• Samtpfoterl
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1183507536000

    Hallo erstmal an alle!

    Ich flieg in knapp 2 wochen ins alibaba Palace.

    Und hätt da noch eine frage,

    Wie ist das eigentlich im großen und ganzen mit dem zahlen dort im hotel, ich mein im souvenier shop, und bei reiseleitung, nehmen die nur die Ägptische währung oder auch euro, bzw. ist es teurer wenn man mir euros zahlt, oder bleibt das gleich? Und sonst so allgemein in Ägypten? antworten wegen umtauschen hab ich ja genug gefunden, nur wie es mit zahlen mit euros ausschaut, hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was entdeckt, muß jedoch zugeben hab noch nicht alle beiträge und alle antworten gelesen, da ich noch nicht dazu gekommen bin wirklich alles zu lesen.

    Und dann noch eine frage, betrifft nicht unbedingt das hotel, welche Ausflüge sind sehenswert, und was kosten die ungefähr? ich seh mir zwar die bewertungen immer wieder an, aber da steht selten was über ausflüge drinnen.

    Ich hab nämlich noch keine ahnung wieviel geld ich mitnehmen soll, bzw. wechseln soll. drumm wären mir die antworten auf meine fragen sehr hilfreich.

    Ich hoffe nur das es nicht schon irgendwo so einen beitrag gibt und ich ihn nicht übersehen habe.

    Ich danke schon im vorraus für eure antworten

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1183516005000

    salamaleikum...du kannst mit kreditkarte im hotel bezahlen,mit euronen oder mit ägyptischen pfund oder in dollars ganz wie du möchtest!!!!übrigens mit ägyptischen pfund stehst du immer besser ;) was die ausflüge betrifft und den preis, frag vor ort nach,die preise für ausflüge ändern sich ständig...nimm genug bargeld mit,was du nicht ausgibst nimm wieder nach hause,ganz einfach!die geldautomaten funktionieren nicht immer,die sind manchmal etwas launisch...schönen urlaub lg.gabriella :D

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53025
    gesperrt
    geschrieben 1183535594000

    @Samtpfoterl sagte:

    Und dann noch eine frage, betrifft nicht unbedingt das hotel, welche Ausflüge sind sehenswert, und was kosten die ungefähr? ich seh mir zwar die bewertungen immer wieder an, aber da steht selten was über ausflüge drinnen.

    Einige Ausflüge und Preise als Richtwert/zur Orientierung:

    Luxor mit Bus: 75

    Luxor mit Bus (2 Tage): 130

    Luxor mit Flug: 170

    Giftun-Inseln: 15

    Kairo mit Bus: 90

    Kairo mit Bus (2 Tage): 180

    Kairo mit Flug: 230

    Katharinenkloster: 155

    Wüste/Quad: 55

    Schönen Urlaub ;)

  • Samtpfoterl
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1183561655000

    danke Für eure antworten!

    Jetzt weiß ich ungefähr die preise, hab nämlich keine kreditkarte, oder bankomatkarte, so das ich es gleich mit nehmen muß, das geld,und da ist es nicht schlecht, wenn man ein wenig bescheid weiß.

    danke auch für die schönen urlaubsgrüße!

    eine dankbare Barbara (samtpfoterl)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!