht im notfall muß immer in Habacht-Stellung gehen und da ich für meine ganze Familie alleine aufkomme bin ich für ziemlich viel verantwortlich.Bei meinen Urlaub in Hurghada ist ein ganzes Gehalt verbraucht worden(Fahrt zu den Pyramieden,Giftun usw alles x5)Also ich hab so'n speziellen Reisegürtel.Der ist ganz flach mit Börse dran und trägt man um die Hüften(Karstadt)

    Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • AngieBaby
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1186758453000

    Ach ja ,man trägt den unter der Kleidung.Also ist für andere nicht sichtbar!Gibt es in vielen Größen!

    Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1186775007000

    hi

    ich mach es auch wie curiosus

    das geld in alle taschen verteilen und das busgeld in eine extra tasche.

    ist auch ganz praktisch beim handeln da ziehste dein geld aus einer tasche sagst dem händler sorry ich hab nicht mehr dann auf nen preis einigen und weiter in den nächsten laden und dort genauso. musst dir nur ungefähr merken wo du vieviel drin hast ;)

    lg vanni

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1186782124000

    Mein Geld sichere ich im Safe, die Kreditkarte natürlich auch, Bargeld in Minimengen trage ich bei mir, der Rest lagert auf dem heimischen Konto.

    Ich nehme immer einen kleinen Betrag in Euro als "Versicherung" mit, der Rest bleibt auf dem Konto, weil ich noch nie viel Bargeld irgendwo und irgemdwohin mitgenommrn habe.

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Ersguterdevin
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1186790889000

    @arkadas sagte:

    Ja, aber ein größeres :shock1:

    Für die vielen 1 LE Scheine brauche ich ein größeres, deshalb habe ich immer zwei mit.

    Ich geh mit meinen Börsen so um wie zu Hause. Besondere Maßnahmen braucht man nicht. Diebstähle gibt es hier bei uns weitaus mehr als dort. So sind meine Jahrelangen Erfahrungen.

    LG ;)

    Stimmt. In deren Glauben ist doch Diebstahl eine Sünde (wenn ich das mal so nenne). :frowning: Wenn ich da richtig informiert bin. :p

    Wenn man sehr viel Bares mitnimmt auf jeden Fall den größten Teil in den Safe und eben etwas in den Geldbeutel.

    Man kann den Geldbeutel ja auch mal verlieren. Muss ja nicht gleich geklaut werden.

    │Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1186826567000

    Nicht nur in deren Glaube ist es eine Sünde. Auch bei uns:

    7. Gebot: Du sollst nicht stehlen

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!