Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • wieviel Geld nehmt ihr als Reisekasse mit?

31 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M+M
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    M+MM
    hallo es kommt wirkich darauf an, was man im urlaub noch so schönes erleben möcht, ausgaben für ausflüge oder auch die gliebten andenken, man weiß ja im grunde was man alles im urlaub vor hat. wenn ich mir z.B. einfach nur vornehm einen relax-urlaub zu machen, benötigt man auch weniger geld. aber wenn ich etwas erleben möcht, kann es schon bis zu 500eus gehen liebe grüße manu
  • LTI Pyramisa Sahl Hasbeesh

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mimi7
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    mimi7M
    Ich fliege am 21.juni für 14 Tage ins Pyramisia und werd sofort berichten wenn ich wieder zurück bin LG MIMI
  • Bel Air / Arabia welches ist besser?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara R.
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Barbara R.B
    Na dann hast Du ja alles richtig gemacht snowgirl!!!!!!!! Ich liebe das Arabia. Es hat übrigens Lagunenzimmer und Gartenzimmer. Auf keinen Fall mußt Du auf die Straße schauen Viel Spaß im Urlaub! Etwas neidische Grüße von Barbara
  • Krank Krank und immer wieder Krank - warum nur ?

Gesperrt
    106 Beiträge 59k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    106 Beiträge
    59k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, ich denke dieser Thread hat sich überlebt. Jedenfalls haben die letzten Postings mit dem Ursprungsthema nicht mehr viel gemeinsam.... Machen wir also hier zu!
  • Taxipreise Luxor und Assuan

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    RumreisenderR
    "curiosus" wrote: ...0,5 L.E. pro km kannst Du bei Langstrecken annehmen, aber im "normalen" Stadtverkehr wirst Du wohl eher weniger erzielen können. Hast Du Dir mal die Preise z.B. in Cairo angeschaut? Unter 40 L.E. kommst Du vom Flughafen nur höchst selten in die Stadt... :? du darfst nicht vergessen, das kairo völlig anders ist, als der Rest von Ägypten
  • Pauschalurlaub abändern

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    salamaleikum..stimmt taba nada im sommer...sharm wird angeflogen..kostet im moment ca.350.-€2ways nur flug bei HC im august!lg.gabriella
  • Coraya Marsa Alam - wer ist dort vom 11.10.-25.10.2007

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im HC-Forum, aber guck mal bitte oben im Forum, da gibt es einen Thread mit dem Titel "Wer ist wann- in welchem Hotel?" Vielleicht ist Deine Frage dort besser aufgehoben?
  • Fitnessstudio im Sheraton Miramar Resort

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karin+Norbert
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Karin+NorbertK
    Hallo und zur Frage des Fitnessstudios: es ist nicht nur eins vorhanden, sondern seit dem 1.Juni, also vor 1 Woche, sind auch alle Geräte neu! Gruss
  • Mailadresse vom Makadi Marine Hotel gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    heike-2110H
    Tut mir Leid, Anne. Die Addy hatte ich zwar von der Website des Makadi Marine, aber sie scheint sich geändert zu haben :(. Naja, hoffen wir mal, dass die von curiosus stimmt ;).
  • Bauarbeiten neben Melia Pharaoh?

1 Beiträge 981 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marsam
    1 Beiträge
    981 Aufrufe
    marsamM
    Hallo! Haben für die ersten zwei Juliwochen Zimmer in der Sportarea im Melia Pharaoh gebucht. Wer war schon dort? Wie sehen diese Zimmer aus (Landblick? Meerblick)? Stimmt es, dass dort nebenan gebaut wird? Wie sieht es mit Lärmbelästigung aus? Danke vorab für Eure Info Margit
  • Überbuchung im Primasol Beach Albatros

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudiiia
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    ClaudiiiaC
    Habe gestern noch bei ITS angerufen.Die Dame am telefon meinte,dass sie da als Reiseveranstalter nichts machen können,da dafür der Hotelier zuständig sei. Eine Umbuchung werde ich mir sicherlich nicht so einfach gefallen lassen. Zimmer sind immer frei,auch wenn ITS keine Kontingente mehr hat. @ fliegerfreund Danke für die Antwort. Hmm okay,wir hatten bei einem Wellnessurlaub in Ungarn nämlich schlechte Erfahrungen mit dem Fitnessraum Mir ist das ja egal (bin nicht soooo sportlich :D) aber meine bessere Hälfte is halt sehr sportbegeistert.Ich hab dann meine Ruhe am Strand
  • Vögel über Hurghada

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...Araber falknern aber mit Falken und nicht mit Seeadlern. In Ghardaga hatten wir einmal mehrere Tage einen Falken als Gast auf dem Fenstersims unseres Hauses, es sind schon sehr elegante Tiere...
  • Hat jemand einen Tipp?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo Lady, versuch doch mal das Siva Grand Beach. Zu buchen über ETI. Einzig die Disco könnte evt. fehlen. Viele Grüße Berthold
  • am 18.6 alle flüge ab Hamburg ausgebucht wo fliegt ihr hin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine4386
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bine4386B
    "sasa1963" wrote: hallo habe gerade geschaut am 18.6 sind alle Flüge ab Ham ausgebucht--- in welches Hotel fahrt ihr. Wir sind im Calimera,noch jemand dort, sind ja nur noch gute 3 Wochen,oder haben wir das Hotel alleine Heute nur noch zwei Wir fliegen ab Düsseldorf ins garden beach
  • Koffer, Trolley oder was?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine4386
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    bine4386B
    Ich habe eine große Reisetasche von Fjäll Räven. Unten hat die Rollen und einen Griff zum ausziehen. Ist zwar nicht ganz billig, hab aber nie bereut den gekauft zu haben.
  • Giftun oder Sindbad

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktus63K
    "TOTAL" wrote: Hallo, wir wollen in Winter 2008 nach wieder nach Ägypten, dieses Jahr waren wir im Giftun hat uns sehr gut gefallen, wir haben ein 11jähriges Kind und das fand das Giftun schon etwas langweilig, weil keine Rutschen o.ä. für ältere Kinder vorhanden sind, für unsere 4jährige war das Giftun schon optimal, schöner Spielplatz und Miniclub um nur einiges zu nennen. Nun weiß ich nicht weiter! Der Preis ist der selbe. Wenn ich in den Bewertungen von Sindbad über schlechtes Essen und Durchfall lese tendiere ich wieder Richtung Giftun. Mit russischen Gästen könnte ich eigentlich ganz gut leben, das sollte nicht der Grund sein. Kann mir jemand ein Paar Tipps geben, vielleicht kennt ja einer beide Hotels. Mit freundl. Grüßen Andreas Hallo, bleibt doch im Giftun und plant für euren 11jährigen 1-2 Besuche im Aquapark ein. Aber ich denke im Winter ist das Wasser in den Pools eh eiskalt, oder weiß jemand ob in den Wasserparks die Becken beheizt sind? LG Tina
  • Tour von Hurghada nach Kairo bzw. Luxor

13 Beiträge 3k Aufrufe
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    "Pezibaer" wrote: Fliegen wäre schon toll, nur muss man dann Kairo auf eigene Faust erkunden und ich muss ehrlich sagen, dass ich doch lieber mit einem Reiseführer unterwegs bin. ...Flugausflüge werden von unterschiedlichen Veranstaltern oder Büros angeboten. Sie sind halt teurer als individual oder per Bus. Wenn Du aber mit einem "lebendigen" und keinem schriftlichen Reiseführer den Ausflug machen willst, dann würde ich eben einen solchen buchen (Cairo etwa € 200; Luxor rund € 170 incl. Eintrittsgelder, Führung, Transfers und Mittagessen). Der entscheidende Vorteil beim Fliegen ist das mehr an Zeit vor Ort, also alles entspannter und durch die Kleingruppe auch nahezu "individuell"...
  • Dana Beach im Juli???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siri25
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    siri25S
    Oh, das ist schön, dass doch so viele da sind. Vielleicht kann man sich ja mal treffen! Viele Grüße Iris
  • Lageplan der Hotels in Sharm el Sheik

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kampfsportzicke
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kampfsportzickeK
    Vielen Dank für eure Antworten!
  • Hilfe - gibts 2 Makadi Oasis???

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanjaalexandra
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    TanjaalexandraT
    Hallo, kommen gerade vom Makadi Oasis Club zurück! Schelchte Bewertungen zwecks Essen, Hygiene, Russen, etc.... kann man ignorieren!!! Das Hotel hat wie mir auch Stammgäste die letztes Jahr dort waren wieder das erreicht was es früher hatte!!!! Für Personen ohne Kinder würde ich nicht unbedingt den Club buchen, da dort viele Kinder sind, bzw. Kinder gibt es in dieser Anlage recht viele, wenn man selbst keine hat oder bzw. nicht so kinderlieb ist, dann sollte man diese Hotels meiden. Denn Kinder gibt es hier überall! Für Familen mit Kinder ist die Anlage vorallem die großen Zimmer (3.Stock mit schöner großer Kuppel1) ist einfach genial ! Für Paare die keine Kinder haben und Erholung suchen, würde ich das Makadi Beach empfehlen!