Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • FTI Uberbuchung

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flipper2007
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    Flipper2007F
    Wir waren vom 25.03. bis 8.04.07. auch im Carols Makadi, statt wie bei ITS gebucht im Beach Albatros. Da diese Überbuchungsgeschichte nun schon seit Wochen so geht und sicher auch schon viele sich bei ITS und CO. nach dem Urlaub beschwert haben, hat jemand schon mal Nachricht über eine Reisepreisminderung o.Ä. erhalten? Viel Glück an alle Betroffenen Flipper2007
  • ? Pennse Royal Garden ? frei bewegen?

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maldamaldort
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    maldamaldortM
    "levesmaedche" wrote: "maldamaldort" wrote: "levesmaedche" wrote: Ach lasst euch nicht bange machen. Ihr müsst halt nur drauf achten, das nach Beendigung des Wüstenganges die hierfür extra ausgegebenen Spazierscheine wieder abgegeben werden. Ansonsten gibts dafür ne ganz klare Regelung. Beim ersten Spazierschein gibts keinen Nachtisch mehr. Bei wiederholter Nichtabgabe wird der Fernseher aus dem Zimmer entfernt und beim dritten Verstoss gibts Stubenarrest. ahhh.... genau das wollt ich hören! Super DANKE!!!!!!!!!!! lg andrea Bitte bitte, immer wieder gerne. Im Bedarfsfall könnte ich Dir noch ein Hotel in Ägypten benennen, (nicht empfehlen) das eine nicht zu verleugnende Ähnlichkeit mit Alcatraz hat. Wird auch von den Dorfbewohnern so genannt. na - das wärs... eine woche eingesperrt im hotel ein traum! lg
  • Reef Oasis Blue Bay Eröffnung erst Ende Mai!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Loewine
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    LoewineL
    Hallo zusammen, gerade erhielt ich eine Mail von Phönix zu meiner Buchung 8.5.07 Die Bauarbeiten sind noch nicht fertiggestellt- Erst Ende Mai. Bin sehr traurig, das Reef Oasis Beach wird als Ersatz angeboten. Muß jetzt erstmal lesen...
  • Pensee Royal Garden in El Quesier

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Also der Ausflug nach Luxor kostet so um die 75.- Euro pro Person. LG Matze
  • Kairoausflug fliegen???

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Noname48
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Noname48N
    Hallo Andrea, wir sind in der Zwischenzeit auch Ägypten - Fans geworden- Das Problem mit Kairo haben wir gelöst - ja indem wir Kairo für 4 Tage alleine angeflogen sind ja war auch zu kurz - aber super toll. Ist sicher nicht empfehlenswert von Hurghada aus auf einen Kurztrip nach Kairo LG
  • Doppelzimmer im Calimera Hurghada

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kampfsportzicke
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    kampfsportzickeK
    Hallo Prohaskaplaystation! Ich war vor zwei Jahren im Calimera Hurghada.Wir hatten ein Doppelzimmer( 2 Eintelbetten aber zusammmengeschoben und ein Zustellbett) im Bungalowbereich. Ich fand das Zimmer ausreichende groß. Jedoch könnte es ein wenig eng werden wenn man noch ein Zustellbett in dieses Zimmer reinstellen würde.Außerdem bestand das Zustellbet aus einer Schlafcouch die aufgeklappt wurde und den ganzen Urlaub auch so blieb. Daher nahm sie sehr viel Platz weg. Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG kampfsportzicke
  • Taxikosten in Sharm El Sheikh

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Levesmaedche. alles reine Spekulation von uns beiden. Aber mit deinem erste Satz hast du recht. Gruß Rathaus
  • Neckermann machts möglich

42 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    42 Beiträge
    10k Aufrufe
    chepriC
    "hans13 wrote: Zu den Billigkontigenten für Russland kann man nur noch erwähnen, dass es ja Russland war der Ägypten geholfen hat den Nasser-See so anzulegen wie er heute ist. Das wird Ägypten wohl nie vergessen. Das klingt ja gerade so, als ob die Ägypter damals bettelnd durch die Welt gelaufen wären, auf der Suche nach Hilfe für ihr Staudammprojekt. Es gab auch einen Alternativvorschlag mit deutscher Beteiligung,dessen Realisierung den Vorteil gehabt hätte, dass ein Großteil des Nilschlammes weiterhin die Felder im Niltal erreicht hätte. Heutzutage hat man enorme Probleme damit, dass sich dieser im Stausee ablagert. Ausschlaggebend für den Zuschlag war, wie so häufig, einfach die Kostenfrage. Und die Sowjetunion hat das ganze zu einem Dumpingpreis angeboten, schließlich ging´s auch darum, politischen und militärischen Einfluss in Afrika zu vergrößern. War ja auch die Zeit des kalten Kriegs. chepri
  • Kahramana Beach Resort Marsa Alam Supermarkt?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Hallo, ich kenn jetzt nur die kleine Shoppingmeile vorm Calimera Habiba, aber das ist ja Teil der ganzen Anlage. Natürlich bekommst du in den kleinen Läden auch Getränke, aber einen richtigen kleinen Supermarkt habe ich nicht gesehen. Habt ihr kein AI? Sorry, wenn ich frage.... Im Habiba haben wir uns mal für einen Ausflug eine 1,5 Liter Flasche Wasser gekauft für ich glaube 1,- €. War also ganz gut bezahlbar ;).
  • Infos zum Clubhotel Sindbad im Sindbad Resort in Hurghada

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfnascher
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    schlumpfnascherS
    "schlumpfnascher" wrote: "caribiangirl" wrote: Hallo nochmal Laut der Anmeldebestätigung sind wir im Sindbad Aquapark und nicht im Aqua & Spa. Auf den Bildern waren auch Rutschen abgebildet. Ich weiss jetzt halt nicht, ob da auch Bilder vom Sindbad Beach und Aqua & Spa mit dabei waren Rein theoretisch müssten wir ja dann Rutschen haben. Ich brauch keine, wir sind aber mit unseren Kids unterwegs und achteten deshalb eben auf ne Anlage mit Rutschen. Jeden Tag ins Nachbarhotel gehen zu müssen, nur weil da Rutschen sind, wäre mir auch zu blöd. LG Silke Hi Silke, das mit dem Aquapark könnte vielleicht so sein: Wir waren im Juni 2006 dort, zu dieser Zeit wurde der Rutschen-Aquapark mit Wellenbad neu eröffnet, dieser liegt gleich neben dem Aqua&Spa (=beides gegenüber vom Sindbad Resort =das mit dem Strand). In diesem neuen Rutschenpark, müssten die damals noch im Ausbau befindlichen Zimmer mittlerweile fertig sein, somit könntet ihr vielleicht in diesem neuem Teil untergebracht sein. Siehe dieses Bild: http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155817132&bildMotiv=&ebene=hid im Hintergrund siehst Du die Gebäude, sehen auch schon fertig aus!!!!!!!!!!! Wir fliegen am Montag dort hin, gerne sende ich Dir nach unserem Urlaub ein paar Bilder und eindrücke per Mail zu. Gruß Schlumpfnascher Hi Silke, wir sind wieder wohlbehalten angekommen, Urlaub, Wetter (28-42°), waren echt Super !!!! Die Zimmer im Aqua(rutschen)park neben dem Aqua&Spa sind wie vermutet fertig, und werden auch schon fleisig bewohnt. Eine Bewirtung findet hier nur an der Snackbar am Nachmittag statt, zum Frühstück, Mittag und Abendessen müsst ihr in die umliegenden Hotels gehen. Vorteil ist, es ist sehr ruhig, da der Park von 10.00-18.00 Uhr geöffnet ist, und somit mit keinem regen Puplikumsverkehr zu rechnen ist. Bei dem Rutschenpark sind wie im letzten Jahr, nur die beiden Fun-Rutschen (voller Spaßfkator) und die Kinderrutschen am Kinderbecken fertig, am anderen Rutschenturm wird immer noch gearbeitet, nach Ägptischer Zeitrechnung wird das auch noch etwas dauern Gruß Schlumpfnascher
  • Hochzeitstag in Sharm el Sheikh

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von San-dee
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    San-deeS
    Ich habe mir auch gerade heute von meiner Freundin sagen lassen, dass man nur nach sharm sollte wenn man auch schnorcheln möchte. Safaga wäre für einen Badeurlaub viel besser oder eben Hurghada, da hat man wohl beides
  • Wer kann mir ein tolles Hotel in Ägypten empfehlen???

14 Beiträge 3k Aufrufe
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Dieser Thread ist am 11.01.07 eröffnet worden. Ich glaube das die gute Tamara schon längst ein Hotel gebucht hat. LG Matze
  • Nabq-Bay Sharm el Sheik

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Was verstehst du denn unter genauen Informationen? Um 17.23 Uhr fährt der grün-weiss lackierte Bus gegenüber vom Hotel, 5 Schritte links von der 2.ten Palme rechts , jeden Donnerstag und Samstag zum Mosesberg ab. Der Fahrer heisst Ahmed, der Bus kostet 25 LE .............usw????????????????????????? Ich habe Dir doch bereits geschrieben, das auch von der Nabq Bay aus alle normalen Ausflüge im Sinai möglich sind aber , temperaturbedingt, mit einer schwangeren Frau nicht unbedingt empfehlenswert sind. (Kommt natürlich auch auf die Frau an, aber das solltest sie wohl besser selber fragen) Desweiteren wurde dir hier bereits gesagt, das das Calimera an einer Laguna liegt, also schnorcheln vom Strand aus, ist einfach nicht. Ggf gibts einen Steg, wenn er nicht gerade wieder kaputt ist. Wenn du noch mehr Informationen willst, bzw genauere, solltest deine Fragen vielleicht mal ein wenig konkretisieren.
  • Hed Kandi in Hurghada, wer weiss wo?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Die Frage hättest du man lieber in die dafür vorgesehene Rubrik stellen sollen. (Discos in Hurhgada) Jetzt wird wieder alles zerrissen. Und hinterher weiß keiner Bescheid
  • Einreisebestimmung für 1 jähriges Kind

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    Kinder aus Deutschland- unter 16 Jahren können entweder mit einem Kinderreisepass, ihrem eigenem Kinderausweis (mit Lichtbild), einem Personalausweis oder mit einem Eintrag im Pass der Eltern (ab 2 Jahren ebenfalls mit Lichtbild) bis 16 Jahren einreisen. Kann wegen Platzmangel kein Lichtbild des Kindes im elterlichen Reisepass angebracht werden, ist die Eintragung des Kindes im elterlichen Reisepass für die Einreise nicht ausreichend. Der Kinderreisepass ersetzt seit dem 1. Jan. 2006 den Kinderausweis. Neue Kinderausweise werden wohl nicht mehr ausgestellt. Die alten Kinderausweise sind logischer weise noch bis zum Ablauf nutzbar. Der neue Kinderreisepass (mit Lichtbild) soll fälschungssicher und maschinenlesbar sein.
  • Makadi Bay - viele Fragen

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Protona
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    ProtonaP
    Danke für Eure ausführlichen Antworten! Leider wird´s bei uns nun aber doch nichts mit der Makadi Bay, da unserer Termin und Wunschhotel nicht zusammenpassen... Sind jetzt stattdessen in Hurghada (Melia Pharaoh) gelandet. Danke, Protona
  • Infos:Akassia Swiss Resort El Quseir

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Rocky1965R
    Danke an alle, ich fahre jetzt ins Paradise Beach Resort in Port Safaga!!! LG Rocky1965 aus Berlin
  • Discos in Hurghada

16 Beiträge 10k Aufrufe
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    BubileinB
    "magiccat" wrote: "Bubilein" wrote: "magiccat" wrote: "arkadas" wrote: Disco Calypso = sehr osteuropäisch Dutch Bar = sehr individuell Havana Club = liegt etwas auserhalb Hard Rock Cafe = sollte man mal gesehen haben Ministry of Sound (ehemals Papas Liquid Lounge) = ganz nett BonanzaRed = Live Musik ab 22h, da steppt der Bär bis auf die Straße Black House = gute Musik macht erst gegen Mitternacht auf Q-Club = Einheimischendisco Viel Spaß LG Das Hard Rock Cafe wo ist denn das genau? Ich sammel nämlich kleine Gläser vom Hard Rock und das wäre klasse, wenn ich welche aus Ägypten mitbringen könnte. Bangkok, New York und Tokio hab ich schon, dann würde jetzt noch Ägypten dazu kommen. Wenn Du vor dem Grand Resort Hotel stehst, muss man links hoch laufen der Promenade entlang und dann kommt das HRC auf der rechten Seite. LG muss ich mir merken Grand Resort Hotel, wir wohnen nämlich im Giftun, sind die beiden Hotels weit auseinander? Wenn Du aus dem Giftun raus gehst, musst Du nach links der Promenade entlang und nach ca. 10 Minuten kommt auf der linken Seite das Grand Hotel und auf der rechten Seite ist das Grand Resort. Von da sind es dann nur noch ein paar Meter und Du siehst das HRC auf der rechten Seite. LG Matze
  • Hotel Sunrice Select Garden Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Du hast Post!
  • Hochzeitsreise ! Hilfe

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    "plnemo" wrote: Sorry wegen den gleichen fragen .. dachte in den unterschiedlichen foren,dass sie jemand spezifisch drinnen aufhält . nochmals sorry gruss Nene, hier liest jeder überall mit. Es wäre halt für Dich einfacher gewesen. Du bräuchtest nur einen Beitrag verfolgen so sind es 3 oder gar 4. Und natürlich für uns auch. Gruß holzwurm