• InesR
    Dabei seit: 1184976000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1185279877000

    hallo liebe spezialisten,

    ich bin jetzt ein wenig verwirrt, wie lange muß mein reisepass nach der einreise noch gültig sein? der veranstalter (phönix) spricht von 3 monaten,

    auswärtiges amt auch, aber andere veranstalter sprechen von einem halben jahr nach einreise. Ich weiß, es geht auch mit ausweis, aber da muß ich mir ja passbilder machen lassen, und ich hasse es ... :(

    Lg. Ines

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18791
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1185281031000

    Hallo InesR,

    wenn dein Reisepass noch 3 Monate nach Einreise gültig ist, brauchst du dir keine Gedanken machen.

    MfG

    Sabine Hartmann

  • Apfel78
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1185281172000

    Hallo, ich hab grad mal gegoogelt und das hier für Ägypten gefunden:

    Reisepass allgemein erforderlich, muss bei der Einreise noch mindestens 6 Monate (deutsche Reisepässe noch mindestens 3 Monate) gültig sein. [1] Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien und Portugal können für einen vorübergehenden touristischen Aufenthalt mit einem gültigen Personalausweis einreisen, die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen (siehe dazu auch die Anmerkung "Visum bei der Einreise" [2]). Wird nur mit Personalausweis eingereist, muss eine spezielle Einreisekarte bei der Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden. Einreisebestimmungen können sich kurzfristig ändern, deshalb sollten sich Reisende sicherheitshalber rechtzeitig vor Antritt ihrer Reise bei den zuständigen konsularischen Vertretungen (s. Adressen) erkundigen.

    LG Alex

  • InesR
    Dabei seit: 1184976000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1185281376000

    vielen dank für die schnelle antwort, alle (fast) sorgen genommen. ;)

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1185291308000

    salamaleikum...na dann ines schönen urlaub,möge er genauso schön werden wie vor 2 jahren.... lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!