• Littlez81
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1186478103000

    Hallo, Zusammen!

    Fliege im Oktober mit meiner Freundin nach Ägypten; aber haben noch ein,zwei Entscheidungsprobleme....

    Hab jetzt, unter Beachtung von mehreren Kriterien mal ein paar favorisierte Hotels ausgesucht und wollte mal fragen welches Ihr persönlich empfehlen könnt (und warum) und wovon Ihr uns abraten würdet...

    Prinzipiell haben wir uns schon auf Hurghada geeinigt, obwohl mir immer noch ein wenig das

    Ghazala Gardens (Sharm El Sheik)

    im Kopf herumschwirrt; aber ich hab gehört, dass Hurghada schöner sein soll?!

    Hier also mal meine preislich und augenscheinlich favorisierten Hotels in Hurghada:

    Giftun Beach

    Shedwan Garden

    Lilyland Beach

    Hotel Steigenberger Al Dau Club

    Triton Empire

    Alf Leila Wa Leila

    Ich persönlich favorisierte am Anfang das Alf Leila Waleila bis ich gehört habe, dass der Strand ziemlich weit weg sein soll....inzwischen schwanke ich zwischen Giftun und Shedwan, wobei Shedwan Garden ja ziemlich zentrumsnah sein soll......

  • NaddlB
    Dabei seit: 1185667200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1186482172000

    Hallo Littlez81!

    Ich fliege mit meinem Freund im Oktober ins Sunrise Select Garden Beach.

    Wir sind einfach nur begeistert von dem Angebot!

    24 Std. All inklusive, reichlich Sportangebote, direkte Strandlage, 15 km bis Hurghada Stadt, wunderschöne Hotelanlage usw....

    Bekannte von uns waren letztes Jahr dort uns waren mehr als nur begeistert.

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1186482953000

    @Littlez81 sagte:

    aber ich hab gehört, dass Hurghada schöner sein soll?!

    Nein. Ganz entschiedenes Nein. Im Prinzip kann man beide Gegenden nicht als "schön" bezeichnen - es sind riesige, mit Hotelanlagen vollgebaute Küstenstreifen, mit Rohbauten und vermüllten Brachland dazwischen, daher ist auf jeden Fall ein schönes Hotel wichtig.

    Sharm hat mit dem Sinai-Gebirge jedoch ein umwerfend schönes Hinterland, welches man gut erkunden kann, während um Hurghada nichts sehenswertes ist (ausser 1-2 Klöstern, aber selbst die sind für einen Tagesausflug schon sehr weit).

  • NaddlB
    Dabei seit: 1185667200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1186486320000

    Es kommt darauf an, was für einen Urlaub man machen will.

    Wenn ich einen Badeurlaub mit Entspannung plane, oder abends in Bars gehen möchte, interessieren mich die Sehenswürdigkeiten und die Landschaft dahinter nicht, oder?

  • fliegerfreund
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1186491224000

    Das mit dem Alf el Waya(1001nacht) liegt wirklich sehr weit weg.Ich würde das Partnerhotel Dana Beach (5Sterne ) empfehlen.Man kann dann auch für einen Tag ins 1001 nacht gehen

    Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1186493991000

    Hurghada ist für mich persönlich, definitiv nicht schön :shock1:

    Wenn es ein Touristenort sein soll, dann lieber Sharm oder Marsa Alam.

    Für einen typischen Bade/Schnorchelurlaub mit ein bisschen Kultur ganz ok.

  • Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1186505385000

    Mein Mann und ich haben für Oktober das Siva Grand Beach gebucht und ich glaube dass wir damit einen sehr gute Wahl getroffen haben. Schau Dir doch mal über Google Earth die Hotels an, und dann entscheide was Dir so aus der Luft besehen am ehesten zusagt (so haben wir es nämlich bei der endgültigen Auswahl auch gemacht).

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1186506350000

    @Littlez81 sagte:

    Hallo, Zusammen!

    Fliege im Oktober mit meiner Freundin nach Ägypten; aber haben noch ein,zwei Entscheidungsprobleme....

    Hab jetzt, unter Beachtung von mehreren Kriterien mal ein paar favorisierte Hotels ausgesucht und wollte mal fragen welches Ihr persönlich empfehlen könnt (und warum) und wovon Ihr uns abraten würdet...

    Prinzipiell haben wir uns schon auf Hurghada geeinigt, obwohl mir immer noch ein wenig das

    Ghazala Gardens (Sharm El Sheik)

    im Kopf herumschwirrt; aber ich hab gehört, dass Hurghada schöner sein soll?!

    Hier also mal meine preislich und augenscheinlich favorisierten Hotels in Hurghada:

    Giftun Beach

    Shedwan Garden

    Lilyland Beach

    Hotel Steigenberger Al Dau Club

    Triton Empire

    Alf Leila Wa Leila

    Ich persönlich favorisierte am Anfang das Alf Leila Waleila bis ich gehört habe, dass der Strand ziemlich weit weg sein soll....inzwischen schwanke ich zwischen Giftun und Shedwan, wobei Shedwan Garden ja ziemlich zentrumsnah sein soll......

    Hallo,

    von diesen 6 Hotels sind nur 3 direkt am Strand.

    Das Shedwan Garden ist im Ortsteil Dahar/Downtown. (das nördlichste)

    Das Giftun Beach ist an der Hotelmeile. ( liegt in der Mitte)

    Das Lillylandbeach an der Magawishbay. (ist das südlichste)

    Schau dir bei jedem Hotel die Lagekarte an und entscheide dann.

    LG

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • babette
    Dabei seit: 1167350400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1186508230000

    Hi,

    Das Lillyland Beach kannst du vergessen!!!Auch meinem Feind würde ich nicht empfehlen :disappointed:

    In Hurghada bin 1 mal gewesen und möchte nie wieder hin aber nach SSH und Marsa Alam fahre ich immer wieder gerne :D

    LG babette

  • molly41
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1186513429000

    Hallo,

    also normalerweise gebe ich dazu keine Tips ab, da jeder einen anderen Geschmack hat und auch eine andere Vorstellung.

    Ich kann nur zu 100% sagen, dass es mir im Arabia Beach Resort in Hurghada sehr gefallen hat, vor allem die Strand nähe, super zum Schnorcheln. Der nächste große Einkaufsort in Sakkala ist nur 1,5 km entfernt und man kommt ohne große Mühe dort hin, entweder mit Taxis oder zu Fuß :D , super und man sieht auch etwas. Zudem ist das Hotel genau Mittig zwischen neu uns alt Hurghada, also man kann wählen wo es einen hinziehen soll. In neu Hurghada ist aber mehr los. ;)

    Gruss

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!