Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Arabia Hotel kinderfreundlich? Und andere Frage wegen Babyphone

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fachfrau
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    FachfrauF
    Hallo, die Kinderbetreuung im Bel Air unter Club Alltoura Leitung ist wesentlich besser als die im Arabia. Unserem Sohn hat es dort gut gefallen. Grüße Karen
  • halbpension im grand resort?..ausreichend?

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smily682002
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    smily682002S
    hi, wir waren im mai im gr. super klasse und wir haben auch getränke in der mall gekauft...gähn... ich trinke sehr gern kalte getränke und mal ehrlich umgerechnet. 1,5 l vittel sorry baraka wasser (ist das selbe) eisgekühlt im sektkühler für 1,23 Euro... da lächel ich mal drüber. essen war immer gut man konnte immer was finden. okay gemüse ging so aber salatbüffet pur. natürlich ist man es irgendwann leid aber bin schon viel gereist und es war fast immer überall so. die preise sind super human in ägypt. und ja man bekommt immer eine frische gekühlte dose pepsi zum abendessen (richtig gut, frisch geöffnet am tisch mit frischem glas) und bier sakara gold (ägypt.) kann man sehr gut trinken auch aus einer am tisch geöffnete flasche. fand ich klasse. frühstück: suuuuuuper frisches omelett wie man es haben will, selten länger als 3 min. gewartet, frische pan cakes, lecker, alles ausreichend + obst lecker. snacks kann man getrost auch in der snack bar am oasis pool zu sich nehmen: käse tomaten sandwich + pommes kosten umgerechnet ca. 4,50 euro ein steak sandwich + pommes 7 euro also guten appetit und mit princess und bigboss wird man vom service verwöhnt. bei ai hotels hatte ich schon anderes gesehen so such ich mir aus was ich essen und trinken will und auch wann. wünsch dir einen wunderschönen urlaub und genieße das gr. tipp: beim einchecken SAG das du ein zimmer mit poolblick haben willst und möglichst weit oben. wir hatten 2505 war gigantisch super liebe grüße manuela
  • Minibar All Inclusive im Hotel Dana Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hornisse_ch
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hornisse_chH
    Hallo Im Dana Beach ist die Mini-Bar auch im AI inklusive Viel Spass
  • Ermäßigter Eintritt für Studenten/Schüler

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...aber nur der grüne internationale Schüler- und Studentenausweis wird überall anerkannt...
  • ..die Waagen gehen anders in Hurgadah

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    la.pazL
    ...na gut oder auch nicht. Heulen wir halt mit den Wölfen. Nochmal danke für Eure Rückmeldungen. LG la.paz
  • Äqypten mit Kind, 2 Jahre alt

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lillegirl
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    LillegirlL
    Hallo Antje, Vielen Dank für Deine Antwort. Habe jetzt schon mehrer positive Nachrichten erhalten. Dann können wir ja beruhigt sein und mit unseren Freunden und dem Kleinen nächstes Jahr auch nach Ägypten fliegen. LG Jasmin
  • Wer kennt das perfekte Hotel?

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabinezeiler
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    sabinezeilerS
    Das Coraya kann ich auch nur empfehlen. Das ist so ein Hotel, wo wir wieder hinfahren würden, was noch nicht oft geschehen ist! Bei den Hotels in Taba Heights ist auch für jeden was dabei, einzig der lange Transfer von Sharm würde mich abschrecken (Taba ist nicht mehr im Sommerflugplan als Zielflughafen aufgeführt, leider) Viele Grüße Sabine
  • wie aus Parfumessenz Parfüm herstellen

8 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StinkiPflaume
    8 Beiträge
    24k Aufrufe
    StinkiPflaumeS
    Hallo, haben uns in Ägypten auch Parfumessenz "andrehen" lassen. Haben für 2 Flaschen mit je 80 ml + 2 Fläschchen 200 LE (ca 26 Euro) bezahlt... War das zuviel ?? Eigentlich egal, im Nachhinein brings eh nichts mehr. Aber für unseren nächsten Urlaub in Ägypten, denn die Essenzen riechen echt gut
  • Reisepaß?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    PimbolihausP
    Hallo! Wir fliegen nur mit Personalausweiß und waren über Weihnachten und Sylvester auch in Äygipten und es reicht nur ein Passbild.Man sagt nur zwei,wenn man mal eins verlieren sollte .Denn man kann dort keine machen lassen. Man muß dort kein Visum kaufen,das liegt beim reiseveranstalter mit im Preis drin.Kommt drauf an wo man buchen tut.Neckermann,Tui,Jahnreisen,ITs... ist es im Ticket mit drin.Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Uta
  • Welches Hotel???

1 Beiträge 976 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aniol
    1 Beiträge
    976 Aufrufe
    aniolA
    Guten Morgen, ich habe von TUI ein alternativhotel angeboten gekriegt.Gebucht war Jasmin Village aber wegen Baustelle (Hauptrestaurant)könnte ich jetzt das Grand Azur Horizon nehmen oder Coral Sea Hurghada nehmen.Habe mir die Hotelbewertungen angeguckt und bin ganz durchanander.Was meint Ihr?Kennt jemand von Euch die zwei angebotenen Hotels? LG Gosia
  • Behindertenzimmer im Makadi Beach Hotel

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kazikidogo
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    kazikidogoK
    hallo arkadas, vielen dank, ich werde versuchen, die zeit mit meiner mutter zu genießen. es wird wohl für meine mutter, der letzte urlaub im ausland sein... leider ich möchte das ihr dieser urlaub, in sehr guter erinnerung bleibt, auch wenn sie meine zukünftige wahlheimat nie mehr kennen lernen wird. lg
  • Ras um Sid / Schnorcheln/ Ritz Carlton /Sharm el Sheikh

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Boarder79
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Boarder79B
    weil ich keine (ernsthaften) antworten erhalten habe...
  • Last Minute Nubian Village

1 Beiträge 903 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelikaortenau
    1 Beiträge
    903 Aufrufe
    angelikaortenauA
    Hallo, mein Mann u. ich haben v. 12. - 19.06. Last Minute gebucht, und zwar im ****+ Hotel Nubian Village in Sharm El Sheik. Es gibt nur ganz wenige bzw. ältere Bewertungen, die letzte im April d.J. War jemand kürzlich dort u. kann etwas NEUES über diese Hotel sagen ? Hotel wird u.a. angeboten im 1 2 Fly u. Alltours-Katalog. Danke im voraus !! Gruß angelikaortenau
  • Hotel Sharm el Sheikh mit Hausriff und/oder guten Schnorchelmöglichkeiten

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chica1982
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chica1982C
    Gern geschehen. Falls du noch weitere Infos brauchst, schick mir einfach eine PN. Bin gerade daran meine Bewertung fertig zu stellen...
  • Gepäckaufbewahrung in Cairo und Aswan

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Hi losi, danke, aber am Ramses-Bahnhof wollte ich die Koffer nicht lassen, sondern am Flughafen. Laut der hompage dort, gibt es in Terminal 1 und 2 eine Gepäckaufbewahrung. Da wir in CAI ankommen und nach der Rundreise von CAI nach HRG fliegen, wäre das natürlich die angenehmste Variante. Aber weißt Du etwas vom Bahnhof in Aswan? Im Tondok konnte ich nichts finden.
  • Eiswürfel im Dana Beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudiiia
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClaudiiiaC
    Ich würde ebenfalls auf Eiswürfel,ungeschältes Obst und Salate verzichten. Man weiß nie zu 100 Prozent wo diese Eiswürfel herkommen,und ich würde lieber darauf verzichten,als dann womöglich tagelang krank im Bett zu liegen. Die Getränke sind auch so angenehm kühl Lg Claudia
  • 28.06.06 FFM ---- HRG

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pinacolada
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pinacoladaP
    wir fliegen am 28.06. ins Sunrise Royal Makadi
  • wie spart ihr um euch euren Ägyptenurlaub zu bezahlen

43 Beiträge 9k Aufrufe
    43 Beiträge
    9k Aufrufe
    ClaudiiiaC
    Hallo gutenmorgen! Ich habe nicht gesagt dass ich auf nichts sparen muss ! Das ist weiß Gott nicht so! Aber das Geld für den Urlaub ist halt da,mal ist es mehr und mal weniger. Wenn ich mir zusätzlich noch etwas kaufen will (Computer oder sonstiges) muss ich da sehrwohl sparen.
  • Wer fliegt auch am 28.06.2007 ab Hannover nach Sharm el Sheikh

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reinhardernst
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ReinhardernstR
    Hallo Regina Das hoffen wir auch !!!!!!!!!! Man kann ja auch schon die Tage zählen Mail einmal mit wieviel Personen ihr seid , bis bald in Sharm Reinhard u. Jutta
  • Essen im Hotel BEACH ALBATROS

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudiiiaC
    wie siehts eigentlich mit dem AI Angebot aus? AI ist ja nicht immer gleich AI .... Welche Erfahungen habt ihr beim Albatros Beach? Sind alle Cocktails AI? Muss man bestimmtes Obst bezahlen? LG Claudia