Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ghazala Garden / Ghazala Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mozi16
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mozi16M
    Einfach auf ein Zimmer bestehen. Nicht in den Bus fürs Beach einsteigen. Mit Rückflug drohen. Könnte dann allerdings eine Zeit dauern. Einfach in der Hotellobby die Zelte aufschlagen
  • Suche ein Hotel mit guter Animation für meine beiden Teens und wo wir Erwachsenen schnorcheln können

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Mers, wir waren in der Calimera Anlage Moderna Beach in Sharm el Sheikh. Da war für uns und die Jungs immer etwas dabei. Vor einigen Jahren waren wir in der Calimera in Hurghada, die ist allerdings in den Bewertungen jetzt um einiges abgefallen. Die Animation und Betreuung in den Calimera Anlagen hat uns sehr gut gefallen. Gruß Sabine Viel Spaß in einem traumhaften Land
  • Akassia Swiss _ AI Leistungen

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drea-w
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    drea-wD
    Hallo lexilexi, wir hatten ein ganz normales Standardzimmer, gebucht mit Meerblick (Zimmer 1105). War schön gelegen, hätte zwar lieber im Obergeschoss gewohnt, aber man kann nicht alles haben. Du musst dich nicht selbst bedienen, in allen Bars und Restaurants gibt es Service. Nur muss man sich dann halt eben auch mal ein paar Minuten gedulden, aber schließlich ist ja man in Urlaub, da sollte man es nicht so eilig haben. Flaschen gibt es nur die kleinen Wasserflaschen. Ansonsten sind aber überall Trinkwasser- und Saftspender aufgestellt (Säfte aus Konzentrat, daher extrem süß - Verdünnen ist Pflicht). Sämtliche Getränke werden nur in Gläsern ausgeschenkt. Die 1/2 stündige Massage bekommt man ohne Probleme, einfach ins Spa-Center, dort einen Termin vereinbaren und den Gutschein abgeben. Wir haben uns dann aber doch für medizinische Massagen entschieden, da wir beide ziemliche Rückenprobleme haben. Wir haben für acht 1-stündige Massagen mit vorheriger Wärme (Parafinumschläge - sehr angenehm) insgesamt 210 Euro bezahlt (Gutscheine haben wir anrechnen lassen). Machte also pro Massage 26,50 Euro. Ist zwar nicht gerade billig, aber zuhause krieg ich für das Geld grad mal 20 Minuten, und die beiden Masseure, die wir hatten, waren richtig gut. Und ich hatte auch den Anschein, dass sie kompetent waren, denn mir wurden sehr spezielle Fragen zu meinen Rückenproblemen gestellt, die mir bisher eigentlich nur mein Orthopäde stellte. Jedenfalls fand ich das ganze sehr angenehm und die Verspannungen waren hinterher nicht mehr ganz so schlimm. Liebe Grüße Andrea
  • Mamlouk/ tolle Anlage, wenn sie fertig ist

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karina34
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    karina34K
    curiosus wrote: ...warum machst Du dann einen neuen auf? :? naja ich würde sagen, damit man nicht alle Beiträge lesen muß
  • Ausreisegebühr

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mäusingerschnuffel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mäusingerschnuffelM
    Bubilein wrote: mäusingerschnuffel wrote: Lese dir hier bei HC mal die Bewertungen durch. aufgrund der hc bewertungen habe ich dieses hotel gebucht. dachte nur, vielleicht gibts neuigkeiten
  • Flamenco Resort Hurghada, Ägypten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geopardy
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    geopardyG
    Hallo, verstehe nicht ganz, wieso hier Leute posten, die das Hotel gar nicht kennen. War erst im Juni dort und zwar im Flamenco Beach. Wir haben es als LM deutlich billiger als den Annex bekommen. Es ist ein reines STRANDHOTEL, außerhalb jeder Ortschaft. Ich kann es wirklich empfehlen, wenn man keinen Trubel möchte. Es hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings konnten wir wegen hoher Wellen nicht so oft schnorcheln wie wir wollten. @schnuffy Für Detailfragen kannst du mir gerne eine PN schicken. LG Petra
  • Taxi von Safaga nach Hurrghada

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    Marcel_und_Julia wrote: @ molamola: menaville @ arkadas: wenn hrughada echt sehenswert ist, Stop , was versteht ihr unter sehenswert??? Was für Erwartungen, oder Vorstellungen habt ihr? Das hätte ich wohl fragen sollen. Für mich ist es so. Ich habe Hurghada nur beim meinem ersten Besuch vor über 12 jahren nicht gemocht, wollte dort nicht mal tot überm Zaun hängen. Mein zweiter Besuch ein paar Jahre später brachte die Wende, die bis heute anhält. Ich liebe das Treiben, das Leben bis in die Nacht hin ein. Am schönsten ist es im Ramadan. Andere findes es füchterlich belastend. Ist halt Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters. dann werden wir auch hinfahren. dachte nur, dass es so ein touri-abklatsch von side, antalya und co ist, das kann ich mir nämlich sparen. Ich kenne die Gegebenheiten in der Türkei oder auch auf Tunesiens Festland nicht, nur Djerba. Höre es immer nur. Sehr viel anders ist es in Hurhgada auch nicht. Aber die Esplanada-Mall ist anders. Sie ist Europäisch. Oder wenn ihr was ganz besonderes machen wollt, fahrt ca 25 Km weiter nach El Gouna, das wird sicher ein Erlebnis. :? Ich glaube fast: in Sachen Hurhgada hört ihr lieber auf Bubilein oder die anderen. LG
  • Tagestrip nach Kairo selbst organisieren (Flug)

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann bist Du auf dem falschen Server. Du mußt den Cairo-Server nutzen mit eTicket ...
  • Ist die Nachfrage groß, ab 18.10. nach Ägypten zu fliegen?

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johanna01
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    Johanna01J
    Ich kann auch nur sagen, buchen, buchen, buchen!!! Wir wollten in der letzten september Woche ins Grand makadi und ich wollte auf LM warten. Da aber die Flüge immer weniger werden habe ich jetzt zugeschlagen. Am 18. Oktober sind überall Ferien. da wird es noch schlimmer sein! LG johanna
  • Makadi Bay Ausflüge und Internetzugang

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    heike-2110H
    Wir waren im letzten Jahr in dem Hotel. Kann Euch zu der Wahl nur beglückwunschen, es ist einfach herrlich dort ;). Abends kann man auch mal gemütlich in der Anlage spazieren gehen oder im Souk sitzen und Shisha rauchen. An Ausflügen kann ich z. B. die Jeepsafari in die Wüste empfehlen. Zu dem Ausflug gehört noch eine Quadtour, die Besichtigung eines Dorfes und abends ein gemütliches Essen unter freiem Himmel. Das ist wirklich ein einmaliges Erlebnis mit dem Sternenhimmel. Ansonsten sieh mal in meine Reisetipps, da gibt es für einen romantischen Abend auch noch etwas Nettes ;). Zu dem Internetzugang kann ich Dir leider keine Tipps geben. Für uns ist das Internet im Urlaub nicht mehr existent . LG Heike
  • suche für Anfang Mai 2008 ein schönes Familienhotel in Ägypten

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pesti
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pestiP
    Hallo Silke, ich kann Dir von meiner Seite aus das Makadi Club Oasis in Makadi Bay empfehlen. Wir sind am Dienstag, den 28.08.07 von einem einwöchigen Badeurlaub dort - leider wieder zu Hause angekommen. Hätte noch drei Wochen bleiben können. Das Essen, die Zimmer (wir hatten das Zimmer 4225 ein Familienzimmer), die Poollandschaft, die Animation mit den Animateuren, alles ist super dort. Wir sind angekommen und haben uns sofort wohlgefühlt. Schau Dir doch mal die Hotelbewertungen im Holidaycheck an, dann weist Du auf was Du Dich dort einlässt. Also, viel Spaß im Urlaub. Liane
  • Paradise Beach Resort bei Safaga

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von derjorgi
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    derjorgiD
    bin wieder im Lande, und wir hatten das glück ein haus in erster reihe zu bekommen. 25 mtr. bis zum strand, echt der hammer. also die doppelzimmer liegen in der ersten reihe der anlage,die familienzimmer befinden sich ausschließlich im hinteren teil der anlage in dem großen gebäude. ich hab mir so ein familienzimmer mit verbindungstür mal angesehen, echt groß. da kann man sich wirklich gut bewegen.ist natürlich eine ecke weg vom strand. allen die demnächst dort ihren urlaub verbringen vieeeel spass.
  • Visum für Schnorchelausflug in Sharm el Sheikh?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Arkadas, habe fast den ganzen Urlaub fürs Schnorcheln verbraucht. Hinsichtlich des Visums hate ich die Leute von den Sinai-Divers ( wo ich gebucht hatte) gefragt, ob ich denn den Reisepass mitnehmen müsste. Waren ganz erstaunt, denn bisher hatte noch niemand einen Reisepass mitgenommen und es wäre nicht nötig. Habe dann sicherheitshalber auch den Reiseleiter im Hotel gefragt, ob man bei einem Schnorchelausflug den Reisepas mitnehmen müsste, wegen dem Visum. Natürlich nicht; die Gefahr bei einem Schiffsproblem anschliessend ohne Pass in Ägypten zu sein ist viel zu gross, obwohl es ja niemals Schiffsprobleme gibt. Wie du siehst, habe ich mich doch einigermassen schlau gemacht, ansonsten würde ich nicht zu so etwas raten, da ja schliesslich der Urlaub schön werden soll. Aber jeder hat nun mal seine eigene Meinung. Gruß Rathaus01
  • Einreise mit Kleinkind

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johanna01
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Johanna01J
    Hallo, zu uns hat man gesagt, wir bräuchten einen Kinderausweis (sie sind 1,5) da ich nun schon so viele unterschoiedliche Aussagen gehört habe, lassen wir auch einen machen. Du gehst mit Lichtbild, Geburtsurkunde und Vollmacht des zweiten Erziehungsberichtigten zu deiner Gemeinde und kannst den Ausweis dann gleich mit nehmen. Beim Fotografen sagen, dass du das Bild für den Ausweis raust LG Johanna
  • Schlechte Zimmer im Ghazala Garden?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mozi16
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    mozi16M
    serendib12 wrote: Ich weiß ich bin ein kleiner Pingel, war im Juli im Grand Makadi und deshalb sind meine Ansprüche so hoch! Habe mal gerade die Bilder vom Grand gesehen. Pool und Lobby sind dem Ghazala sehr ähnlich. Das Bild vom Zimmer im Grand ist sehr, sehr schön. Ich denke, solche Zimmer wirst du im Ghazala nicht haben. Der Stil der Zimmer ist auch anders. ( Jedoch, schläft man nicht lediglich im Zimmer ?!?!?!) Aber das Grand hat auch 5 Sterne und das Ghazala 4.
  • nilkreuzfahrt Sunrise Select Semiramis (Luxor) im November

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Stimmt
  • Frage zum Geldumtausch!

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...arkadas, 1 L.E.-Münzen sind selten, aber 5Pt gibt es häufiger...
  • Zentrales Hotel

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Donnerwetter12
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Donnerwetter12D
    Hallo Kathrin, auch wenn es viele vielleicht nicht mehr hören können , aber das Giftun ist zu empfehlen. Du gehst raus aus dem Hotel, drehst dich nach rechts und kannst laufen, laufen,..... Dort sind viele Bars, Shops, etc. Schau einfach mal im Giftun Thread und bei den Bewertungen nach. Gruß Jörn
  • windgeschützter Strand???

22 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    22 Beiträge
    24k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Das kann gut sein, wir waren im Lamaya, das ist ja genau gegenüber an der Bucht in sofern haut der Wind da voll rein, weil kein Hügel im Rücken ist.....
  • "3-Länder-Eck" Ägypten-Israel-Jordanien - Fragen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Danke, für deine Rückmeldung. Der User hat sich anderweitig beholfen und wird mir einen Bericht, Bilder und Infos schicken. ich lass es dich wissen. VLG