Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Tipps für Hotels in Ägypten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike0630
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    heike0630H
    Wenn euch erwachsenen die HP reicht, würde ich ein Hotel von ETI empfehlen. Grand Hotel (neue Zimmer) oder Grand Resort. Es gibt einen ganz schönen Strand, 1 Pool ist jeweils beheizbar. Für Erwachsene ist HP, für Kinder gibt es mittags was zu essen und auch Getränke stehen für die Kleinen bereit. Ausserdem gibt es eine nette Kinderbetreuung. Die Familienzimmer bestehen meist aus 2 Zimmern, die mit einer Verbindungstür verbunden sind.
  • arabia beach fz?

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara R.
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    Barbara R.B
    A-Lagune hat einen Safe im Zimmer, B-Lagune nicht. Ansonsten ist es "Jacke-wie-Hose", sind identisch. Eine Mail wegen des Zimmerwunsches hatte ich auch geschickt, war aber zwecklos. Hatten die erste Nacht ein Zimmer im 1. Stock, konnten aber am nächsten Morgen sofort nach unten ziehen. Ich würdeimmer versuchen, ein Erdgeschoßzimmer zu ergattern, weil man da durch die Terrassentür das Zimmer verlassen/betreten kann. Und es gibt weniger (keine) Probleme mit dem Wasserdruck beim Duschen.
  • Pensee Royal Garden für Vegetarier geeignet?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisa
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    chrisaC
    Hallo, Du wirst auf jeden Fall überleben, ich tat es auch schon zweimal. chrisa
  • Welche Tipps für Marsa Alam!

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    HolginhoH
    ...und jetzt werden wir alle wieder etwas freundlicher, ok? Noch ein schönes Rest-Wochenende und viele liebe Grüße vom Admin.
  • Sharm el Sheik Nabq Bay und Umgebung Delfine

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Hi, dann schreib doch mal Markus75 an. Ich glaube das ihr Euch verstehen werdet. Er hat ebenfalls eine schwangere Frau. Auch 5ter Monat. Er fliegt am zum gleichen Zeitpunkt ins gleiche Hotel wie du. Und er hat sogar die gleichen Fragen. Denke mal, ihr könntet viel Spass zusammen haben.
  • Grand Seas Hostmark Hurghada- ungewöhnliche Frage

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlinost
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    berlinostB
    Ja.Es gibt welche.Bei der Strandbar.
  • Hostmark Grand Seas Resort????????

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    "Jessica_Friesen" wrote: Hallo ... ich wollte mal fragen ob man in Ägypten Eure in Pfund wechseln kann ? Oder sollten wir lieber von Eure in Pfund in Deustchland wechseln ? Hallo. Tausche mal deine Euro in Ägypten um, da ist der Kurs besser. Da bekommst Du mehr LE für den Euro. LG
  • Wo gab's Überbuchungen von ITS,Rewe(auch Grand Resort?)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngieBaby
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AngieBabyA
    Hallöle!Hätte gerne gewußt wer alles in diesem Jahr wegen Überbuchungen umgebucht wurde und ob dies in diesem Jahr speziell bei Its(Marke Rewe)ein Problem war oder andere Veranstalter genauso betraf.Frustriert durch die Überbuchungen im Albatros Beach habe ich nun Angst das auch wir umgebucht werden könnten.Wir sind in der Schulferienzeit im Juli im 'Grand Resort'.Hatte es in diesem Hotel auch schon mal jemanden erwischt?Für alle Informationen vielen Dank!!!!!!!
  • Lage Carols Makadi

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Noname48
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    Noname48N
    "Bubilein" wrote: "Thorben-Hendrik" wrote: Es ist schon interressant welche Ausreden die Rifftrampler haben...Hauptsache wir kommen ins Wasser, der Rest ist mir doch egal.... Und das kannst Du beurteilen. Na ja, ich bin auch gegen die Rifftrampler...... aber "Pauschal" verurteilen können wir nicht ......oder???? Ja ich würde auch erwarten - sollte ich das 1. mal ein Hotel in Ägypten buchen dass ich ins Meer kann ....na no na net..... Aber es ist halt so nicht....aber verurteilt die Leute dafür nicht .... LG und einen schönen Abend....ich freu mich - in 5 Wochen sind wir wieder in Egypt....mit Lagune und Riff
  • Flughafen-Choas

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...das Visum nur für den Sinai ist in Sharm el Sheikh immer kostenlos, auch wenn man ohne Veranstalter einreist! Die Bemerkung von manumicha bezog sich genau darauf und nicht auf Hurghada...
  • Reisepass ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Hallo Olfatius, ich sehe wirklich nicht, was an meinem Beitrag unverschämt oder ähnliches wäre. Und das verschiedene User hier unterm Welpenschutzprogramm laufen, war mir nicht bekannt, sorry also. Aber irgendwo reinpoltern , seine Frage stellen und anschliessend maulen weil die Antwort nicht passte, das ist auch nicht die nette Art und Weise. Jedem ist eigentlich eine Suchfunktion bekannt, wenn nicht aus diesem Forum, weil neu hier, dann bestimmt aus anderen Foren, Google, usw. Es gibt Leute hier, dazu zähle ich auch mich, die nehmen die Hifestellung der anderen so gut wie nie in Anspruch, sondern probieren immer wieder zu helfen. Und das es da doch ein wenig nervt, wenn man die Frage bereits mehrfach gelesen und beantwortet hat und sie dann kurz drauf erneut gestellt wird, das ist doch eigentlich verständlich , oder? Für diese Frage hätte man noch nicht mal suchen müssen, ein wenig scrollen hätte es bereits getan. So. und jetzt nix für ungut, jeder steht scheinbar manchmal mit dem falschen Fuss auf, du genauso wie ich auch.
  • Giftun Beach Resort: T-Block,aber wie?

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meltog
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    meltogM
    "conni dk" wrote: Wenn da Katzen sind gibt es hoffentlich keine Ratten......... Hihihi stimmt!!!Na wenigstens etwas.Ich schau mir das ganze erst mal vor Ort an!!!Dann kann man immer noch weiter sehen! Gruß meltog
  • Klamotten

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    MolamolaM
    Naja, es gibt neben den Ramschläden auch Läden, die T-Shirts aus ägyptischer Baumwolle verkaufen. Die Qualität dieser sachen ist echt toll. Den Unterschied merkt man beim ersten Anfassen. Hast du so einen Laden gefunden, lohnt sich der Großeinkauf. Es gibt doch hier viele Ghardaqa-Kenner, da kann dir bestimmt jemand einen guten Laden nennen.
  • Mit 2 Jahre alten Kleinkind nach Ägypten ?

72 Beiträge 64k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StinkiPflaume
    72 Beiträge
    64k Aufrufe
    StinkiPflaumeS
    Also ich war gestern auch beim Kinderarzt. Er hat uns auch grünes Licht für Ägypten gegeben. Wenn man sich an ein paar Regeln hält (Ausreichend Sonnenschutz, viel trinken, ect.) dann kann nichts schief gehen. Den Kleinen soll man kein landestypisches Essen geben, nur international wie Pommes, Pizza, Nudeln ect. Aber das ist ja eigentlich selbstverständlich. Jetzt steht dem Urlaub nichts mehr im Wege und freuen uns schon riesig auf unseren 2-wöchigen Giftun Beach Resort Urlaub Sonnige Grüße
  • VISA - Beschaffung

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo Ihr Zwei, das ist ja super, was Ihr hier zum Nutzen der User bringt. Wir HolidayChecker sagen Dankeschön, echte Community-Arbeit! Viele Grüße Günter
  • wer kennt sich in Sharm el Sheik aus?

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaktus63K
    "Alexa33" wrote: "Markus75" wrote: würde halt mal gerne wisen wie es da halt so ist. auf der einen Seite ist Gebirggswüste, auf der anderen Wasser. Dazwischen ist eine Zone von ca 40 km Länge mit Hotels, Bauruinen, Brachland, Müllkippen. Das ist das Feriengebiet Sharm el Sheik. Es gibt ausserdem den Ort Sharm el Sheik ("Old Sharm"), wo gerüchteweise sogar ein paar echte Ägypter leben. Sowie die Naama Bay, eine Art Open-Air-Shoppingmall mit überteuerten Sopuvenirläden und mittelmässigen überteuerten Restaurants, sowie einem Hardrock-Cafe und ein oder zwei Discos, die Schaumparties und ähnlichen Kram anbieten. Im Fachbuchhandel gibt es schätzungsweise 50 Reiseführer, die Dir alle nötigen Infos geben. Danke Alexa, sehr treffend beschrieben, deshalb nur dahab für uns. Lg tina
  • Wieder mal Fragen zu den Kindern im Pass

51 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainim
    51 Beiträge
    8k Aufrufe
    rainimR
    "curiosus" wrote: ...siehst Du, ich konnte mir auch nicht vorstellen, daß bei der Einreise zwischen A und D differenziert wird. Eben, aber es ist witzig, wie manche gleich reagieren, wenn man sich nicht gleich in die Hosen macht. "curiosus" wrote: Übrigens werden die Bilder der Kinder einfach auf eine Seite für "Sichtvermerke" eingeklebt. Solche Seiten hat Dein österreichische Paß doch sicherlich auch. In unserem Paßamt wurde uns gesagt, dass das nicht ginge. lg, Rainer
  • Luxor-Ausflug von Hurghada

22 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    arkadas, nichts habe ich gegen die Wüste. Aber für einen Ausflug nach LXR, bei nur einer Woche Schnupperaufenthalt, würde ich lieber entspannt über selbige hinwegfliegen. Auch aus der Luft sieht sie klasse aus und man sieht den, wie mit einem Messer gezogenen, Fruchtlandrand zur Wüste.
  • wer kennt sich an der Nabq Bay aus

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Ich glaubs jetzt wirklich nicht!! Wie oft willste das eigentlich noch fragen?
  • Steg im Radisson SAS El Queseir Resort

25 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HuBra
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    HuBraH
    danke spice, du gibst mir die kraft nun doch endlich das sas zu buchen.;-)) hab schon wild nach was neuem gesucht aber leider ohne erfolg. werd dan mal für den 21.5 buchen und dann wohl zwei wochen bleiben. hoffe der kurs von 880 euronen für ai ist gerechtfertigt. lg markus