• Sunny5
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1188063623000

    Hallo!

    Wir wollen Mitte März zum ersten mal nach Ägypten und bräuchten ein paar Tipps von den Experten im Forum. Wir suchen ein Hotel mit einem windgeschützten Strand / windgeschützte Bucht. Da wir einen reinen Badeurlaub machen möchten, wäre es super, wenn man direkt vom Strand ins Wasser gehen kann. Habe gelesen, dass es wohl ein paar Hotels gibt ohne Steg. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß, Sunny5

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1188065202000

    hi sunny5

    erstmal herzlich willkommen hier.

    in welche rgion bzw. stadt von ägypten willste denn?

    es gibt sogar viele hotels wo du direkt so ins meer kannst ohne steg.

    von hurghada weiß ich das sie in den hotels im winter oft einen windschutz um die liegen machen, denn am meer kann man nicht wirklich vom windgeschütztem strand reden.es geht fast immer ein leichter wind am meer und besonders im märz ist der auch mal etwas stärker.

    lg vanni

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • serendib12
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1188067043000

    Wie Vanni schon sagte eine leichter Wind lässt sich nicht vermeiden. Aber ohne den Wind wäre es manchmal nicht auszuhalten. An den meisten Stränden gibt es aber einen Windschutz für die Liegen

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1188067176000

    ich denke im märz lässt es sich schon ohne wind aushalten besonders wenns auf 16h zugeht.da fang ich dann nämlich schon das frieren an.

    aber im sommer je mehr wind umso besser

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1188072685000

    [quote=vanni_22von hurghada weiß ich das sie in den hotels [b]im winter[/b] oft einen windschutz um die liegen machen, denn am meer kann man nicht wirklich vom windgeschütztem strand reden.[/quote]

    ...nicht nur im Winter, sondern ganzjährig sind diese eigentlich vorhanden... ;)

  • Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1188121286000

    Hallo sanny5,

    eine "steife Briese" wirst du sicher öfter mal erleben in Ägypten. Im März ist auch möglich, dass du mit dem T-Shirt bekleidet am Strand liegen wirst.

    Schau dir doch mal das Hotel Arabia Azur Beach in Hurghada einfach mal an. Die haben zwei riesige Lagunen die schon ganz gut windgeschützt sind. Auch einen beheizten Meerwasserpool wirst du vorfinden.

    Viel Vergrüngen noch beim Suchen.

    MfG

    Hans13

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1188125294000

    Coralia Club in Dahab.

    Sehr schöne windgeschützte Bucht und flach abfallender Sandstrand.

    Auf dem Sinai ist es tendenziell auch etwas wärmer als an der Rotes Meer Küste, ich war letztes Jahr Mitte/Ende März und fand es sehr gut vom Wetter her, so 27-30 Grad tags, und nachts angenehm kühl.

  • Sunny5
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1188137346000

    Hallo! Erstmal Vielen Dank für eure Tipps. Die Region um Sharm El Sheik interessiert uns besonders. Habe im Forum gelesen, dass das Iberotel Palace dort sehr schön geschützt in einer Bucht liegen soll. War vielleicht jemand schon mal dort? Wie ist denn der Zugang zum Meer? LG Sunny5

  • silvermoon133
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1188137979000

    Hallo Sunny.

    Das Beach Albatros in Sharm El Sheikh liegt auch in einer windgeschützten Bucht und das gute man kann direkt ins Meer reinlaufen.

    LG Conni

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1188140945000

    @curiosus sagte:

    ...nicht nur im Winter, sondern ganzjährig sind diese eigentlich vorhanden... ;)

    ich hab sie in hurghada hur im winter gesehen. kann dir gerne fotos von sommer und winter schicken ;)

    im sommer will cih die auch garnicht. da bin ich froh wenn wind ist und es wäre mir auch zu umständlich immer mit meiner liege um diesen dummen windschutz wandern zu müssen nur um schatten zu haben:p

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!