• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1176902742000

    Hallo zusammen.

    Wir waren Ostern 2006 in Hurghada. Was da bei der Abreise am Flughafen für ein Chaos herrschte, brauch ich ja nicht weiter beschreiben, denke ich. Mit Kindern für mich absolut inakzeptabel!

    Meine Frage: wie ist die Situation in Marsa Alam bzw. SES?

    Es stört mich nicht, wenn etwas lange dauert (damit keine Missverständnisse aufkommen). Was ich nochmal mitmache ist das Gedränge, um überhaupt in der Flughafen rein zu kommen.

    Da mein Mann begeisteter Taucher ist, möchte er natürlich gerne wieder nach Ägypten...

    Vielen Dank schonmal ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1176903008000

    @'Beatrix' sagte:

    Hallo zusammen.

    Wir waren Ostern 2006 in Hurghada. Was da bei der Abreise am Flughafen für ein Chaos herrschte, brauch ich ja nicht weiter beschreiben, denke ich. Mit Kindern für mich absolut inakzeptabel!

    Meine Frage: wie ist die Situation in Marsa Alam bzw. SES?

    Es stört mich nicht, wenn etwas lange dauert (damit keine Missverständnisse aufkommen). Was ich nochmal mitmache ist das Gedränge, um überhaupt in der Flughafen rein zu kommen.

    Da mein Mann begeisteter Taucher ist, möchte er natürlich gerne wieder nach Ägypten...

    Vielen Dank schonmal ;)

    Also in Sharm el Sheik ist es nicht so schlimm wie in Hurghada. Zu Marsa Alam kann ich Dir nichts sagen.

    LG Matze

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 906
    geschrieben 1176903397000

    In Marsa Alam landen zwei oder drei Flieger täglich, teilweise wohl sogar noch weniger.

    Da ist gar nix los, im Gegenteil, da freust dich schon, wenn du nicht ganz alleine bist

    Der beste Flughafen ist Taba, da landet noch nicht mal jeden Tag eins.

  • manumicha
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 650
    geschrieben 1176903432000

    Naja Ostern ist halt Hauptreisezeit !

    Wobei in Hurghada war schon immer Chaos beim Einchecken !

    Wir wollten diesmal nach nach Marsa Alam fliegen , da gab es erst gar keine Flüge mehr und ich habe im Febr. gebucht für Mai.

    Ähnlich ist es wohl mit Taba , laut einer Kollegin von mir wird der Flughafen momentan erst gar nicht angeflogen zumindest von den üblichen Chartergesellschaften.

    Sharm el Sheikh soll aber überhaupt etwas besser sein als Hurghada und Umgebung.

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1176904135000

    @'manumicha' sagte:

    Naja Ostern ist halt Hauptreisezeit !

    Sharm el Sheikh soll aber überhaupt etwas besser sein als Hurghada und Umgebung.

    1) ja, ich weiß aber DAS geht gar nicht mit Kindern, noch dazu wenn eins behindert ist :(

    2) SES: das hab ich auch gehört. Ist aber auch teurer soweit wir das bisher sehen haben. Aber da geb ich lieber mehr Geld aus. ;)

    Also merke: nächstes mal Marsa Alam oder SES!!

    Danke für die schnellen Antworten!

  • manumicha
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 650
    geschrieben 1176904668000

    Die Gegend um Marsa Alam ist natürlich nicht mit Hurghada

    zu vergleichen.

    Marsa Alam ist toll zum Schnorcheln und Tauchen ist aber weit und breit nicht viel mehr als Hotel, Wüste, Strand und Meer.

    Hurghada ist ja mittlerweile voll Erschlossen und bietet halt auch außerhalb der Hotels viel an.

  • Kerstina
    Dabei seit: 1061510400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1176905028000

    @'Beatrix' sagte:

    Meine Frage: wie ist die Situation in Marsa Alam bzw. SES?

    ;)

    hi,

    ich kann dir zu marsa alam berichten, da wir schon zweimal das vergnügen hatten.

    kurz und gut, wir waren immer während der ferien dort und sind donnerstags geflogen, also am "großflugtag" in RMF.

    es war bei der ankfunft in RMF nie chaos, jedoch immer beim abflug (stundenlanges warten, schon vor dem gebäude, plötzliche check-in wechsel, etc.). wir sind aber (leider) immer noch nach hause gekommen und vor allem: wir waren nicht genervt und auch nicht wirklich überrascht, da wir das donnerstägliche chaos bereits von unseren urlauben in hurghada zuvor kannten.

    von daher: keine bange und cool bleiben ;)

    lg

    kerstin

    kerstin

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1176905044000

    ...wieso fliegt man nach SES, wenn man eigentlich nach Sharm el Sheikh (SSH) will? :shock1: ;)

    SES: Selfield Airport, Selma, AL, US

    Also SSH ist nicht anders als HRG. Zu Sturm- und Drangzeiten ist halt etwas voller, aber I B M... :D

    Wieso ist SSH teuer als HRG bzw. wobei ist es teurer?

  • manumicha
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 650
    geschrieben 1176906273000

    SES oder SSH wir sind ja wohl im Ägypten Forum ???

    Da hat sich wohl jemand einfach nur verschrieben oder schneller gedacht als die Finger schreiben konnten ! :D

    SES teurer als Hurghada ??!!

    Find `ich schon - sind halt die Hotels alle etwas teurer als in HRG.

    Egal welche Zeit !!!

  • manumicha
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 650
    geschrieben 1176906422000

    :shock1: Vor lauter SSH / SES und sonst nochwas habe ich mich jetzt auch verschrieben ! :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!