• Simon-Vera
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1187135393000

    Hallo,

    wir gehen in 2tagen ins siva grand beach.

    Wir haben bungalow gebucht, die frau im reisebüro

    hat es unter honeymoon reserviert!

    Weis jemand wie das ist? :frowning:

    Muss ich geld in deutschland oder in ägypten umtauschen?

    Wenn in ägypten dann wo?? :frowning:

    Gebt mir bitte paar tips wie das so ist in ägypten....

    Vielen Dank :D

    s-v

  • Buckeye
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1187135701000

    Hallo!

    Warum hast Du deine Fragen gleich dreimal in verschiedene Foren gestellt?

    Im Ägypten Forum findes Du bestimmt eine Menge Antworten zu Deinen fragen!

    LG

    Claudia

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1187162201000

    ...etwas weiter unten gibt es einen Thread mit dem Titel "Bitte keine Euromünzen als Trinkgeld!", dort findest Du erste Hinweise. Ansonsten in der Suchfunktion mal "Währung" eingeben...;)

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 909
    geschrieben 1187165221000

    Geld kannst du nur in Ägypten umtauschen.

    Wo? Nun ja, an jeder Bank natürlich. So kleine Bankfilialen findest du in Ägypten überall, die erste bereits am Flughafen.

    Umtauschen solltest du auf jeden Fall, obwohl dir natürlich jeder Preis in Euro umgerechnet wird, aber normalerweise zum ureigenen Kurs des Shopinhabers.

    Der selber hat hinterher nämlich Schwierigkeiten die Euros wieder loszuwerden und bezahlt oftmals bei dubiosen Geldwechslern richtig Prozente dafür. Die reicht er natürlich weiter.

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1187166175000

    Hallo,

    sowohl zum Siva als auch zum Thema Geldtausch findet man Zahlreiche Threads. Einfach etwas Umschauen.

    Hier im Sinne der Übersicht geschlossen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!