Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Langzeit Urlaub im Siwa Grand Beach

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    BubileinB
    silvermoon133 wrote: Im Jahn Reisen Katalog gibt es ein Grand Beach, von den Bildern her könnte es das Siwa sein, bin mir aber nicht sicher. Es ist das Siva Grand Beach.
  • Urlaub in Safaga

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scubi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    scubiS
    hallo ihr beiden, wir sind letzte woche wieder aus Safaga zurück und können aktuell berichten wir haben zwei ausflüge gemacht. zum einen eine jeep-safari zu den beduinen und einen tag luxor. die jeep-safari haben wir bei einem anbieter vor ort gebucht ( unser reisebericht ist leider noch nicht eingestellt worden ) bei jebbah oder so. das liegt in der "einkaufsmeile" gegenüber dem hotel holiday inn. der ausflug an sich ist für 18 euronen okay. leider haben die aber den mund ein bischen voll genommen und deren versprechungen was den transport anbelangt nicht eingehalten. der jeep war ohne klima und mit 10 pers. total überfüllt. versprochen wurde uns ein klimatisierter wagen mit max. 7 pers. den versprochenen deutschsprachigen reiseleiter vor ort mußten wir erst verzweifelt suchen. als unser fahrer dann druck gemacht hat ( bei irgendwelchen leuten vor ort ) hat man sich unser dann angenommen. hier ist also vorsicht geboten. den geplanten luxor-tag wollten wir anfangs auch über jebbah buchen, was wir dann aufgrund der schlechten erfahrungen lieber gelassen haben. der preis sollte 55 € betragen. alltours bietet die gleichen leistungen für 65 € an. da es "urlaub" ist haben wir es in kauf genommen und bei alltours gebucht. wir hatten einen wunderschönen tag mit allen sehenswürdigkeiten und deutschsprachigen reiseführer im bus. günstig ist also nicht gleich gut..... falls ihrbeabsichtigt klamotten zu kaufen, kann ich euch t-shirt hans empfehlen. der befindet sich auch gegenüber holiday inn. er hat faire preise und gute qualität. ich wünsch euch einen wunderschönen urlaub. falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mich gerne per pm anmailen. lg scubi
  • Urlaub im Januar - wann buchen ?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine4386
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    bine4386B
    Ich würde immer frühzeitig buchen. So kannst du noch aussuchen wo du hin willst. Mit den Flügen ist es kurzfristig auch schwierig. zb. ist die Maschine(Condor) am 28.4. von DD nach Hurghada auch schon ausgebucht. Angeblich haben wir die 2vorletzten Plätze bekommen. Ob der doppelte Preis zwischen 2Hotels gerechtfertigt ist hängt von vielen Faktoren ab. Wieviele Sterne, welcher Service usw. Ich persönlich würde nicht unter 4,5Sterne nach Ägypten fliegen. Das für 14Tage für 500Euro zu kriegen ist schlecht.
  • Suite im Sunrise Select Garden Beach!

27 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann ist doch alles O.K. 2 Schlafzimmer mit je 2 Betten, also muß wohl die 5. Person in ein Zustellbett.
  • Sol Y Mar Makadi Sun

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaeladirk
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    michaeladirkM
    Hallo, das Jaz sowie das SUN haben einen eigenen Pool... Und was Russen betrifft: wir waren Ende Juli /Angang August im SUN und es waren vielleicht 5 Russen da.... die in keinster Weise aufgefallen sind... Das SUN ist ein sehr ruhiges erholsames Haus... Man kann das JAZ mitnutzen (SPA BEREICH GEBÜHRENPFLICHTIG)
  • Last Minute Ägypten?

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    luppiL
    kaktus63 wrote: [ Wenn man kein bestimmtes Hotel haben möchte, kann man eventuell Glück haben. Aber LM kommt bei uns nicht in Frage, mein Mann und ich sind an unsere urlaubszeiten gebunden, und durch Frühbucherrabatte habe ich dann auch noch mein Lieblingshotel ganz günstig. LG Tina kaktus, genau meine meinung!!! hab ich in nem anderen thread grad genauso gesagt
  • Nov&Dez mit kleinen Kindern

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Also beim Essen und den Cocktails wird man in Ägypten im Vergleich zu Spanien starke Abstriche machen müssen, gleiches gilt für die meist russische Kinderanimation....es gibt kaum noch Hotels mit deutsch sprechender Kinderanimation, insbesondere in der Nebensaison. Die Animation generell ist dort in der Qualität nicht vergleichbar mit der in Spanien. Auch durchfalltechnisch ist Ägypten als afrikanisches 3. Weltland mit Vorsicht zu genießen, Kinder in diesem Alter verkraften die starken Antibiotika die dort gereicht werden (müssen) oft nicht so gut. Fast alle Urlauber bekommen dort mehr oder weniger Durchfall, der eine verkraftet es besser der andere weniger..... Der Strand ist meist künstlich aufgeschüttet und grob Sandig. Ich würde Euch raten noch etwas mit Ägypten zu warten, das Gesundheitsrisiko bei so kleinen Kindern wäre mir zu hoch und kranke Kinder können die Urlaubsfreude doch schnell trüben....
  • Reisezeit ??? bin unschlüssig

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    silvermoon133 wrote: Sie waren dann auch schon mal 1 Tag krank, der offizielle Weg mit befreien, das machen die Lehrer nicht. Bei solchen Anlässen, wenn sie nicht drei mal im Jahr vorkommen, beantragt man bei der Schule, diese ggf. 1-2 Tage "Wegen Auflösung des Haushalts". Hört sich blöde an, ist aber so. Dann kann die Schule nicht gegen an und man ist formal den richtigen Weg gegangen. LG
  • Hotel zum Schnorcheln und für Kinder

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reinerschaefer
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    ReinerschaeferR
    Hallo, Waren im März im Fort Arabesque an der Makadi -Bay.....für Kinder ein Traum...auch für die Erwachsenen....schön flach abfallend und super zum Schnorcheln...waren auch im arabia aber in der Lagune war das wasser sehr trüb für uns war es nix...nicht das Grand Makadi buchen...haben uns es angeschaut da bricht man sich die Haxen....für Kinder total ungeeignet...fliegen in drei Wochen zum dritten mal ins Akassia nach El Quesier...gibt nix besseres in Ägypten auch für Kinder schön.. Gruss Sabine
  • akassia swiss hotel/cocktailpreise etc

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karin+Norbert
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Karin+NorbertK
    Salam Ein paar Antworten zum Akassia= waren voriges Jahr im September/Oktober dort - Auslastung rd. 60 - 70%. Coktails mit mehr als 2 unterschiedlichen "Teilen" = 3,-- für alle Wasser gibts gegen Bons, welche vorher ausgegeben werden. Sind diese zu Ende, dann erhält man ohne Probleme weitere kostenlose Bons an der Rezeption!! Anlagenplan mit genauer Angabe der Blocknummern unter "www.isis-und-osiris.de" - Forum "Hotels-Akassia Swiss" Noch mehr Infos = siehe die letzten ca. 25 Beiträge hier bei HC unter "Akassia Swiss Resort"!!! Ma Salam
  • Welche Reisezeit für Ägypten würdet Ihr bevorzugen? 2 Termine zur Auswahl!

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geopardy
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    geopardyG
    Hallo LenaSt, ich war letztes Jahr im Oktober in El Quseir und es war so windig, dass ich selber Probleme mit den Ohren bekommen habe. Auch war es am Abend ziemlich kühl, man brauchte schon manchmal eine leichte Jacke. Da ich die Wärme liebe, fliege ich heuer im September . Kann sein, dass in HRG der Wind evtl. etwas schwächer ist. Wenn dein Kind empfindlich ist, würde ich nichts riskieren und den früheren Termin nehmen. Oft ist es auch im Oktober teurer als im September. Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
  • Kairo von Hughada auf eigen Faust.geht das?

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sentina
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    SentinaS
    @ curiosus... ich meine nicht alle menschen damit, zahnmaus hat schon recht ( breiteres grinsen, ich schmeiß mich weg ). ich steig auch in einen bus, keine frage. bei mir ging es um eine 7 - std. fahrt in stocknagelfinsterer nacht durch die wüste. das ist schon was anderes, denkst du nicht? und: du bist ein mann, das is immer noch was andres. sentina
  • öffentlicher Strand in Hurghada?

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanni_22
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    vanni_22V
    hi xantippe50 ja der old vic strand ist schön gefällt mir von den öffentlichen die ich kenne am besten zum baden. du zahlst da 25le beach use und bei den anderen hotels einfach mal anfragen ich weiß von ein paar hotels das sie 20le nehmen aber der strand ist dort nicht so sandig bzw. am besten gehste dann einfach über den steg rein denn vorne sind korallen. lohnt aber nicht wirklich zum schnorcheln. zumal diese hotels von denen ich es weiß das sie 20 le kosten am anderen ende von hurghada sind. lg vanni
  • Calimara Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Ich kenne diese Aufmerksamkeit aus meinen Hotelzeiten eigentlich nur so, auch in Safaga und El Gouna. Einmal war ich allein unterwegs, den ganzen Tag auf dem Schiff und erst am Abend wieder da. Beim Abendessen wurde es auf ein mal dunkel im Saal und dann kamen alle, vom Kellner bis zum Chef mit Musik und Geklatsche um die Ecke und überreichten mir ne riesige Torte. Ich war nur ein einziges mal dort. Ich denke mal, das gehört zu lieben Service der meisten Hotels. LG
  • Familienzimmer

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlunz
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    schlunzS
    Supi, da kan ich ja schon einmal richtig stöbern. Danke vielmals p.s. weitere Vorschläge sind nicht verboten p.p.s. wäre vielleicht auch für HC ein Anreiz. In der Bewertungsübersicht der Hotels unter Familien auch die Anzahl der Kinder mit anzugeben.
  • Sharm el Shak oder Hurghada?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    gabriellaG
    salam..ja gell bubilein dort in makadi hat man halt alles..supi strand und das riff zum schnorcheln (in manchen hotels direkt vom strand aus)lancy wer hat dir denn gesagt das in makadi betonwände am strand sind aber ok sinai ist ja auch schön, aber für kleinere kids nicht so optimal...die buddeln besser in makadi oder hurghada und umgebung...und strandläufer kommen in makadi auch auf ihre kosten ...lg.gabriella
  • Fragen zu Radisson SAS El Quseir Resort

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabinezeiler
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    sabinezeilerS
    @angelo Der Unterschied ist allerdings, dass man bei gebuchtem Meerblickzimmer auf den Meerblick bestehen kann, bei economy oder Sparzimmer kannst du sowas nicht fordern, da ist es, wie oben schon geschrieben, einfach Glückssache solchen zu bekommen. Wir haben das Radisson mit Meerblick gebucht, ist zwar icht sooo wichtig für uns, aber morgens wenn man aus dem Fenster sieht einfach schöner und meistens näher am Strand, was wir sehr gerne haben! LG Sabine
  • Sylvester in Ägypten!!

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shiva_cgn
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    shiva_cgnS
    @gabriella Weil ich Silvester immer in diesen besagten Beduinenzelten arbeiten musste. Während meiner Zeit in Ägypten waren das immer die Tage, wo ich mit Garantie nix zu Essen und Trinken bekam, weil man vor lauter Arbeit zu nix kam Und nach Mitternacht bin ich dann immer schnell in meine Unterkunft, um mich vom Stress zu erholen. Aber vielleciht kann ich ja mal als Touri Silvester in Masri verbringen und dann - ab in die Wüste!!! Gruß Shiva
  • Ghazala Garden (Sharm El Sheikh)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabriele156
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gabriele156G
    Hallo, wir wollen noch im September einen Kurzurlaub in Ägypten verbringen und liebäugeln mit dem Ghazala GARDEN (guuuuuuter Preis, Schwimmöglichkeiten über Schwesterhotel direkt am Strand) und wirklich GUTE Urlauberempfehlung. Wenn ich mir aber die Bewertungen direkt durchlese - oh GRAUS -: Hotel überbucht, Zimmer Glückstreffer, Essen auch nicht der Hit. Da stellt sich mir doch die Frage: Wie passt die Urlauberempfehlung mit den Bewertungen überein. Im katalog sieht das Hotel und auch die Zimmer sehr vielversprechend aus. Vielleicht kann mich ja jemand der dort war mal aufklären. Ist m. E. ja ein Widerspruch.... Danke für die Antworten auf dem Wege!
  • Strand/-Badetücher bei Nilreise/Kairo/Badeurlaub??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wally/xW
    sixpack1977 wrote: Hallo, nehmt ihr eigene Strandtücher mit, oder kann ich die getrost aus dem Koffer lassen??? Laß die aus dem Koffer, da es in jedem Hotel und auf den Schiffen die Strandtücher gratis gibt. Wenn du aber daran interessiert bist eigene zu benutzen, dann kaufe dir welche vor Ort für ca. 35 LE pro Stück und laß diese im Hotel waschen. (ist kostenlos möglich) Ich wünsche euch einen entspannten Urlaub in Egypt. LG