• Melioli
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1182415885000

    Hallo,

    ich brauche mal Eure Hilfe.

    Wir wollten im November einen Badeurlaub mit Freunden machen. Zunächst hatten wir uns auf eine Fernreise festgelegt, was nun aber doch nicht in Frage kommt.

    Im Moment sind die Kanaren der Favorit - womit ich aber nicht so glücklich bin. Leider steht es 3:1 :?

    Deshalb suche ich eine Alternative womit ich meine Leute überzeugen kann ;)

    Und so bin ich auf Ägypten gestossen!

    Nun meine Frage: Welchen Ort und evtl. Hotel könnt Ihr zu dieser Zeit empfehlen?

    Ein romanitsches Dörfchen ist nicht das Richtige, aber ein ägyptischer Ballermann6 muß auch nicht sein. Eine gute Mischung aus Beidem wäre nicht schlecht.

    Wo es am Strand recht schön ist, wo auch im Hotel ein bisschen was los ist (Club-Atmosphäre) und wo man auch sonst was unternehmen kann - so das man nicht nur auf die abendliche Animation im Hotel angewiesen ist.

    Ich bin sicher Ihr könnt mir helfen, oder?!?

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1182417983000

    Das wird in Ägypten so gut wie unmöglich....fahr lieber auf die Kanaren, das kommt Euren Erwartungen wesentlich näher :bulb:

    Ägypten ist Nord-Afrika und 3. Welt, da gibt es keine "Club-Atmosphäre" und Bummeln wie auf den Kanaren......sondern viel Armut, Dreck, Anmache und Wüste Wüste Wüste....

    So und jetzt dürfen die Fans mit der rosaroten Brille dran ;)

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 713
    geschrieben 1182435850000

    Hallo,

    was andere zu rosa sehen, sieht Thorben-Hendrik zu schwarz!!!!!!!!!

    Warum versaust du jedem Ägyptenneuling eigentlich die Lust an Ägypten?????

    Ich finde jedes Land hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile!!!!!!

    Klar kann man Ägypten nicht mit den Kanaren, Spanien, Italien, usw. vergleichen, nicht mal mit der Türkei. Aber man kann doch nicht jedem der noch nie da war, gleich abraten und sagen es wird ihm eh nicht gefallen........

    Komisch warum fahren jedes Jahr viele, viele, viele Menschen nach Ägypten, weil es da soooo schrecklich ist ???!!!!

    Im November ist das Wetter eindeutig in Ägypten wärmer, als wie auf den Kanaren, weil es sich um einen Badeurlaub handelt, würde ich spontan für Ägypten stimmen.

    Aber natürlich sind die Hotels und die Orte anderst strukturiert, als auf den Kanaren. Gerade um das Rote Meer ist nur Wüste (kann aber auch sehr reizvoll sein) und das Rote Meer hat auch einiges zubieten!!

    Bei den Hotels kann ich dir nicht viel auskunft geben, denn wir suchen immer Hotels ohne Animation und großen Rummel, weil wir immer zum Abschluß einer meist mehrwöchigen Rundreise, nochmal zum entspannen ein paar Tage ans Meer fahren.

    Aber was man so hört ist die Makady Bay ganz groß (wir waren 2001 da, da war es noch recht ruhig, war noch nicht viel los, das Center war auch noch im bau..., aber jetzt soll da groß was los sein.)

    dann in Hurghada ist auch was los.

    Ich pers. finde EL Gouna ganz schön, man kann da auch etwas bummeln, und für Ägyptenneulinge zu empfehlen.

    Sharm El Sheik (Namabay) ist auch ganz schön was los, schöne Promenade und man kann recht gut flanieren, viele Cafes und Kneiben, (aber halt immer orentalisch angehaucht, nicht gleichsetzen mit Spanien usw.)

    Und wenn Ihr euch doch für Ägypten entscheidet, vielleicht macht mal ein Tagesausflug nach Luxor und an den Nil, denn da findet das richtige Ägypten statt.

    Ich wünsche euch viel spaß beim planen eures Urlaubs und wünsche mir sehr ihr nehmt Ägypten, vielleicht werdet ihr ja auch sooooo große Fans wie wir.

    Liebe Grüße

    Carmen

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 370
    geschrieben 1182437432000

    @'Belanna' sagte:

    was andere zu rosa sehen, sieht Thorben-Hendrik zu schwarz!!!!!!!!!

    Warum versaust du jedem Ägyptenneuling eigentlich die Lust an Ägypten?????

    DAS frage ich mich auch schon seit längerer zeit. man könnte meinen thorben-hendrik bekommt geld dafür.... :(

    Ich liebe Urlaub!!!
  • Kerstina
    Dabei seit: 1061510400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1182438722000

    @'Melioli' sagte:

    Hallo,

    Welchen Ort und evtl. Hotel könnt Ihr zu dieser Zeit empfehlen?

    Ein romanitsches Dörfchen ist nicht das Richtige, aber ein ägyptischer Ballermann6 muß auch nicht sein. Eine gute Mischung aus Beidem wäre nicht schlecht.

    Wo es am Strand recht schön ist, wo auch im Hotel ein bisschen was los ist (Club-Atmosphäre) und wo man auch sonst was unternehmen kann - so das man nicht nur auf die abendliche Animation im Hotel angewiesen ist.

    huhu,

    ich kann euch empfehlen, ein hotel an der makadi bay zu nehmen. hier sind recht gute iberotels angesiedelt, mit direktem strandzugang, an dem ihr auch meilenweit laufen könnt.

    unternehmen außerhalb des hotels ist hier auch gegeben, da das makadi center alles in dieser richtung bietet (shisha bars, pubs, eine disco, restaurants, etc.).

    und mal ganz davon abgesehen: im november könnt ihr richtig guten badeurlaub in ägypten machen, auf den kanaren ist es (mir persönlich) dafür zu kühl. außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass ihr hier in den atlantik schwimmen geht, der wesentlich kälter als das rote meer ist.

    ich drücke dir die daumen, dass du die anderen noch umgestimmt bekommst.

    ägypten ist auf jeden fall eine reise wert!

    lg, kerstin

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1182443703000

    hallo,

    ich würde auch ägypten auf jeden fall den kanaren vorziehen!! die kanaren an sich sind zwar wunderschön, aber mir sind sie zu (sorry) deutsch!

    in ägypten lernt ihr eine andere kultur kennen...

    das meer ist wärmer, die unterwasserwelt reichhaltiger als auf den kanaren

    da ihr nicht unbedingt das große rambazamba sucht, würde ich euch dahab empfehlen. dort gibt es tolle tauch- und schnorchelspots, die wüste liegt vor der haustüre (also ideal für wüstenausflüge), der sinai ist sowieso atemberaubend, man kann abends ein bissl flanieren, es gibt nettes hotels, es gibt dort aber auch noch keinen massentourismus...grad die richtige mischung!

    ich halt dir die daumen, dass sich deine 3 umstimmen lassen!! :-)

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1182445642000

    Ich glaube die Kanaren und Ägypten kann man gar nicht miteinander vergleichen.

    Wenn jemand auf die Kanaren will und dann in Ägypten landet wird er mit Sicherheit enttäuscht sein.

    Die Kanaren sind ein europäisch und Ägypten ein armes 3. Welt Land. Thorben Hendrik hat meiner Meinung gar nicht so unrecht.

    Ich persönlich fliege nach Ägypten weil ich keinen Rambazamba mag und mich in erster Linie erholen will.

    Wenn ich Spaß wollte würde ich die Kanaren 100%ig vorziehen. Es ist dort eine ganz andere Stimmung, das Essen ist besser, alles ist lockerer. Die Hotels haben einen besseren Standart.

    Was wirklich in Ägypten besser ist, ist das Wetter. Es ist beständiger. Dafür hat Fuerteventura bei bei weitem die schöneren Strände, wo man auch FKK machen kann (in Ägypten geht das nicht).

    Ich kenne Leute die in Ägypten waren und nie wieder hinfahren wollen, ich kenne aber niemanden der nicht wieder auf die Kanaren will.

    Noch ein Nachteil der Kanaren: Es ist dort alles viel teurer.

    LG

    Eve

    wenn einer eine Reise tut............
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1182454898000

    @'Eve1' sagte:

    Ich kenne Leute die in Ägypten waren und nie wieder hinfahren wollen, ich kenne aber niemanden der nicht wieder auf die Kanaren will.

    Noch ein Nachteil der Kanaren: Es ist dort alles viel teurer.

    Ich schon!!! Umgekehrt würde aber selbige Person immer wieder nach Ägypten fahren!!! :D

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • smirgoll
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1182457747000

    hallo,

    ich würde auf jeden fall ägypten vorziehen,allein schon wegen dem wetter,selbst im november viel sonne.

    ich würde euch das siva grand beach hotel empfehlen,hat einen schönen strand und ne gute lage.in der grand mall ist abends immer was los und das hardrock cafe ist auch nicht weit.

    schöne grüße

  • Melioli
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1182497675000

    Erstmal vielen Dank für Eure positiven Antworten.

    Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen überhaupt auf die Idee gekommen zu sein Urlaub in Ägypten machen zu wollen :?

    Ich werde mir mal Eure Vorschläge für die Hotels bzw. Orte anschauen und mich dann für mein Plädoyer :D am WE vorbereiten.

    Mal sehen was am Ende raus kommt. Ich werde Euch berichten. :D

    Im Übrigen was die Kanaren betrifft war ich bisher nur auf Lanzarote und ich kann definitiv nicht behaupten das es mir dort gefallen hätte!!!!!

    LG

    Meli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!