Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Safaga

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo mola. Danke für die Tipps. Das ist genau das, was ich gesucht habe. LG Matze
  • günstige Auslandskrankenversicherung

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ikone1975
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    ikone1975I
    Oder z.Bsp. DKV. 8,50 € pro Jahr reine Auslandsversicherung oder 6,63 € pro Monat (Beispiel 30 jährige Frau) für folgende Leistungen: Zahnersatz 25% Sehhilfen max. 128€ Ausland Bei Interesse bei mir melden, kann was zuschicken! Gruß Katharina
  • Mennaville Village in Safaga

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ralf_koeln
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ralf_koelnR
    Hallo, wer kann mir was zu diesem Hotel sagen Lage /Essen /Kinderbetreuung oder Animation ect... Suchen was für Ostern 2008 für 2Erw u.1 Kind 7j
  • Makadi Bay Hotelempfehlungen??

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    ralf_koeln wrote: Wo liegt denn das Sunrise oder das Royal Azur dei Tui-Kette liegt ja in der mitte vom Meer aus gesehen. LG Ralf Hallo Ralf. Schau mal hier klick da ist ein Lageplan von den Hotels in der Bay.;) LG Matze
  • Reisepreis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    elton240171E
    Hi, von den Sommerferien an bis Ende Okt ist leider nun mal " High Season " in Egypt. Im Juni gibts die besten Preise. Viele Leute (ohne schulpfl. Kids) finden es dann schon zu heiß und denen mit Kids sind meist die Ferien zu Pfingsten zu kurz vor den Sommerferien um zu verreisen, denk ich mal. Darum zu dieser Zeit die besten Preise, S-Saison. MfG ELTON
  • EC Automat nähe Lillyland

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hans13 wrote: Wie ist es eigentlich generell mit EC-Automaten in Hurghada? Guten Morgen Hans. Es gibt genug Geldautomaten, wo man mit EC-Karte Geld ziehen kann, wenn du das mit deiner Frage gemeint hast. LG
  • Freu mich gar nicht mehr auf meinen Urlaub....

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    jordan26J
    lilli arkadas hat wie immer recht ich war im Mai im Miramar Hotel und vom 2 ten Abend an sind wir in den Haven von El Gouna, dort sieht es aus wie in St.Tropez ich behaupte beinahe 1:1 wenn Du in diesen Haven kommst es gibt nur eine Strasse für rein und eine für raus hat es gleich rechts einen Inder SUPER waren zuerst skeptisch weil wir die einzigen waren,spott billig und super lecker .Bist Du dich da durchgef...hast,es gibt Verschiedene Restaurants um das Haven becken musst Du noch 2 Wochen anhängen mit dem Taxi 20 Pfund oder 5 Pfund mit den Motorrad Taxi auf 3 rädern (ein muss) LG F
  • Geschenke für Ägypter

59 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    59 Beiträge
    38k Aufrufe
    xantippe50X
    habe mal meinem lieblingskellner, der gerade stolzer vater einer tochter wurde, einen süssen kuschelhasen, der ein t-shirt anhatte, auf das ich ein schönens bild von ihm draufmachen liess...wie DER sich gefreut hatte..werd ich auch nie vergessen.... lg xanti im übrigen bin ich auch der meinung..man kann mit ein paar euro monatlich in versch. hilfsinstitutionen viel zu linderung beitragen....so wie das auch arkadas schon geschrieben hat
  • Mamlouk Palace

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nein, eingeschränkt nur beim SSGB...
  • Hotel Mena House Oberoi Suite?

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Energynight
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    EnergynightE
    Hi Chepri, ich kenne leider die Flugdaten noch nicht genau. Für den Tipp mit Sakkara bin ich dir dankbar! Werden wir in jedem Fall einplanen. Lange werden wir in dem Museum nicht sein. Das Abendessen im Mena ist mit 30 € p.P. schon geplant!
  • Weiß jemand, wie in Ägypten die Babybetten aussehen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nefe66
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nefe66N
    Hallo, also ich kann auch nur sagen, die Gitterbetten in den meisten Hotels, wie zu hause auch! Von der groesse jedoch schon mal kleiner! Lieben gruss Nefe
  • intercontinental abu soma:ich habe Angst!

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    carstenW.C
    hallöli, nur rein informativ mal eine Frage. Da wir ja umgebucht haben (vom Interconti in das Bambu in Punta Cana) würde uns jetzt trotzdem mal eins interessieren. Das Interconti wurde bei Tui aus dem Programm genommen im Winterkatalog. Weiß einer näheres dazu? LG
  • Gute Hotels in fuer Winter 2007

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wojciech
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    wojciechW
    Huhu ich hab auch lange ein hotel gesucht für winter 07 Hatten auch das SSG oder das Dana beach resort zur engeren auswahl genommen. Jetzt Haben wir uns fürs dana endschieden und ich hoffe das war die richtige endscheidung. Kannst es dir ja auch mal anschauen : )
  • Ostern 2008 wer kann mir gutes Hotel in Makadi empfehlen?

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zora21
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    zora21Z
    Hallo, also ich war schon 2x in Ägypten, 1x im Siva Grand Beach in Hurghada und 1x im Makadi Palace an der Makadi Bay. Wir werden im April 2008 wieder ins Palace fahren. War dort einfach wunderschön. Ausserdem gibt da einmal pro Woche einen Ausflug abends nach Hurghada,. Dort findet die Voodo Party statt. Ist für jede Altersgruppe toll. Nähere Infos findet ihr auch auf der Seite: www.redseahotels.com
  • Urlaub wäre fast ausgefallen...

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PietAss
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    PietAssP
    Hallo @ all! Auch wir Norddeutschen aus Cuxhaven müßen uns jedesmal beeilen,wenn wir noch 2 Plätze im Lumpen-Sammler von Bremen nach München bekommen wollen! Späteste Buchung : 1. Woche im August! Reisezeit: 03.12.2007-17.12.2007 Ort: Hurghada, Makadi Bay, Fort Arabesque! Wünsch euch allen einen schönen Urlaub! Nordsee ist Mordsee Gruß Peter.
  • Fragen zu Grand Resort - Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Wenn du oben mal unter Schnellsuche "Grand Resort" eingibst dann erscheinen ca. 800 Forenbeiträge zum Hotel. LG
  • Von Hurghada nach Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabinezeiler
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabinezeilerS
    Hallo Anita, das Radisson ist in El Quseir (ca. 150 km entfernt von Marsa Alam). Die Transferzeit richtet sich nach der Anzahl der angefahrenen Hotels. Wenn's ganz schnell ist, dann dauerts knapp 2 Stunden, können aber auch 2 1/2 Stunden sein! Die Fahrt geht durch die Wüste. Marsa Alam ist der günstigere Flughafen, da dauert die Fahrt nur eine knappe Stunde . Wir fliegen heuer auch nach Hurghada und nehmen den längeren Transfer in Kauf, da von der Urlaubsplanung der Donnerstag (Tag an dem von München Marsa Alam angeflogen wird), nicht ging! Viele Grüße Sabine
  • Coral Beach Rotana Resort Tiran gebucht - Fehler?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von s0336705
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    s0336705S
    Hallo Leute, ich habe für Anfang November dieses Hotel gebucht und bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Richtige getan habe. Obwohl die Hotelbewertung ziemlich gut ist, habe ich Bedenken wegen der großen Anzahl der russischen Mitbürger:-( Ich bin nicht das erste Mal in Ägypten, daher weiß ich wie diese Gäste sich überwiegend benehmen (meine Erfahrung ua. im Dreams Beach). Hat jemand Erfahrungen und nimmt mir diese seelische Last? LG und vielen dank im voraus.
  • Einfuhr Ägypten

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    wally/xW
    Kidir wrote: Hallo ! Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie kommt dabei nur was zum Thema Währung raus ! Was darf ich denn in Ägypten an Alkoholika mit rein nehmen ? Z.B. eine Flasche Rum für einen abendlichen Cocktail . Ist das okay ? Fast überall auf der Welt ist ja ca. 1 Liter gestattet, da Ägypten aber moslemisch ist, bin ich mir nicht sicher, wie es dort gehandhabt wird. Danke für eure Antworten Kidir Hallo Kidir, hier sind >die ägyptischenZollbestimmungen< für die Ein-/ Ausreise. Ägypten ist nicht nur moslemisch. ca. 5% der Bevölkerung sind Kopten/Christen.
  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)

120 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scubi
    120 Beiträge
    20k Aufrufe
    scubiS
    hi, ich möchte dir in safaga das holiday inn ans herz legen. wir sind letzte woche von da grad zurück und können nur bestes berichten. meiner meinung nach stimmt dort das preis- leistungsverhältnis. du kannst dort AI oder auch HP buchen. die haben einen super strand direkt am hotel und solltest du auch mal schnorcheln wollen, kannst du das auch prima am strand machen. wende dich einfach an ducks aqua center ( das befindet sich im gleichen hotel ). auch das dive center wird dir mit sicherheit weiterhelfen können. das mit dem ruhigen bummeln von dem hotel kannst du knicken.... du kommst nicht weit ohne gleich von den dort ansässigen angesprochen und in ihr geschäft gezerrt zu werden. in safaga ist noch nicht sooo viel los wie in hurghada in sachen tourismus und du wirst dort eher die von dir gewünschte ruhe finden. wie auch immer deine entscheidung ausfallen wird, wünsche ich dir eine schönen urlaub. gruß scubi