• peti67
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1188738932000

    was kostet eine Taxifahrt von safaga nach hurrghada cleopatra center?Wie lang dauert die Fahrt?

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1188739334000

    Schau mal hier klick mich ;)

  • peti67
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1188741240000

    Gibt es denn noch eine andere möglichkeit von safaga nach hurrghada zu kommen?

  • Molamola
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1188746068000

    Hallo,

    du kannst für ca. 150 ägyptische Pfund einen Minibus+ Fahrer mieten. er fährt hin und zurück, wartet in Hurghada auf dich.

    Zu mieten z.B. an der Orca Village Rezeption. Auch die Tauchbasen können dir immer einen zuferlässigen Fahrer für ungefähr diesen Betrag vermitteln. wenn ihr zu mehrt seit, ist das wirklich recht günstig.

    vom Reiseveranstalter vermittelte Taxen sind oft zu tuer.

    LG mola

  • Marcel_und_Julia
    Dabei seit: 1151107200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1188762972000

    150 ägyptische pfund ist ja wirklich ein schnäppchen, in dem bon bubilein geposteten link wird ja teilweise von erheblich mehr berichtet.

    du meinst also tauchbasen können uns definitiv einen faherer vermitteln?

    noch eine frage: lohnt hurghada überhaupt?

    wir hatten überlegt auf jeden fall nach luxor inkl. dem tal der könige zu fahren, außerdem wollen wir noch einen schnorcheltrip machen und ggf noch kairo (2-tägig oder per flug). hrughada würde noch in den zeitplan passen aber ist diese tourihochburg wirklich sehenswert?

    mfg

  • Molamola
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1188764127000

    Hallo Marcel und Julia,

    Ob Hurghada lohnt, müsst ihr selbst wissen. Das bunte Touri-Treiben ist schon mal einen Ausflug wert, für Leute, die gern auch mal ein wenig Trubel wollen. Persönlich fühle ich mich im ruhigeren Safaga wohler, war aber auch schon in Hurghada.

    Flug nach Kairo mit Egypt Air teilweise schon unter 100 Euro /2 Personen/hin und her buchbar. Also auch hier Augen auf bei oft überteuerten Reiseveranstalterpreisen.

    In welchem Hotel wohnt ihr denn, evtl. kann man euch dann wegen dem Taxi noch etwas mehr raten?

    LG mola

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2351
    geschrieben 1188774430000

    Hallo ihr Beiden,

    klar macht es. Ihr seit so jung, schaut euch diese verrückte Stadt an. Die Esplanada-Mall ist was feines wie in Europa und Dahar was ganz anderes. Hier findet ihr sehr viele Dinge.

    Nur wegen dem Cleopatra-Center würde ich nicht in die Stadt fahren, dass lohn m. E. nicht. Aber das ist reine Geschmackssache.

    Und wenn das mit der Basentaxe klappt, seit ihr auf der sicheren Seite.

    LG ;)

  • Marcel_und_Julia
    Dabei seit: 1151107200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1188806748000

    @ molamola: menaville

    @ arkadas: wenn hrughada echt sehenswert ist, dann werden wir auch hinfahren. dachte nur, dass es so ein touri-abklatsch von side, antalya und co ist, das kann ich mir nämlich sparen. :laughing:

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1188807893000

    @Marcel_und_Julia sagte:

    @ molamola: menaville

    @ arkadas: wenn hrughada echt sehenswert ist, dann werden wir auch hinfahren. dachte nur, dass es so ein touri-abklatsch von side, antalya und co ist, das kann ich mir nämlich sparen. :laughing:

    Dann gehe aber nicht nach Sekalla (Neustadt), nämlich genau dort wirst du diesen Touri-Abklatsch antreffen. Wenn dann schon nach Hurghada-Downtown (Altstadt). ;)

    LG

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2351
    geschrieben 1188817497000

    @Marcel_und_Julia sagte:

    @ molamola: menaville

    @ arkadas: wenn hrughada echt sehenswert ist,

    Stop :laughing: , was versteht ihr unter sehenswert??? Was für Erwartungen, oder Vorstellungen habt ihr? Das hätte ich wohl fragen sollen.

    Für mich ist es so. Ich habe Hurghada nur beim meinem ersten Besuch vor über 12 jahren nicht gemocht, wollte dort nicht mal tot überm Zaun hängen.

    Mein zweiter Besuch ein paar Jahre später brachte die Wende, die bis heute anhält. Ich liebe das Treiben, das Leben bis in die Nacht hin ein. Am schönsten ist es im Ramadan.

    Andere findes es füchterlich belastend. Ist halt Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters.

    dann werden wir auch hinfahren. dachte nur, dass es so ein touri-abklatsch von side, antalya und co ist, das kann ich mir nämlich sparen. :rofl:

    Ich kenne die Gegebenheiten in der Türkei oder auch auf Tunesiens Festland nicht, nur Djerba. Höre es immer nur. Sehr viel anders ist es in Hurhgada auch nicht.

    Aber die Esplanada-Mall ist anders. Sie ist Europäisch. Oder wenn ihr was ganz besonderes machen wollt, fahrt ca 25 Km weiter nach El Gouna, das wird sicher ein Erlebnis.

    :? Ich glaube fast: in Sachen Hurhgada hört ihr lieber auf Bubilein oder die anderen.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!