• Kleene86
    Dabei seit: 1175558400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1178114969000

    Wieviel Freigepäck darf ich bei "Egypt Air" mitnehm?

    Mal les ich was von 20kg und mal wieder was von 30kg

    :question: ! Bin mir jetzt total unsicher kenne es eigentlich nur mit 20kg Freigebpäck! Und wieviel würde Übergepäck kosten?

    Schonmal Danke für eure Antworten! :D

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1178115533000

    ECO: 20kg

    BC: 30kg

    FC: 40kg

  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1178125762000

    Hallo,

    ich hatte unlängst auch diese Frage für einen Egyptair-Flug im Juli.

    Nachdem ich bei fast allen der im Internet gennannten Telefonnummern der Egyptair gescheitert bin weil niemand abnahm und emails unbeantwortet blieben, meldete sich unter einer der genannten EG-Nummern in Frankfurt dann doch noch eine sehr nette Mitarbeiterin und gab folgende Auskunft:

    ECO 20 kg, aber bis 30 kg tolerieren wir das Gewicht in Economy.

    Zusätzlich habe ich für mich noch 10 kg Tauchgepäck kostenfrei angemeldet.

    So werde ich dann mal mit 35-40 kg kg inkl. Tauchgepäck auf Achse gehen.

    Gruß Gerd

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1178144143000

    @'curiosus' sagte:

    ECO: 20kg

    BC: 30kg

    FC: 40kg

    Mein lieber curiosus,

    um weiter Fragen zu vermeiden, bitte ich dich von Herzen :D diese Kürzel auszuschreiben. Nicht jeder weiß um was es geht und schon haben wir wieder tausend Fragen :shock1:

    Und ich gebe offen zu , ich habs auch nicht gewusst. :?

    Beispiel: Für mich ist mein Normalgepack ggf. NG und mein Tauchgepäck TG. Bei deinen Kürzeln ist nix davon dabei. Und was mach ich nu. :question:

    So wie ich es kenn: Normalgepäck 20 KG / das ist das eine

    und Tauchgepäck 30 KG (ohne Leutmittel)/ das ist das andere

    du wirst die beiden Gegenstände nicht mischen können, dein Koffer darf nur 20 kg, das Tauchgepäck ist was anderes.

    VLG (viele liebe Grüße) ;)

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1178154171000

    Die Abkürzungen sind:

    ECO= Economic Class = 20kg

    BC = Bussines Class =30kg

    FC = First Class = 40kg

    Das dürfen die Gepäckstücke in den einzelnen Klassen wiegen.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!