Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Quallen in der makadi bay

27 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    27 Beiträge
    24k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    DrNo, nix geht mehr! Bist gesperrt
  • Makadi Palace - ich kann´s nur empfehlen

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    jetstream2x4J
    na ja, ich bin auch immer recht einfach zu erkennen ... stoni ... ich bin der typ, der meist in der liege von morgens bis abends am strand vor sich hinvegitiert und dabei ein buch liest ... diesmal ist wohl was über avionik und geologie angesagt ... ich liebe schmökern ... und bezüglich kairo freu ich mir auch schon nen heissen
  • Cinderella Beach

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelo17
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    angelo17A
    Hallo, also wir sind jetzt seit 6 Tage zurück aus Ägypten waren im Nachbarhotel Akassia Swiss Resort. Ich will dir wirklich keine Angst machen. Wir sind zu viert ins Cinderella Beach rüber gelaufen um zu schauen wie es so ist, mit Pool und Zimmer, Restaurant etc., weil wir auch die klasse Hotelbewertungen gelesen haben. Ich bzw. wir vier sagen dazu naja, falls irgendjemand aber meint ich bin anspruchsvoll der irrt, nach meiner Meinung sollte es aber in Ägypten wirklich 4 Sterne das Hotel haben um einen gewissen Standard zu haben. Animation habe ich gar keine gesehen. Entspannen kannst du dort ganz bestimmt. Viele Grüße angelo17
  • Ausflug-Tipps von Makadi Bay aus

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nettebiene
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    nettebieneN
    "jetstream2x4" wrote: Wo wir aber gerade beim Thema Ausflüge sind - ich würde extrem gerne die Zwei- oder Drei-Tages-Tour nach Kairo machen, hab allerdings keine Lust mich morgens um zwei Uhr in den Bus zu setzen und loszufahren ... ich hab gelesen, dass es die Tour auch mit dem Flieger als Zubringer gibt. Jemand ne Ahnung wie teuer das ist? Grüße Nick Hi Nick, 2004 hatte ich den 1-tägigen Kairo-Ausflug per Flug über ETI im Hotel gebucht. Damals hat es 200 € gekostet. Über den Ablauf kann ich dir allerdings nichts erzählen, denn damals hatte ich s..mäßiges Pech. Da "plötzlich" der Flughafen in Kairo geschlossen wurde, konnte der Flieger (wir saßen alle schon drin) nicht starten. LG Annette
  • FTI Reiseleitung El Gouna

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrasunshine
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PetrasunshineP
    Hallo zusammen! Kennt jemand von euch den Reiseleiter von FTI in El Gouna, Mochlias Maged? Hab seine EMail verloren und hab keine Lust erst wieder ewig den Veranstaltern erklären zu müssen, warum ich sie brauche. Schon mal vielen lieben Dank! Petra
  • Hotel Sea Gull Beach Club

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SunFriend
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    SunFriendS
    "Anna1988" wrote: Hy! Wir sind auch vom 31 Juli bis zum 14 August im sea gull beach club finde es nur merkwürdig das es nur bewertungen über das sea gull beach resort geibt und nicht übers sea gull beach club. Kann mir jemand der da war etwas darüber erzählen? würde mich total freuen. gruß Na dann sind wir ja wenigstens nicht die einzigen deutschen im Hotel . Von wo aus fliegt ihr denn ?? ...wir von Leipzig ! Denk mal wir sehn uns .... Lg
  • Wir fliegen am 28.06.2007 ins Iberotel Palace Sharm el Sheikh

2 Beiträge 949 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    2 Beiträge
    949 Aufrufe
    kaktus63K
    "Reinhardernst" wrote: Wir fliegen am 28.06.2007 ins Iberotel Palace Sharm el Sheikh ab Hannover mit Condor um 5:05 Da eine Zugverbindung zu dieser Zeit nicht möglich ist meine Frage Mit dem PKW und den Wagen 15tage ins Packhaus stellen oder einen Vorabend check und eine Nacht Hotel am Flughafen oder wie? Hat noch jemannd auch dieses Problem War jemannd in letzter zeit im Iberotel Palace Sharm el Sheikh Vielen dank im voraus Reinhard u. Jutta Wie wäre es mit einem Mietwagen? Einfach abgeben um 3 Uhr morgens am Flughafen und wenn ihr zurückkommt...entweder auch Autovermietung oder Zug zum Flug nutzen oder abholen lassen... Lg Tina
  • Harry Potter in Ägypten?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerfreund
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    fliegerfreundF
    Las ihn dir nach Hause liefern und sobald du wieder daheim bist, bist du nicht so traurig das der Urlaub vorbei ist sondern freust dich aufs nächste
  • Coral Hilton Nuweiba

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    heike-2110H
    Dann werden wir uns auch mal die Medina ansehen. Zeit genug haben wir ja ;). Ein paar Ausflüge sollten ja sein, aber die restliche Zeit muß man ja auch nicht nur am Pool oder am Strand verbringen. Wird irgendwann eh langweilig.
  • Private Zimmer in Hurghada

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Olaf21
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Olaf21O
    Danke für die Antworten und die vielen PN Viele Grüße
  • Visamarke

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...Du bekamst zwei geklebt. Du brauchst dem Verkäufer nur zu sagen, daß Du einen Satz zusätzlich haben möchtest, dem ist es schließlich egal, ob es sie vorher anleckt oder nicht...
  • Wer kennt sich mit Zigaretten aus ?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Arabiafan
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    ArabiafanA
    Hallo, die Zigaretten, die bereits genannt wurden, sind ok, die Preisangaben wurden auch korrekt benannt. Aber tut euch bitte den Gefallen und kauft die Zigaretten in einem Laden. Oft werden sie von Straßenhändlern suuuuuuuuuuupergünstig angeboten. Darauf bin ich ein mal reingefallen, die Teile waren steinalt, total vertrocknet und der Gedanke an vertrocknete Kamelsch.... ließ mich nicht mehr los. BÄH´, pfui igitt da muss man schon knüppelhart sein um die zu "genießen" Viele Grüße
  • Wieviel Freigepäck Egypt Air?

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    wally/xW
    Die Abkürzungen sind: ECO= Economic Class = 20kg BC = Bussines Class =30kg FC = First Class = 40kg Das dürfen die Gepäckstücke in den einzelnen Klassen wiegen.
  • wollt mal danke sagen an euch Ägyptenexperten

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    jetstream2x4J
    na, ja ... manche leute brauchen das scheinbar, werwolf ... nur na ja - ehrlich gesagt: wir sind in nem freizeitforum, von daherein gibt es wenig grund, augenmerk auf perfekte rechtschreibung zu legen ... was nützt dir ne Eins in Deutsch, wenn du 88 Einträge im Polizeilichen Führungszeugnis hat ... da ist mir dann doch der kleine fromme fröhlich-ohne-grammatik-und-orthographie-schreiber dann doch lieber in diesem sinne - kopf hoch, Werwolf Nick
  • Bitte helfen.Wer kann mir ein papier aus Deutschland mitbringen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenkind86
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonnenkind86S
    Hallo! Wenn noch jemand gesucht wird... ich bin ab dem 8. Mai im Interconti und würde das Papier auch mitnehmen. Bei Interesse einfach mich anschreiben LG Sonnenkind
  • Horrortrip mit ETS und Holiday Jack in El Gouna

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    copyheroC
    Nur krass deine Story! Dann lieber doch alles ohne Veranstalter buchen. machen wir auch meißt so und fahren, sorry, fliegen immer ganz gut damit. Reiseleiter braucht man eh nicht,die wollen sowieso nur ihre überteuerten Ausflüge loswerden. Bei Beanstandungen hat es in keinem Hotel bis jetzt Probs gegeben, doch... einmal, da sind wir als Pauschis unterwegs gewesen, da hat sich der Reiseleiter eingemischt und patsch, hat das Hotelpers. auf Stur gestellt. Für mich bitte nicht mehr Pauschalurlaub. Und man fliegt meißt noch guenstiger, alleine schon wegen der enormen Visa Gebuehr der Zutreiber in Ägypten, die man spart
  • Mit ITS nach Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thkleiner
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    thkleinerT
    Vielen Dank für für Eure schnellen Antworten Da bin ich richtig glücklich, falls dies denn so reibungslos klappen sollte
  • Diamond Sharm Resort

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    "gusca" wrote: [Hallo Bubilein, mag sein, daß man es so schreibt Weißt Du was über die Gästestruktur gruß gusca Wieso so schreibt. :? Es gibt ein Ras Um El Sied Plateau und es gibt ein Ras Om El Sied Plateau, das sind zwei verschiedene. Und das Hotel liegt laut Beschreibung auf dem Ras Om El Sied Plateau. Das Hotel selber kenne ich nicht, nur das Grand Sharm habe ich mal von außen gesehen. LG
  • LTI Grand Azure Sharm El Sheikh - Wer war vor kurzem dort?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Big_Daddy128
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Big_Daddy128B
    Naja aber die Schnorchelbedingungen waren doch nicht schlecht! Reingehen bis das Wasser knietief ist, und dann übers Riffdach schnorcheln, so nah kommt man den Fischen sonst nie! Das hat mir schon wesentlich besser gefallen als im Magic Life vorne! Aber das ist ab 20.4. auch nicht mehr gegangen, da war tagsüber immer extrem wenig Wasser am Riff, da hat man einen kleinen Umweg machen müssen, und zwar ganz ám linken ende des abgesperrten Bereichs hat man reingehen können. da ist das ganze Wasser aus der Lagune abgeflossen und wahrscheinlich bedingt durch die hier angespülten Nährstoffe war da der Fischreichtum nochmal um einiges größer, u.a. auch mehrere Blaupunktrochen, viele Strahlen-Feuerfische und einige Napoleons - welche ich bis dahin im Urlaub schmerzlich vermisst hab - sind da gewesen! Also ich fands echt toll da zum schnorcheln!
  • sealife resort in nbq bay

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tiger007
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tiger007T
    ;)hallo hat jemand ein paar lustige, schöne oder interssaanten anekdoten zu diesem hotel zu erzählen ich war auch schon da und hab daher lust ein bisel mich mit euch darüber zu philosophieren..liebe grüße viel spaß beim posten