• SvenjaR
    Dabei seit: 1179792000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1187256150000

    Hallo,

    Wer kann mir sagen wie man in Ägypten Sylvester feiert und wo man am besten hingehen kann?

    Oder ob man besser in der Anlage bleiben sollte!

    Wir fliegen dieses jahr über Wheinachten und Sylvester das erste mal nach Ägypten und haben überhaupt keine ahnung was uns dort erwartet.

    LG Svenja :D

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1187256586000

    Es wäre hilfreich zu wissen, WO Du hinfliegst, damit man die Frage beantworten kann.

    Das islamische Neujahr ist übrigens am 10. Januar, von daher würde ich ausserhalb des Hotels keine grossen Feierlichkeiten am 31.12. erwarten.

  • SvenjaR
    Dabei seit: 1179792000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1187263755000

    Hallo,

    Wir sind in Hurghada im Hotel Lillyland Beach!

    Das hab ich ganz vergessen mit reinzuschreiben! Danke! :D

    LG Svenja

  • shiva_cgn
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1187271633000

    In den Hotel gibt es in der Regel große Silvesterbuffet, teilweise werden dafür riesige Beduinenzelte am Hotelstrand aufgebaut, die Animationsteams biten mehr oder weniger gelungene Shows, meisten gibt es den unvermeidlichen Bauchtanz, Feuerwerk gib´ts nicht (glücklicherweise), dafür braucht man nämlich eine Sondergenehmigung.

    Ich persönlich konnte immer sehr gut auf diese Silvesterabende verzichten, viel eindrucksvoller fände ich es, wenn man an diesem Abend in die Wüste fahren könnte und das Neue Jahr in der Stille dieser beeindruckenden Landschaft begrüßen könnte

    Vielleicht mache ich das auch irgendwann mal ;)

    Gruß

    Shiva

    ***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1187272104000

    sowas in der art hab ich mal gemacht. war toll :-)

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1187278090000

    salamaleikum svenja...silvester empfiehlt es sich im hotel zu verbringen oder privat ;) da in hurghada-stadt fast alles dicht macht an diesem abend...da die meisten in hotels den jahreswechsel verbringen...sei schlau und nimm zum kleinen schwarzen fürs zelt eine passende abendjacke mit ;) in den zelten ist es manchmal am anfang ganz schön frisch ;) übrigens shiva was hält dich davon ab in die wüste zu fahren an silvester??? ;) lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • SvenjaR
    Dabei seit: 1179792000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1187279341000

    Hallo Shiva und Gabriella,

    Ich danke euch für die schnelle Antwort! :D

    Dann weren wir wohl im Hotel bleiben, wenn sowieso fast alles dicht macht an diesem Abend!

    Ich werde dein rat befolgen Gabriella, und auf jeden fall eine Jacke mit einpacken! ;)

    Lg Svenja

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 906
    geschrieben 1187289556000

    @SvenjaR sagte:

    Hallo,

    Wer kann mir sagen wie man in Ägypten Sylvester feiert und wo man am besten hingehen kann?

    Oder ob man besser in der Anlage bleiben sollte!

    Wir fliegen dieses jahr über Wheinachten und Sylvester das erste mal nach Ägypten und haben überhaupt keine ahnung was uns dort erwartet.

    LG Svenja :D

    Also wenn du über den 31.12. fliegen willst, dann bleib in der Anlage.

    Das islamische Neujahr ist nämlich ca zwei Wochen anschliessend erst und demzufolge wird am 31.12. so gut wie gar nicht gefeiert.

    Ist genau wie mit Weihnachten, in den Hotels wird was für die Touris abgezogen, aber im wahren Leben dort findet es nicht statt

  • shiva_cgn
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1187289777000

    @gabriella

    Weil ich Silvester immer in diesen besagten Beduinenzelten arbeiten musste. Während meiner Zeit in Ägypten waren das immer die Tage, wo ich mit Garantie nix zu Essen und Trinken bekam, weil man vor lauter Arbeit zu nix kam :disappointed:

    Und nach Mitternacht bin ich dann immer schnell in meine Unterkunft, um mich vom Stress zu erholen. Aber vielleciht kann ich ja mal als Touri Silvester in Masri verbringen und dann - ab in die Wüste!!! ;)

    Gruß

    Shiva

    ***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!