Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Bankautomat im Sunrise Select Garden Beach???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Geldautomaten sind hoch sensibel und ein kl. Sansturm kann sie schon mal zum Ausfall bringen. In Hurghada z.B. baut man einige, die vorher draußen waren, unter anderem jetzt in geschlossene Räume. LG
  • Grand Makadi/Makadi Palace

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Statgate67_72
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Statgate67_72S
    madheavenjeff wrote: Hallo, wenn ich mich mal einklinken darf... ... wir fahren in drei Wochen ins Grand Makadi. Ist das offiziell, dass man die Restaurants im Palace mitbenutzen darf? Oder ging das nur weil die Kellner keinen Überblick hatten?! Denn in einer der letzten Bewertungen stand, dass man für 10 Euro am Tag, die Restaurants mitbenutzen kann!? Und noch eine Frage: Welche Zimmer sind so die bestgelegensten, zwecks Reservierung? Gruß Hallo, welche Zimmerkategorie habt Ihr denn gebucht ? Was ist Euch wichtig ? ... wollt Ihr oben oder unten wohnen, Nähe zum Strand oder Bars ... LG Nadine
  • Mehrere Hotels zusammen benutzen in Ägypten

15 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von patitomi
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    patitomiP
    serendib12 wrote: patitomi wrote: Hi, schau dir doch mal das Grand Resort an. Das grnd Hotel liegt gegenüber und beide Anlagen können genutzt werden. Aussendem fahren Busse zum Makadi und da kann man den Strand mitbenutzen. Das Grand Resort ist aber so gross hat auch mehrere Pools das es vollkommen reicht. LG Den Strand des Grand Makadi kannst du als Gast des Grand Resorts gegen eine Gebühr von 50€ einmalig nutzen + AI Nutzung. Falls du das Hotel nur besuchen möchtest darfst du eine Stunde in der Lobby sitzen und dir das Hotel unter einem Aufpasser anschauen. Das hat mir schon ein bissl den urlaub verdorben. Mich wollten Freunde im Grand Makadi besuchen, sie kamen aus dem GR, also auch Red Sea Hotels. Habe sie dann am Eingang abgeholt und wir dind direkt auf mein Zimmer. Einen Minute später klopfte es - der Hotelmanager. Hat mich total zusammengefalten und meinte warum ich ihn verarsche und er werde die Touristenpolizei rufen. Ende vom Lied war das einstündige verweilen in der Lobby. An der Rezeption hat man uns vorher gesagt 15€ Eintritt, im GR 33€. Der Manager wollte 50€ Eintritt und später auf einmal nur noch 30€, weil die Gäste ja aus einem anderen Red Sea Hotel waren. Den Rest des Urlaubs standen wir laut Manager unter Beobachtung! Empfehle dir aber trotzdem das Grand Makadi oder vielmehr das Makadi Palace. Dich erwarten über zwölf Spezialitäte Restaurants und 6000qm Poollandschaft. Die Restaurants kannst du nur alle nutzen wenn du Gast des Palace bist, als Grand Makadi -gast wiederrum hast du nur ein beschränkte Auswahl. Desweiteren kann ich dir noch das Madinat Makadi empehlen, dort hast du sieben Hotels in einem riesigen Dorf mit diversen Resturants, Geschäften, Apotheke und Bank. Iberotels und Sol y Mar Hotels in einem. Ist aber mehr ne Halligalli Anlage, wer mehr Ruhe sucht - ab ins Grand Makadi oder Palace Neee oder??? Wir haben das nicht genutzt (zum Glück) aber so wurde uns das auch nicht gesagt.
  • Stromadapter nötig für Grand Resort Hotel / Hurghada ?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veilchen63
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    veilchen63V
    Hallo Nudge, wir waren im November im GR und haben im Deluxe-Zimmer keinen Adapter gebraucht. Ich wünsch viiiel Spaß im Urlaub. Wir fliegen erst wieder im Oktober. Lg Uschi
  • Badeschuhe

31 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Boerle1409
    31 Beiträge
    10k Aufrufe
    Boerle1409B
    Danke für Eure Tipps. Ich hab heute ebenfalls beim ADAC Badeschuhe gekauft. Die schauen wirklich gar nicht so schlecht aus. Heute in 5 Wochen gehts endlich los nach Ägypten freu
  • 12 Fly Makadi FUN, wie lange noch dauert die Baustelle?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabinelang
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabinelangS
    Hallo, bei den Bewertungen sind ganz neue Urlaubsbilder vom neuen Speisesaal zu sehen. Sieht echt toll aus. LG Sabine
  • Wer kann uns was zum Three Corners Rihana Resort in El Gouna sagen?

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ollihaus
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    ollihausO
    Hallo Ihr, hab grad in der neusten Hotelbewertung gelesen, dass wohl fleißig renoviert wird, was dann wohl bei den Gästen zu Belästigungen führt. Wir fahren ja im November ins Rihana. Ob die dann wohl fertig sein werden ? Da November ja wohl eine beliebte Reisezeit ist, kann man dann sagen, dass das eigentlich Hauptsaison für Ägypten ist? Dann müßte ja eigentlich das Bestreben bestehen, dann die Arbeiten abgeschlosse zu haben !? Schönen Abend noch Gabi
  • Three Corners Fayrouz Plaza Beach : wer kennt dieses hotel???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Emerica01
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Emerica01E
    Bin gerade letzte Woche aus dem Three Corners nach Hause gekommen und war sehr enttäuscht!War bisher der schrecklichste Urlaub den ich erlebt habe. Der Weg zum Strand ist sehr gefährlich, da überall Kabel rumliegen und tiefe Löcher im Boden sind. Man sollte also ein Kind nicht unbeaufsichtigt herum laufen lassen. Es stehen auch noch Baugeräte wie Bagger herum. Das Amphitheater, die Discothek sowie die Beachbar sind noch nicht benutzbar da sie noch nicht fertig gestellt sind. Außerdem gibt es noch keinen Tennisplatz, kein Internetcafe und keine Geschäfte im Hotel!Es war uns nicht einmal möglich ein paar Postkarten zu kaufen. Das Hotel ist sehr abgelegen und es gibt weit und breit gar nichts außer Wüste. Ziemlich langweilig also. Beim Meer gibt es keinen Steg, es ist also ohne Badeschuhe nicht benutzbar, da man sehr weit rein laufen muss, und sich im Meer überall Korallen sowie Quallen befinden. Wenn das Hotel einmal fertig gestellt ist, so in ca. 2 Jahren oder so, ist es sicher schön, jetzt jedoch würde ich dieses Hotel niemandem weiter empfehlen!
  • Panorama Bungalow Resort HURGHADA

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ersguterdevin
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ErsguterdevinE
    Hallöchen, sind ja jetzt schon wieder (fast) 3 Wochen zuhause. Habe auch schon eine Hotelbewertung abgegeben. Hier zu lesen: Panorama Bungalow Resort Hurghada Gruß
  • Aladdin Beach Club ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ersguterdevin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ErsguterdevinE
    Hi Leute, wir wollen im Oktober zum 5. mal nach Ägypten fliegen. Preislich und auch optisch sagt uns das "Aladdin Beach Club" zu. Hier bei HC habe ich leider keine Hotelbewertungen gefunden. Ansonsten im Internet ein paar Bewertungen, welche sehr gut waren. War vllt. schonmal jemand dort, und kann mir mehr über das Hotel erzählen? Wäre nett. Achso: per Suchfunktion habe ich hier im Forum nix gefunden. Liegt u.U. auch daran, dass die etwas schlecht gemacht ist. Gruß
  • Klima Marsa Alam u. El Quser

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geopardy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    geopardyG
    Wir waren letztes Jahr im Oktober in El Quseir. Es wehte immer ein stärkerer Wind, der für mich nur hinter dem Windschutz angenehm war. Die Sonne hatte noch sehr viel Kraft, also immer gut eincremen. Ich denke der Wind wird im November noch etwas stärker sein und die Temperatur etwas niedriger. Wer nicht verfroren ist, wird es am Strand, evtl. mit einem T-Shirt, gut aushalten. Das Wasser ist auf jeden Fall noch warm genug. Für längere Schnorcheltouren empfiehlt sich ein (kurzer) Neoprenanzug. Abends wirst du wohl eine Jacke brauchen. Gruß geopardy
  • von Sharm el Sheikh nach eilath???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guapita
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    guapitaG
    danke ihr seid super lieb
  • Hotels mit beheizbarem Pool für Dez

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abflug
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    AbflugA
    Hi, lass doch am besten auch vom Reisebüro klären ob die Pools auch beheizt werden. Wenn geschrieben wird, dass es so einen Pool gibt muss dies nicht automatisch heißen, dass dieser beheizt wird. Diese Erfahrung habe ich leider in Makadi machen müssen. Viele Grüße
  • Ausflug nach Kairo

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abflug
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    AbflugA
    Hi, ich habe mal die Tour mit dem Bus gemacht und wir haben dort übernachtet. Kann ich nur empfehlen. Wie es mit dem Flugzeug aussieht weiß ich leider nicht. Schau aber doch mal bei ×××××××× vorbei. Mit dem Veranstalter habe ich leider noch nichts gemacht aber ich habe hier und in anderen Foren sehr viel Gutes gelesen. Viele Grüße Bitte keine Werbung für örtliche Anbieter.
  • Ägypten im Oktober....Hilfe zur Hotelentscheidung!!!

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mandyyy
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    mandyyyM
    hey littez81 war im mai im giftun beach, und ich muß sagen das es mit einer der schönsten urlaube war. Haben viele Leute kennengelernt und hatten echt sehr viel spaß, da wir immer alle zusammen abends im sammel taxi die stadt unsicher gemacht haben. da das hotel sehr zentral liegt und man ab da sehr gut mit dem taxi alles erreichen kann. und wir echt super clubs und bars gefunden haben. war echt begeistert was es für schöne clubs in ägypten gibt, sehr schöne atmosphäre und nette leute. Man kann echt viel spaß in ägypt haben. hoffe ich konnte dir bissel weiter helfen, wenn du noch paar tipps brauchst wo man gut weggehen kannst dann sag bescheid.
  • Bezahlbares Hotel an schönem Strand

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skipcologne
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    skipcologneS
    Vielen dank schonmal für eure antworten, die genannten hotels werden wir uns auf jeden fall anschauen hmm, also kultur muss nicht unbedingt sein, trubel auch nicht. schön wäre noch ein bisschen sport und all inclusive lohnt sich bei uns eigentlich schon wegen der getränke gruß, skipcologne.
  • Flughafen Luxor

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    serramannaS
    Hallo Kampfsportzicke, ich nehme mal an, dass die Zwischenlandung in Luxor am Tag der Anreise aus Deutschland stattfindet, im Weiterflug nach Sharm oder Hurghada. Wenn das so ist, könnt ihr sicher den Flughafen nicht verlassen, da ihr die Einreisevisa erst am endgültigen Zielort bekommt, falls die durch den Veranstalter bereit gestellt werden. In diesem Falle habt ihr also keine Wahl und müßt wohlö auf dem Flughafen bleiben. Gruß Serramanna
  • Kurzfristige PreiserhöhunhXxEdit

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Die Aktualisierung ist ein vollkommen normaler Vorgang. Es empfiehlt sich auch beim Besuch in unserem Reisebüro den Button "Termin prüfen" zu drücken, dann kommen ggf. kurzfristige Preisänderungen zum Vorschein. Das hat unsere IT extra eingebaut... Günter/HolidayCheck
  • Getränkepreise in El Gouna?

13 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joesy93991
    13 Beiträge
    20k Aufrufe
    Joesy93991J
    gabi herold wrote: Hallo Joesy, 815 für eine Woche ? Da wir ja nächstes Jahr Ende Mai fliegen wollen habe ich mal die Preise Ende Mai in diesem Jahr bei Thomes Cook angeschaut. Pro Person 2 Wochen AI für ca. 1200 € ( den 100 %igen Preis habe ich jetzt nicht hier ) LG Gabi Ja, 801@ plus Flughafengebühren = 815€ (inkl. Getränke beim Essen) Beachfrontzimmer! Die anderen sind günstiger.
  • Maritim Royal Peninsula???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Meggie wrote: Hallo! Hat jemand schon etwas über dieses Hotel gehört? Hat es nur einen neuen Namen bekommen und ich finde drum nix oder ist es ganz neu? Es hat scheinbar nichts mit den beiden Mövepick Hotel zu tun die Maritim ja übernimmt. Würd mich sehr freun wenn mir jemand etwas zu dem Hotel sagen könnte. Danke im Voraus! MARITIM hat das ehemalige Royal Peninsula Hotel und das Sharm El Sheikh Congress Center übernommen, neuer Name daher MARITIM Royal Peninsula. MARITIM wird NICHT Mövenpick übernehmen. Die Hotels die Maritim "neu betreibt" gehören der ägyptischen HKS-Kette und wurden vorher im Franchise von Mövenpick betrieben... Mövenpick wird auch weiterhin Hotels in Ägypten haben.