• _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1182423431000

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Möglichkeit vom Flughafen SSH nach Taba Heights zu kommen. Kann ich nur den Sammeltransfer von den Pauschalurlauber (Neckermann usw.) irgendwie von Deutschland ausbuchen? Wie ist es mit Taxifahren? (nach Taba sind es knapp 200 km) Mit welchen Kosten müßte ich denn so ca rechnen? Ein Linienbus fährt leider nicht nach Taba Heights. :?

    Mein zweites Problem ist, ich brauche eine SIM-Card von Vodafone Egypt. Wie weit ist der nächste Laden vom Flughafen entfernt ? Wieviel kostet die Freischaltung einer SIM-Card. Hab ihm Netz nur die Tarife gefunden.

    Danke für ihre Tipps

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 909
    geschrieben 1182426668000

    Nimm Dir ein Taxi.

    Dieser Sammeltransfer muss die Hölle sein, da wird noch Dahab unterwegs angefahren, das dauert Stunden.

    Du kannst aber auch, wenn dir Taxi zu teuer ist, den Bus nach Kairo nehmen und an der Kreuzung nach Taba aussteigen.

    Oder steig in Nuweiba aus, da ist der Vodafone Laden direkt neben der Busstation.

    Und von dort aus mit einem Beduinen"taxi" weiter.

    Musst einfach fragen, die sind froh wenn sie was verdienen können, Nuweiba ist vom Tourismus nicht gerade gesegnet.

    Bezüglich der Freischaltung kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir wars damals für lau, bzw im ersten Guthabenpreis irgendwie mit eingerechnet, aber ob das immer noch so ist???????????????

    Wird auf jeden Fall nicht viel sein.

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 909
    geschrieben 1182426789000

    Ach sorry, die Taxipreise.

    Taba weiss ich nicht, bis Nuweiba (ca 60 km vor Taba) maximal 40 Euro, wenn du ein gutes Taxi haben willst.

    Von den ganz günstigen würde ich abraten, die habe nicht unbedingt eine Lizens und kommen somit gar nicht durch die Kontrollstationen unterwegs durch.

  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1182429719000

    Hi levesmaeche,

    danke für die Tipps.

    ich weiß die Sammeltransfers sind dauern ca 4 Stunden, hab des dieses Jahr schon 2mal mitgemacht :(

    Taxi wäre mir schon um einiges lieber, jedoch ist meine Angst das ich kein Taxi finde das mich bis nach Taba fahren will und das es evtl. Probleme gibt weil ich alleine reise. Wie finde ich denn ein gutes Taxi mit Lizenz? haben die eine andere Farbe oder irgendein Erkennungsmerkmal ?

    Der Bus nach Kairo fährt glaub ich nur bis zur Kreuzung Katharinenkloster/Dahab. Aber alleine Busfahren ist mir net so ganz geheuer um ehrlich zu sein.

    Danke für den Tipp mit dem Vodafone-Laden in Nuweiba. Habe Bedu-Freunde dort und die besuche ich auf jedenfall im Urlaub.

    Grüße

    Cleo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!