Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Juwelier in Hurghada???

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    Hans13H
    Hallo Nadine, was Alexa33 geschrieben hat, kann ich nur bedingt bestätigen. Das ist ja alles schön und gut mit den geschilderten Preisen. Doch kennst du ganz genau die Preise bei uns? Hier ein Hinweis von mir: Wir bereiten uns für den Goldkauf im Urlaubsland so vor, dass wir hier zum Juwlier gehen und uns die Goldpreise geben lassen. Und diese dann aber gleich gestaffelt ind die einzelen Carate d.h. 333er, 666er und 785er. Dies klingt zwar etwas zeitaufwändiger, doch glauber mir, es lohnt sich allemal. In Ägypten wird meist nur 785er gehandelt. Eine in Deutschland ausgewogene Kette mitnehme und dort die Waage gleich testen oder der ehrlich ist. Dann kann´s losgehen. Eines mußt du bedenken. Alexa33 hat zwar recht mit den Goldpreisen. Doch eines ist zu bedenken. Die Verarbeitung im Land ist ja wesentlich günstiger, da die Arbeitslöhne entsprechend niedirger sind. Man kann schon gute Schnäpchen und einen lohnenden Einkauf machen wenn man diese Spielregeln beachtet. Das Wichtigste natürlich ist allerdings das Handeln. Und dies bis zur Schmerzgrenze des Verkäufers. Von Silberschmuck halte ich nix, da wir schon zu hause danach dann einen schwarzen Hals bekamen. Nun weiß ich nicht von einer Allergie, vom nicht waschen (ha, ha, ha) oder von der Minderqualität des Silbers. Darüber kann ich leider nix sagen. Mit dem Hinweis könntes du dann doch etwas beruhigter zu deinem Einkauf kommen. Viel Spaß dann noc beim Handeln. MfG Hans13
  • Ist Faori noch im Helnan Regina?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anne123
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Anne123A
    Hallo mal ne Frage ist der Faouri noch im Souvenirladen vom Helnan Regina in Hirghada tätig? Freu mnich über Antwort Anne
  • Akassia oder Arabia

28 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ninchen87
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ninchen87N
    Halli-Hallo Reisefreunde, ich fahre im August mit meinem Freund für 2 Wochen ins Arabia Beach! Ich wollte gerne mal von euch wissen, welche Zimmer am schönsten sind bzw. welches Zimmer würdet ihr empfehlen? Es wäre super, wenn man einen direckten Blick aufs Meer hätte und man nicht dauernd Angst haben muss, dass andere Reisende ins Zimmer gucken! Gibt es die Möglichkeit die Zimemr zu reservieren?? Ihr wisst bestimmt einige Antworten...also tippt auf die Tasten... Liebe Grüße Ninchen
  • Akassia Swiss (Aufzahlung auf AI)

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndiM
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    AndiMA
    Ich würd dir ja gern ne Antwort geben; aber ich fahre leider erst im Juli dorthin... werd dir dann nachberichten
  • Bel Air Resort!Empfehlungen? Suche gutes Hotel und Erfahrungen zum evtl. Umbuchen.

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molly41
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    molly41M
    "Bubilein" wrote: "gabriella" wrote: salamaleikum an alle ...wer erzählt immer so einen mist(sorry)es gibt dort KEINEN RUSSISCHEN CHEF der inhaber als auch das management sind ÄGYPTER!!!!! ich finde man sollte hier nichts schreiben was nicht stimmt Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir. Russische Unternehmer kaufen Hotels in Ägypten auf. Deutsche nicht mehr erwünscht. @Bubilein also besser gesagt sind die Inhaber 2 Ägyptische Brüder und die werden sich das Hotel nicht abschwatzen lassen von den Russen. Warum auch, es läuft und das merken die doch auch. Deren Strategie geht auf, internationale Gäste ein paar Russen die nicht auffallen bei der Menge an Gästen und gut ist. Die Russen kaufen nur die Kontingente auf, wo ehe schon Hopfen und Malz verloren ist, z.B das Sunrise Palma de Mirette, Mirette gehört zusammen. Dort findest du ungefähr 90 % Russen. Also sollte man da schon sich anders Orientieren Ansonsten kann ich nur gutes über das Arabia-Beach und das Bel Air sagen. Waren ja im April 07 3 Wochen dort und waren absolut zufrieden. Gruss
  • Utopia Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shorty467
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    shorty467S
    Über Neckermann müsste es glaub ich ab jetzt dann gehen. das utopia kann man für November glaub ich schon buchen. Ansonsten kommt anfang Juli von Neckermann der Schnäppchenkatalog raus da is des utopia auch drin normalerweise. Und das neue utopia resort soll im August fertig werden. Das hat mir im März der Hotelmanager vom utopia erzählt.
  • Bestes Zimmer im Menaville Safaga

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mauri1982
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mauri1982M
    Hallo. Meine Freundin und ich haben vom 9.08.2007 bis zum 16.08.2007 eine Woche AL Inclusive in einem Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Kann mir jemand sagen welche Zimmer das sind, bzw. welche die besten Zimmer im Menaville sind? Danke im voraus.
  • Hotelempfehlung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petersen-m
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    petersen-mP
    "urlaubstiger" wrote: Hallo Ihr Lieben, wir haben da so unsere Probleme ein Hotel zu finden. was wir suchen: Gutes Hotel 4-5 Sterne, Strandlage, vorgelagertes Hausriff, trotzdem sollte man vom Strand aus ins Meer gehen können. Wir reisen mit Kind. Gute Tauchschule wäre toll wenn diese im Hotel wäre. Kinderfreundliches Hotel mit Kinderfestpreis. Wer hat schon Erfahrung, wir machen uns natürlich auch wegen der bekannten Durchfälle Sorgen. Also guter Standard wäre vorraussetzung. Am liebsten wäre uns Marsa Alam, da dort tlle Tauchgebiete sind. Danke für Eure Tipps! LG Hallo! Ich kann Euch das Sunrise Select Royal Makadi nur empfehlen. Siehe hierzu den Link http://www.holidaycheck.de/bericht.php?Hotelbewertungen=Hotel+Sunrise+Royal+Makadi+Resort&id=545944&typ=2&ch=hb&rewrite_query=%26Hotelbewertungen%3DHotel+Sunrise+Royal+Makadi+Resort%26id%3D545944%26typ%3D2%26ch%3Dhb Eine Tauchschule befindet sich direkt am Strand. Gruß Michael
  • Ägypten: lästig, schön oder gefährlich?

56 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    56 Beiträge
    29k Aufrufe
    Alexa33A
    "fernweh_sara" wrote: Hey. Iberotel Grand Sharm (Sharm el Sheikh) & Hotel Grand Resort (Hurghada) Ich weis, dass beide Orte groß sind und vom Tourismus lebt. Doch wir empfanden sie trotzdem als schön.. kenne beide Hotel nicht, kann aber nur sagen, dass Sharm landschaftlich ungefähr 1Mio-mal schöner ist als Hurghada. Hurghada ist, mit Verlaub, oberscheusslich. Von Sharm aus hat man auch die Möglichkeit, interessante Ausflüge in die Umgebung zu machen, und die traumhafte Landschaft zu beweundern. Empfehlen kann ich White Canyon, Closed Canyon, Oase Ain Khdra, den Mushroom Rock. Und natürlich das Katharinenkloster. das Iberotel Grand Sharm liegt halbwegs in der Nähe vom eigentlichen Ort Sharm, das ist eigentlich ganz günstig. Das Tourizentrum Naama Bay ist weiter weg, aber das kann man sich eh sparen (nur überteuerte Läden und mittelmässige Restaurants). was den Strand angeht, müsst Ihr die Hotelbeschreibung sehr genau lesen: da steht was von Steg übers Riff. Ein flach abfallender Strand wird nicht erwähnt, das heisst normalerweise, dass es einen solchen nicht gibt. Für Kinder, die gern planschen und ins flache Wasser reinrennen mögen, also eher nix. Wenn Ihr einen flachen Sandstrand wollt, guckt mal hier: Coralia Club, Swiss Inn Golden Beach, Iberotel Dahabeya. Dahab liegt ca 90km von Sharm und ist im Vergleich zu Sharm und Hurghada ein wirklich schönes Örtchen mit netter Atmosphäre.
  • Ägypten im Oktober....jetzt buchen oder Last-Minute?!

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve1
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    Eve1E
    Hallo, wir fliegen auch erst Mitte November und haben bereits gebucht. Erstens wußten wir so ziemlich genau wo wir hinwollen und welches Hotel wir haben wollen. Wir haben festgestellt, daß manche Hotels nicht billiger werden sondern viel teurer, je näher der Urlaub rückt. Das Akassia Swiss ist so eines. Außerdem wäre mir Lastminute viel zu unsicher. Irgendwas wollen wir dann doch nicht. Wir nützen seit Jahren den Frühbucherbonus und haben bis jetzt noch nie draufgezahlt. LG Eve
  • Hotel Jannah Beach & Spa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Eve1E
    :?Hallo Leute, kennt von Euch jemand das Hotel Jannah Beach & Spa in Marsa Alam? Es wird in den Onlinereisebüros angeboten, aber nirgends gibt es eine Hotelbeschreibung. Vielleicht weiß jemand von Euch wo dieses Hotel genau liegt usw. LG Eve
  • Helft mir!!! Kairo

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serendib12
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    serendib12S
    Einmal habe ich denTransfer vom Hotel verpasst. Da hat mich ein ägyptischer Bekannter zum Flughafen gefahren. Ich meine das waren so um die 20 EGP, bin mir aber nicht mehr sicher. Individuell bin ich noch nie gereist, wird wohl das erste mal sein. In Hurghada fahre ich sogar recht Taxi und wenn man in ein Taxi steigt wo nur einheimische drin sitzen bezahlt man auch nicht so viel. Aber Hurghada ist ja nicht Ägypten, bin mal gespannt auf die Fahrten in Kairo
  • Zimmer im Ghazala Gardens-kann mir jm. helfen?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verena01
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Verena01V
    Das wäre lieb von dir LG
  • Fatamorgana

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Sokrates, kann dir so nicht beipflichten, habe mehrmals z.B. Wasser (See) gesehen, wo es absolut kein Wasser gab. Hallo kgevert, natürlich ist es unwirklich, aber auch einfach toll. Wenn du die Fersehserie X-Faktor auf RTL 2 ansiehst, so zeigen die auch Bilder und andere Möglichkeiten (innen- bzw. Außensicht), wo sich das menschliche Auge täuschen läßt. Einach nur geniessen und toll finden. Gruß rathaus01
  • Abendgarderobe im Dana Beach Resort???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerfreund
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fliegerfreundF
    Um den Thread hier zu schließen .Es ist denen dort ,,wurscht"ob die mit langer Hose kommst du bist schließlich Gast und darfst dich wohlfühlen .Zieh ne kurze Hose an aber bitte keine Schwimmkleidung den dies ist wirklich geschmacklos.Schönen Ürlaub
  • Dana Beach in 3 Wochen gehts los!!!!

28 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M+M
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    M+MM
    hallo im dana beach kann man wählen, ob man ein zimmer mit zwei betten oder mit einem großen bett möchte, bei uns war es damals zumindest so, das man uns an der rezeption danach gefragt hat was gewünscht ist. im badezimmer gibt es solche duschgelspender, hab aber lieber mein eigenes mitgebracht. lg manu
  • beheitzter Kinderpool???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike.6678
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    heike.6678H
    Das Palm Beach hat einen beheizten Kinderpool. Gruß Heike
  • Nilkombi mit Aufenthalt in Marsa Alam

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Thomas, Freunde von uns haben das mit OFT-Reisen gemacht, auch Direktflüge, mit Tauchausflug usw..... Kann diesen Veranstalter selber sehr empfehlen, die bieten sehr gute Rundreisen, bzw. Nilkreutzfahrten an, haben gute Schiffe und Hotels, sind kleine Gruppen und haben gute Führer, und organiesieren sehr gut, das heißt die Abläufe sind sehr gut. Wir selber sind schon mehrmals mit OFT unterwegs gewesen !!!! Narürlich bieten es andere auch an, z.B. TUI, Neckermann usw. .... Übrigens gehört OFT zu der TUI-Gruppe, ist Spezialveranstalter für Ägypten, Jordanien ..... Sie bieten auch Bausteine an, wenn Ihr eventl. auch mehr machen wollt. Kannst ja mal in den Katalog schauen. Liebe Grüße Carmen
  • ETI Babyclub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monin666
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    monin666M
    hallo also bei tui gibt auch einen baby spielkreis! von 0-2jahren weiss aber auch nicht genau was der beinhaltet, ich denke mal mit den eltern so eine quasel ecke wo man sich mit anderen eltern und babys beschäftigen und spielen kann. lg
  • geeignetes Hotel für 2jährige

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    elton240171E
    "Thorben-Hendrik" wrote: Klar doch, jeder darf mit seinen Kindern machen was er will und ansonsten hilft die Super-Nanni, der Arzt, Apotheker oder das Jugendamt.....Deine Antwort spricht da Bände..... Jawoll T-H. - ÄGYPTEN den ERWACHSENEN - KINDER in die CENTERPARKS Also mein Sohnemann hat seinen ersten Ägyptenaufenthalt im Kleinkindalter besser "verkraftet" als den im Grandorado-Park in NL. Jetzt ist er 10, fliegt dieses Jahr zum 6.Mal nach Ägypten, will garnicht woanders hin! MfG Elton