• Lischen96
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1182774394000

    Halli Hallo!

    Ich habe dieses Forum neu entdeckt und finde es ziemlich hilfreich=)

    Ich fahre am 19.7. das erste Mal nach Ägypten und habe diesen Urlaub (auch das erste Mal) über Internet bei expedia gebucht, habe also noch keinerlei Erfahrungen....naja..nun wollte ich einfach mal fragen, auf was ich besonders zu achten habe, ob ich mir viele Gedanken darüber machen muss, was hier über verschiedene Themen geschrieben wird, etc.

    Das Beste ist wohl einfach hinzufahren und mir keine Sorgen machen über zb Baulärm beim dreams vacation in sharm el sheik..oder???

    das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist, was ich als Vegetarier essen kann, wenn man den Salatdressing vermeiden sollte...es gibt doch gemüse und so was, was ich unbesorgt essen kann oder?..da ich auch all inkl. habe, wird das wohl hoffentlich kein problem sein oder?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann, auch wenn ich nicht gerade konkrete Fragen gestellt habe=)

    Danke!!=)

    Gruß, Lischen

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1182775323000

    Wegen dem Baulärm schaust Du >>>hier<<< und zu Essen wirst Du auch was finden. ;)

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1182775355000

    hi lischen

    als vegetarier dürftest du eigentlich keine probleme haben. wenn ic hin egypt bin verzichte ich auch meist auf fleisch da sie es nicht schaffen es vernünftig zuzubereiten ;) bis auf kofta :D

    es wird viel salat gegessen oder dann gibt es dort tamea das sind gemüsefrikadellen und sind auch super lecker, oft gibts auch kartoffeln mit anderm gemüse in einer sauce oder nudeln in allen variationen. also es gibt genug möglichkeiten um als vegetarier satt zu werden. einfach alles ausprobieren und dann stellst du schnell selbst fest was schmeckt und was nicht ;)

    lg vanni

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Ersguterdevin
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1182775656000

    Also dann erstmal herzlich Willkommen bei "Ägypten-Urlaubern".

    Sorgen machen, musst du dir eigtl. gar nicht. Also mir fällt mal spontan nichts ein, was mehr zu beachten ist, als in einem EU-Land.

    Betr. dem vegetarischen Essen:

    Ich esse auch immer Salat und Dressing in Ägypten und hatte bisher noch nie Probleme. Viele andere Leute (besser gesagt deren Magen) haben damit wohl mehr ein Problem. Kommt ganz auf das Hotel und die Art des Menschen an, der es verzehrt.

    Leitungswasser solltest du in Ägypten nicht trinken. Immer nur das Wasser aus der Flasche. Zum Duschen und Zähneputzen kann man das ohne großen Bedenken nehmen. Wobei es Leute gibt, die selbst für das Zähneputzen das Leitungswasser nicht empfehlen. Ist Ansichtssache.

    Falls du Probleme mit Magen bekommst ( u.a. auch Durchfall, o.ä.) kann das auch an der Hitze liegen, die du nicht verträgst. D.h. immer viel Wasser trinken. Die ägyptische Sonne scheint immer sehr intensiv und es kommt einem gar nicht so heiß vor wie es in Wirklich ist.

    An ägyptischen Flughäfen ist es oft so, dass irgendwelche Einheimische kommen und dir den Koffer bis an den Bus tragen. Die verlangen dann meist ein viel zu überhöhtes "Bakschisch" (Trinkgeld). Ich lehne mittlerweile die Kofferträger und Kofferwagen-Bringer dankend ab.

    Ansonsten ist noch zu sagen, dass man einfach in einem ganz anderen Land ist und dort einfach andere Sitten herrschen. Gerade beim Essen, Service verstehen das manche Leute nicht.

    Gruß und schönen Urlaub

    │Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1182775702000

    Der Link oben war falsch, sorry. Wegen dem Baulärm schaust Du >>>hier<<< ;)

  • GinaelliO
    Dabei seit: 1101168000000
    Beiträge: 1017
    geschrieben 1182776321000

    Wenn du nicht im Beach bist solltest du dir nicht zu große sorgen wegen dem lärm machen.

    Mit dem Essen wirst du im Vacantion 2 wochen Prima ohne Fleisch satt.

    Wir waren im letzten ja dort und haben uns sehr wohl gefühl und sind auch alle satt geworden

    Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Lischen96
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1182777704000

    supi..danke!!

    dann fahr ich einfach mal los und genieße die sonne=)

  • Ersguterdevin
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1182778108000

    @'Lischen96' sagte:

    supi..danke!!

    dann fahr ich einfach mal los und genieße die sonne=)

    Genauso machst du es :D

    │Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1182781640000

    Hallo Lischen,

    eigentl. wurde ja schon vieles gesagt, aber trotzdem wollte ich dir nochmal einen schönen Urlaub wünschen.

    Und ich finde, du solltest dich auf keinen Fall verrückt machen, geh ganz ohne Vorurteile (ob negativ oder positiv) in den Ägyptenurlaub.

    So sind wir auch das erstemal hingefahren.

    Sei offen für alles und jedem, nimm alles gelassen (du hast ja Urlaub, da gehen die Uhren anderst) und du wirst sehen, du hast einen wunderschönen Urlaub in einem wunderschönen Land.

    Wenn du die Möglichkeit hast, mach Ausflüge an den Nil und Kairo, ist zwar zu dieser Jahreszeit etwas Anstrengend, aber ich finde es lohnt sich auf jedenfall !!!!!!!!!

    Wie schon gesagt viel, viel trinken, aber wegen der großen Hitze nicht Kalt !!!! ganz wichtig, meinen Tipp hierzu: ich hol oder bestell mir immer kalt und warm (z.B. Tee) gleichzeitig, trink erstmal das Warme und dann das Kalte, dann ist das Kalte nicht mehr so kalt.

    Aber zu Magen-Darm und Durchfall gibt es hier im Forum schon einiges zum Nachlesen.

    Aber wie schon gesagt: nicht verrückt machen lassen.

    Zum Thema vegetarisches Essen: ich bin zwar kein richtiger Vegetarier, aber esse selber gerne Fleischlos, du wirst gerade in Ägypten viele veg.Dinge auf´m Buffet finden, da die Ägypter selber viel Fleischlos essen !!!!!

    Zum Thema Salat, also in Ägypten esse ich eigentl. kein Salat, hab noch kein guten gefunden, bin bei Rohkost etwas vorsichtig, aber viel Gemüse ist vorgekocht und dann kalt serviert, so wie z.B. Italienische Vorspeisen (eingelegte Aubergine, Zuchini usw.).

    Aber ich habe keine Bedenken, das du da nichts findest !!!!!!

    Falls dich Durchfall erwischt, dann nimm die einheim. Medikamente, wie z.B. Antinal, wirkt sofort !!!

    Also ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub !!!!! Ich beneide dich

    Liebe Grüße

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!