Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wer geht morgen nach Egypt...Siva Grand Beach?????

Gesperrt
    4 Beiträge 949 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    949 Aufrufe
    SternediebS
    Damit dürfte alles gesagt sein....
  • Noch 9,5 Stunden - Lebensmittel im Handgepäck?

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Bitte den Handgepäck-Thread im Airlineforum beachten bzw. verwenden. Danke
  • Grand makadi

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zahnmaus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    zahnmausZ
    Frank, passe lieber auf ! Bestimmt wirst du gleich verpetzt... Gehe doch lieber zu "WER? WANN? WO? LG Sag' mal, hast du dich mit deinem Alter vertan oder fragst du für deine Kinder.... ( dein Profiiiiil..., aber LG trotzdem
  • 16.08. Klamotten Ägypten

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alekue
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    alekueA
    wie empfindlich bist du auf die sonne? wenn du ausflüge machst und schon nen megasonnenbrand auf den armen hast, würde ich doch vorsichtshalber was luftiges mit langen ärmeln mitnehmen. ich war im juni dort und habe es nicht bereut. gleich am ersten tag nen heftigen sonnenbrand geholt und dann bei der wüstentour zum glück was langärmeliges gehabt. hab ich im vorigen beitrag vergessen zu erwähnen.
  • Wer hat Erfahrung mit last Minute Ägypten?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    KidirK
    Simon-Vera wrote: Wir haben 3 wochen vorher gebucht,siva grand beach mit all incl. 1woche 1400€ für 2personen.....Haben am Flighafen gebucht, waren die letzten 2 plätze OT : Ich plane für Ende Feb./Anfang März 2 Wochen für mich und meinen Mann für 1500 Euro insgesamt nach den bisher bekannten Kosten ! Inklusive : Flug, Hotel, Essen Transfer 20 Tauchgänge pro Nase 1 - 2 Ausflüge pro Woche Souvenirs Trinkgeld Visa Also kein Grund für
  • Kamelmarkt in El Shalateen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Eve1E
    Im Juli war der Kamelmarkt jedenfalls noch in Shalateen. Ich würde jedoch niemandem der Kamele liebt raten dorthin zu fahren. Wie dort mit den Tieren umgegangen wird grenzt an Tierquälerei. LG
  • Luxor Ausflug

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...oder Du fliegst, dann ist es nicht so anstrengend und hast wesentlich mehr Zeit direkt vor Ort...
  • Suche schöne Suite im Makadi Saraya

1 Beiträge 887 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nic03
    1 Beiträge
    887 Aufrufe
    nic03N
    Hallo, Ende September fliegen wir ins Makadi Saraya. Da wir einen kleinen Sohn haben, der mittags schläft, suchen wir eine schöne Suite in der obersten Etage. Ganz wichtig ist uns ein separates Kinderzimmer (kein Durchgangszimmer oder Schiebetür). Laut Forum sollen die Zimmer am kleinem Pool recht ruhig sein. Kann mir jemand eine schöne ruhige Suite empfehlen? Vielleicht noch mit einem schönen Balkon? Danke
  • Ägpyten

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nefe66
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nefe66N
    Hallo, also das Siva Grand Beach ist ein sehr schoenes Hotel und die Zimmer schoen eingerichtet. Waere gut wenn Euer Reiseveranstalter das mit der Hochzeitsreise auch wuesste. Manchmal gibt es je nach Verfuegbarkeit, ein besseres Zimmer als gebucht, aber eben nur nach Verfuegbarkeit! Geldtausch in Hurghada, aber nicht im Hotel! Aus dem Hotel auf die Fussgaengerzone und rechts laufen, also das Hotel im Ruecken. Am Hotel Sindbad vorbei gibt es auf der rechten Seite die Esplenada Mall, da gibt es 2 Banken mit Geldautomat. Falls die mal nicht funktionieren, 200m weiter aif der linken Seite gibt es dann nochmals Banken mit Geldautomat. Schoenen Urlaub Nefe
  • Gutes Zimmer im Makadi Palace

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abflug
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AbflugA
    Hi, falls das Hotel eine Vorreservierung macht würde ich dir raten in eine der obersten Etagen zu gehen. Wenn du vor Ort bist solltest du dir aber erst das Zimmer anschauen bevor du die Koffer mitnimmst. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mit den Vorreservierungen nichts wird. Wir mussten uns einige Zimmer anschauen bis wir das gewünschte zum Schluss hatten. Lasst euch auch nicht abschütteln oder auf einen anderen Tag vertrösten. Wenn ihr nicht zufrieden gestellt werdet einfach nach dem Manager fragen und dann geht alles ein wenig besser. Dies sind leider unsere Erfahrungen mit dem Hotel. Wir waren im März in dem 3000 Block und konnten uns bezüglich Zimmerausrichtung nicht beschweren. Abends hast du noch Sonne auf dem Balkon und du liegst an der Grenze zum Grand Makadi. Fahrstühle waren ausreichend vorhanden, da sollte deine Frau dann nicht so viele Probleme mit haben. Der Dome ist auch nicht weit weg. Auf die Baustelle könnt ihr gut schauen wenn ihr den Block hättet, die Lärmbelästigung war gering. Zumal man zu diesen Urzeiten nicht unbedingt im Zimmer ist. Falls du noch fragen haben solltest, nur zu! Gruß
  • Ausweis

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von datub
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    datubD
    schrei schonmal 'google' genutzt? das nächste Mal bitte erstmal das Forum durchsuchen (hier hätte Seite 1 ganz oben schon gereicht !) Link 1 Link 2 @Mod bitte Thread schließen.
  • Sehenswürdigkeiten Hurghada und Umgebung

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Alexa33A
    schausel11 wrote: Wie lange fährt man da von Makadi aus? Ein Tripp durch die Wüste mit dem Bus von Luxor nach Makadi war der Horror. Wo kann man das buchen? Ich fliege in ca. 1,5 Wochen nach Makadi und hab auch keine Lust, die ganze Zeit am Strand zu verbringen. was war denn da der Horror? ich fand besonders den Teil der Strecke, wo es noch am Nilkanal längsgeht, sehr interessant. und 4 Stunden Fahrt ist ja jetzt auch nicht sooo viel. Auslüge kann man eigentlich immer und überall buchen, es wird überall dasselbe angeboten, also buch einfach im Hotel. Man sollte natürlich etwas Preise vergleichen, aber der billigste Anbieter ist nicht unbedingt der beste, am besten ist immer noch vor Ort umhören.
  • Ägypten

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, sowohl zum Siva als auch zum Thema Geldtausch findet man Zahlreiche Threads. Einfach etwas Umschauen. Hier im Sinne der Übersicht geschlossen....
  • Hotel Dreams Vacation -last minute??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    beachgirlB
    ihr müsst bedenken, dass anfang april noch osterferien sind und dementsprechend auch die flüge ausgebucht sind. ihr habt euch ja jetzt schon auf ein hotel festgelegt. wenn ihr flexibel seid, dann könnt ihr das risiko wagen und versuchen last minute zu buchen. ich würde aber eher jetzt buchen, dann habt ihr euer gewünschtes hotel sicher lg beachgirl
  • Handykosten

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo levesmädche, das ist auch meine Meinung. Ich kann es leider erst in 7 Monaten ausprobieren. Telekommunikation Fast alle Hotels haben ein Internetcafé oder geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Laptop direkt vom Hotelzimmer oder entsprechenden Arbeitsräumen anzuschließen. Auf jeden Fall gibt es Internetcafés an jeder Ecke, die bis spät in die Nacht geöffnet haben und viel preiswerter sind, als die Nutzung im Hotel. Bei den lokalen mobilen Telefonbetreibern kann man auch, zeitlich begrenzte Prepaid-Karten für ca. 25 LE erwerben, so dass Ihnen hohe Telefonkosten für internationale Gespräche von Ihrem Mobiltelefon erspart bleiben. Diese Rufnummer übermitteln Sie dann Ihren Lieben zu Hause, und können dann preiswert, ohne Roaminggebühren, angerufen werden. In Deutschland gibt es verschiedene Anbieter, bei den preiswertesten zahlen Ihre Daheimgebliebenen 8,6 Cent pro Minute nach Ägypten. (am besten vor Reisebeginn über Internet erkundigen). Quelle: hurghada-tourismus.de LG
  • Ägypten das schönste Land der Welt?

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehfrau
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, ich mag Ägypten weil es ein interessante Land ist mit einer uralten Kultur (die Pharaonen haben mich schon immer fasziniert seit ich im Geschichtsunterricht davon gehört habe) und da ich ein Fan von Strand und Meer bin ist es für mich auch unglaublich wichtig, dass ich dort ein tolles Meer und einen sehr schönen Strand finde. Die Menschen finde ich, wie in jedem anderen Land auch, freundlich, nett, höflich, penetrant, patzig, hinterhältig, .... Eben wie überall auf der Welt eine ganz normale Mischung von netten und weniger netten Menschen. Für mich macht das keinen Unterschied ob ich da in Europa, in Afrika oder in Asien bin. Im übrigen mag ich alle Länder in denen es meistens schönes Wetter ist und es einen schönen Strand und Meer gibt. Deswegen sind die Kanaren, Italien und Griechenland mir genauso liebe Urlaubsziele wie eben Ägypten.
  • Anfang November nach Hurghada. Abends "kalt"?

14 Beiträge 20k Aufrufe
    14 Beiträge
    20k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Wir sind Ende Oktober für 2 Wochen in Hurghada, und wir nehmen auch 2-3 Paar lange Hosen und für jeden eine Strickweste bzw. langärmelige Hemden und Blusen mit.
  • Koffergurte um Hartschalekoffer für Ägyptenreise inc. Inlandsflügen

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Cleopatra wrote: Ja mach ich auch. wegen der Wiedererkennung weil ich ein Angsthase bin und immer die Befürchtung habe das mein Koffer platzen/aufgehen könnte Genau deswegen nehm ich grundsätzlich auch immer einen Koffergurt beim Hartschalenkoffer.
  • Ausflüge Marsa Alam

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hemmi75
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    hemmi75H
    Hallo, sorry wenn ich mich kurz einmische ich wollte nur sagen, dass ich gehört habe, dass am 15.07.2007 die neue Verbindungsstraße zwischen Marsa Alam und Edfu durch die Arabische Wüste eingeweiht wurde. Aber ob das auch so stimmt und wieviel Zeitgewinnung die nun bringt weiss ich lieder nicht. Ich habe die Information von der Seite des Egypt State Information Service und zitiere nun daraus (darf man das??) "Tourists used to take the road of Marsa Alam-Safaga, Qena-Luxor. Now tourists can go directly to Luxor. The new road is 220 kms long with cost of L.E. 707 million" Viele Grüße und einen schönen Urlaub
  • Kairo selbst organisieren oder Gruppe ?

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    chepriC
    Hallo egyptmylife, glaubst Du wirklich, dass es ein guter Rat ist, jemand der von sich selbst schreibt "er habe kein Gefühl für das Land" so ganz ohne weiteres auf eigene Faust loszuschicken? Und so ein toller "Nobel-Schuppen" ist das Mena längst nicht mehr. Auch dort, wie auch im Winterpalace/Luxor oder Old Cataract/Assuan haben längst die großen Reiseveranstalter ihre Pauschalreisenden untergebracht. Und vielleicht ist so ein "Nobel-Schuppen" wie das Mena oder das Le Meridien Pyramids (etwas weniger nobel) nach ein paar Tagen Ballerghada-AI eine nette Abwechslung und Erholung. LG chepri