• curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1180623376000

    Hallo ihr Lieben,

    wer ist in der letzten Zeit mit dem Zug zwischen Cairo und Aswan unterwegs gewesen und kann mir über Verspätungen berichten?

    Im letzten Jahr kam es auf der Strecke zu großen Verspätungen und ich möchte mich in etwa orientieren können, da ich auch noch Inlandsflüge habe, ob das im gesteckten Zeitrahmen paßt.

    Für eure Hilfe danke ich euch

    LG curi

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1180628350000

    Hallo curiosus, wir sind im letzten Jahr im Juli mit dem Nachtzug von Aswan nach Kairo unterwegs gewesen und sind überaus pünktlich abgefahren und angekommen. Falls neuerdings mit Verspätungen zu rechnen ist würde mich das auch interessieren, da wir diesen Juli von Luxor nach Aswan und 14 Tage später wieder zurück wollen. Stundenlang auf den Zug warten wäre dann nicht unser Ding. Dann lieber im Konvoi mit dem PKW.

    LG Losi :D

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1180793077000

    losi, meine Informationen sind von März '07, danach sollen die Züge aufgrund des Zugunglücks im letzten Jahr in größeren Zeitabständen fahren. Verspätungen von Zügen oder gar deren Streichung sollen häufig vorkommen.

    Da wir einmal morgens zeitig in Aswan sein müssen (Flug nach ABS) und ein weiteres mal in Cairo (Flug nach HRG), drängt mich die Frage nach der relativen Pünktlichkeit (> 1h) schon ein wenig. ;)

    Sonst müssen wir halt vor Ort umplanen, wird in'shallah schon klappen...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1186234079000

    ...kurze Rueckmeldung: bloss kein Sleepingtrain nehmen! Wir hatten Cairo-Aswan gebucht (Ankuft planmaessig 8:15), da der Zug ueber 2 Stunden Verspaetung in der Nacht einfuhr, verliessen wir ihn morgens in Luxor und flogen von dort nach Aswan um unseren Flieger dort noch zu bekommen. Zumindest dieses hat mit freundlicher Unterstuetzung wunderbar geklappt. ;)

    Der Sleepingtrain ist in einem miserablen Zustand, deutlich besser und guenstiger sind die Speedtrains (spanisch und french). Sehr komfortabel, super puenktlich :D und kosten nur etwa ein viertel des Schlafwagens.

    Ansonsten ist Zug fahren in Aegypten traumhaft... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!