Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wieviel Zeit nach Theben-West????

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    elton240171E
    Hallöle, bei 10 Tagen Aufenthalt würde ich euch empfehlen nur einen der beiden Ausflüge zu machen, Kairo oder Luxor, diesen dann aber 2tägig. Da habt ihr echt mehr von, ist etwas weniger Stress, man kann sich besser umschauen, die langwierigen, garantiert stattfindenden Besuche in den "supergünstigen" Papyros- und Steinmetzwerkstätten fallen dann nicht so ins Gewicht ;). Mfg Elton
  • Tandora Show

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    kaktus63K
    "nina90" wrote: du meinst doch bestimmt den Tanz "el tanoura" nur damit alle wissen was du meinst. aber die instrumentalbegleitung dazu kenne ich leider auch nicht lg nina Ich hab zwar den Song auf cd, aber leider ohne Namensangabe. LG Tina
  • Hotelwahl mit Wasserpark

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Napedaan
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    NapedaanN
    So, hab heut vom 7.06.07 - 21.06.07 das Sindbad Beach Resort gebucht. Also zum Wasserpark nur über die Strasse. Das Titanic war mir dann doch zu weit weg von Hurghada. Na ich lass mich mal überraschen wie das Hotel so ist. Wenn man so manche Bewertungen liest.... Sollte man vielleicht nicht vorher machen. Wird man nur wirr im Kopf.
  • Makadi Bay oder Nilkreuzfahrt und Hurghada

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Jux100, wenn Du kein Strandmensch bist, so gibt es auch die Möglichkeit die Nilkreuzfahrt mit einem Hotel in Luxor zu buchen. Versuche mal ETI oder Sonnenklar TV. Aber was verstehst du unter Frühjahr ?? Januar, Februar oder April, Mai??? Es gibt ja bereits jetzt bei einigen Anbietern Buchungsmöglichkeiten auf Grundlage des Vorjahreskataloges. Bis Ende April sind Angebote schop in den Reisebüros oder im Internett. Schau doch auch einfach mal hier auf das Nilkreuzfahrt-Forum. Gruß Rathaus01
  • Kurztrip nach Kairo von Safaga aus

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    BubileinB
    "Rathaus01" wrote: Hallo Scubi, bei 2 Tagen Kairo ist nur das allermindeste im Schnellschritt zu sehen. Allein für das Museum (bei Interesse) reichen mehrere Tage kaum. Die Pyramiden und Sphings werden auch nur ca.3 Stunden besichtigt (viel zu kurz, da die Wege sehr weit sind). Die Moscheen sind auch nur kurz als Minitripp drin (wenn überhaupt). Um Kairo so richtig zu sehen, muss mindestens eine Woche dort verbracht werden, aber die 2-3 Tage per Ausflug sind fürs Erste ungemein Spannend und Interessant. Kairo lohnt sich immer. Noch ein Tip. Wenn möglich schaue dir die Nachtveranstaltung an den Pyramiden an, ist eine unvergleichliches Erlebnis. Gruß Rathaus01 un Kann mich den Ausführungen von Rathaus01 nur anschließen. Die Ton- und Lichtshow an den Pyramiden kann man gegen einen geringen Aufpreis noch extra dazu buchen. Es lohnt sich auf jeden Fall. LG
  • Wer ist im Zeitraum vom 08.06 - 22.06 im Dana Beach , oder war schon dort?

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    "curiosus" wrote: ...warum nutzt ihr nicht den dafür extra oben festgetackerten Thread Wer ist wann- in welchem Hotel?, wie es bereits Sternedieb im anderen geschlossenen geschrieben hatte Er wurde gefunden. LG
  • Starbucks in Sharm?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoneu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    thoneuT
    Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, ob jemand etwas darüber weiß, dass in Sharm, Naama Bay bald auch ein Starbucks eröffnet. Bei meinem letzten Aufenthalt im Januar war ein Schaufenster mit einem Banner versehen, dass dort in naher Zukunft ein Starbucks Kaffee eröffnet. Eine Rückfrage bei Starbucks hat allerdings ergeben, dass keine Eröffnung vorgesehen sei. Wißt Ihr evtl. was darüber?? Gruß Thomas
  • Transferzeit

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magictrish
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    magictrishM
    ..ja das ist mir schon klar.. super Danke für die schnelle Anwort!
  • Sunrise Select Garden Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carrie2006
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    carrie2006C
    Wow! Vielen lieben Dank. Werde auf jeden Fall die Schnorcheltour machen. Weiteres überlege ich mir noch.
  • AI im MAKADI PALACE??

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    jetstream2x4J
    huhu, bin gerade im makadi palace ... thema AI ... eigentlich alle wichtigen bereiche komplett AI ... Ausnahme bislang nur Lobbybar ... die ist kostenpflichtig ... essen ist extrem gut ... ich kann deshalb das geheule einiger leute nicht verstehen, die meinten die kueche waer baeh ... dass buffet im dome ist riesig ... dazu kommen noch acht andere lokale ... hier dann kritik zu ueben finde ich echt seltsam ... grosser wehrmutstropfen ... die versuchen die gaeste an der baustelle unterzubringen ... jedes gespraech samt bitte um umquartierung wurde an der rezeption extrem abrupt abgedeckelt ... nach dem der fall dann vor die rezeptionsleitung wandert wurde alles insgesamt kulanter und freundlic ... beziehe dann wohl auch sonntag eine neue suite ... ansonsten ist das makadi palace ein sehr, sehr schoenes hotel ... hab inzwischen 200 fotos intus ... wie gesagt - lasst euch nicht abspeisen - der laden ist es wert
  • Sunrise Mamlouk Palace schon eröffnet?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gongolo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    GongoloG
    Danke, war sehr hilfreich.
  • welche Bekleidung?

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    chepriC
    Hi, das mit dem Carotin (beta-carotin) ist schon richtig, aber ein Tag vor Abflug ist viel zu spät. Damit sich der Schutz aufbauen kann, muss man schon Wochen vorher damit beginnen. Dabei sind natürliche Carotinoide den synthetischen unbedingt vorzuziehen. gruss chepri
  • Moevenpick El Gouna

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antje1ch
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    antje1chA
    super!! in 2 wochen gehts los. freu mich schon tierisch
  • In welcher Währung zahlen im Hotel bei HP?

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    copyheroC
    Wenn du mit Credicard bezahlst, dann bloss die Rechnung in Dollar geben lassen. Der Umrechnungskurs ist nachher zum Euro viel besser. Kann je nach Rechnung schon gute 100 euro ausmachen und das ist ja auch Geld
  • Auskunft vom Reiseveranstalter über ein Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    scheint normal zu sein. hatte mal bei Alltours eine Frage bezüglich eines Hotels gestellt, niemand konnte mir weiterhelfen. die Leute im Callcenter wissen absolut gar nichts über die Hotels. kann ich auch irgendwie nachvollziehen, so ein Veranstalter hat 1000de Hotels in zig Ländern, wie soll denn so ein armer Student im Callcenter jetzt alle Details über die wissen? Ich buche nur noch direkt, ohne Veranstalter, und kläre solche Fragen immer direkt mit dem Hotel. Wenn da keine Antwort kommt, buche ich das Hotel nicht, ganz einfach.
  • Ägypten vs. Türkei

50 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chasl6463
    50 Beiträge
    37k Aufrufe
    chasl6463C
    [quote="Vievien40w"]@catsegler Lustig ist es im Urlaub dann, wenn unsere Tischnachbarn beim Essen sich fragen ob ich den Allohol so nötig habe, wenn ich den schon in meine Suppe reinkippe na dann wird es ja nicht schwierig sein, euch ab 19.06.zu erkennen LGCarmen
  • Iberotel Makadi Saraya Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Burker
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BurkerB
    "ina.kuenzel" wrote: Hallo, im Juni starten wir unseren dritten Ägypten Besuch. Dieses Mal haben wir uns das Saraya ausgesucht. Da ich es von den anderen Hotels so gewohnt war, stelleich mir die Frage, ob es wohl auch im Saraya Kakao für die Kinder gibt??? Kann mir jemand weiter helfen?? Vielleicht weiß wenigstens jemand ob es zumindest Milch gibt, dann würde ich das Pulver selber mitnehmen? Danke! Ina Hallo Ina, wann fliegt ihr denn genau? Wir fliegen vom 15.6. - 29.6 ab Nürnberg. Grüße Matthias
  • als frau mit kind allein .....

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    "koni6" wrote: vielen lieben dank für die schnellen antworen,-man hört ja immer die unterschiedlichsten dinge von null problem bis fast nicht möglich durch die vielen beläßtigungen,- In den Shoppingvierteln wirst Du halt schon viel von den Händlern angequatscht, die Dir ihr Angebot anpreisen - die beste Methode, damit umzugehen, ist es meiner Meinung, sehr freundich lächelnd "No thank you" zu sagen. Ignorieren oder böse Blicke hingegen provozieren nur wiederum Unfreundlichekeit auf der anderen Seite. Mit Anmache musst Du als Mutter von kleinen Kindern kaum rechnen. Aber die Kinder werden viel Aufmerksamkeit erfahren, besonders, wenn sie blond sind
  • Hotel Lamaya in Marsa alam wer war schon dort?

23 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia3232
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    claudia3232C
    Hallo ! Danke für alle antworten. Wir freuen uns schon auf den Urlaub. Wenn jemand noch was weiß dann her mit den info´s. Habe mir gerade die foto´s angeschaut, käse noch 4 Monate warten lg claudia
  • Hotel Shedwan Golden Beach

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffie-robby
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    steffie-robbyS
    danke sandra