Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Riff beim Sheraton Soma Bay

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fachfrau
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    FachfrauF
    Hallo, ich habe in einer Hotelbewerung vom Interconti Abu Soma gelesen, dass man mit dem Taxi zum Sheraton fahren könnte um dort zu schnorcheln. Nun frage ich mich, darf man denn so einfach durch das andere Hotel laufen oder ist das Riff frei zugänglich für die Öffentlichkeit ? Lieben Gruß Karen
  • LTI Pyramisa Beach Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Welle52
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Welle52W
    Hier steht noch eine Hotelbewertung http://www.hotelkritiken.de/hotelseiten/afrikanordafrika/aegypten/rotesmeerhurghada/sahlhasheesh/kritik_7762.php
  • Hilfe dringender Rat erforderlich

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve1
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Eve1E
    ich wünsch Dir einen wunderschööööönen Urlaub Andrea. LG Eve
  • Wir fliegt auch am 28.06.2007 ins Iberotel Palace Sharm el Sheikh

1 Beiträge 758 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reinhardernst
    1 Beiträge
    758 Aufrufe
    ReinhardernstR
    Wir fliegen am 28.06.2007 ins Iberotel Palace Sharm el Sheikh ab Hannover mit Condor um 5:05 Ist das Iberotel Palace sogut wie die Bewertungen bei Holiday Check aussagen? Solten wir die Ausflüge beim RV buchen oder bei einen Veranstalter auf der Straße Welche Ausfluge solte man machen? Vielen dank im voraus Reinhard u. Jutta
  • Hotels mit Teenager-Club

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kicki01
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    kicki01K
    Hallo Vreni, hab mir die Seite aufgerufen, war sehr hilfreich. Dankeschön, das hat mir meine Planung unheimlich erleichtert. Was würden wir Reiselustigen ohne dieses Forum bloß machen. Viele liebe Grüße Kicki
  • Kreditkarte in Ägypten kopiert

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Hans13H
    "CorayaDiver" wrote: Kreditkarte? Welche denn? Visa, Mastercard oder Amex, oder Dinders? Weder Amex noch Visa haben bisher gesperrt. Zumindest nicht Lufthansa und Sparkasse. Bei mir war es Master. Doch diese Angelgenheit mit dem kopieren ist wohl zufällig jetzt Ägypten. Von anderen Ländern erlebt man so was mit Sicherheit auch. Denke ich mal. Selbst auch bei uns in Deutschland habe ich schon gehört oder gesehen, dass man irgenwo im Baumarkt eingebrochen hat, an oder in die Lesegeräte eine entsprechende Platine montiert hat und den ganzen Mistgram beim nächsten Einbruch wieder abgeholt hat. Also es gibt auch bei uns nix was es woanders auch gibt. MfG Hans13
  • Ist das Dana Beach auch oft überbucht?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honex
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    honexH
    "siri25" wrote: Hallo, des öfteren habe ich gelesen, dass das Dana Beach und das Albatros Beach den gleichen Manager haben. Auch habe ich jetzt schon oft gelesen, dass das Albatros Beach immer überbucht ist und alle Gäste ins Carols Makadi kommen. Wir fahren im Juli ins Dana Beach und machen uns sorgen, ob wir da auch wirklich hinkommen. War schon jemand da und kann berichten? Grüße Iris War schon mehrmals im Albatros. Das Dana Beach, Aqua Blue und Beach Albatros haben den gleichen Manager. Aber bis jetzt wurden immer nur Urlauber ins Dana Beach gebracht die die anderen beiden Hotels gebucht hatten nie umgekehrt. Diese hatten dann die Möglichkeit den Tag oder auch abends bei den Shows vom Dana Beach in die anderen Hotels zu gehen, da im Dana Beach weniger Animation oder auch Shows sind. Allerdings ist die Havanna Disco direkt im Dana Beach wo die Gäste des Albatros und Aqua Blue abends hingebracht werden. Allerdings wurden Gäste die sich beschwert hatten nicht in dem Hotel zu sein das sie gebucht hatten auch wieder in das Hotel eingecheckt, das sie hier gebucht hatten. Ihr müsst dann nur hartnäckig sein. Ärger ist alles andere als erwünscht, dann werdet ihr regelrecht hofiert. lg Honex
  • Melià Pharaoh Hurghada

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    chepriC
    Hi, Die einfache Fahrt kostet so um die 20 - 25 ägyptische Pfund. Bleib hartnäckig, denn die Taxifahrer versuchen natürlich mehr raus zu holen. Also das sollte aber schon die absolute Obergrenze sein, es sei denn, die Taxen am Roten Meer sind sehr viel teurer als im Niltal. Ein beliebter Trick der Fahrer ist auch, nach lamgen Feilschen einen Preis zu akzeptieren, beim Bezahlen aber dann zu behaupten, der Preis sei pro Person gemeint gewesen. Nicht bange machen lassen, am besten, wie Chrissi schreibt, passend in die Hand drücken, ein/zwei LE-Scheine als Bakschisch dazu und alle Seiten sind zufrieden. gruss chepri
  • Hurghada/Makadi Bay! Frage zur medizinischen Versorgung...

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bella7319
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    bella7319B
    Danke für die Tips. LG Melanie
  • ich wunder mich...

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von habibi20
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    habibi20H
    da sag ich ja auch nix dagegen. klar hat jeder seine eigene meinung... genau so wie ich hier meine meinung dazu sag!!! ich kann des einfach nur nich glauben dass jemand der zur gleichen zeit (oder im gleichen monat) wie ich in dem hotel war so ne super miese bewertung abgibt... wenn ihnen des essen ned schmeckt dann sollen die des nächste mal 500euro mehr ausgeben und ein hotel (robinson,sheraton...) in der soma bay buchen... da bekommens dann hummber vorgesetzt! durch meinen job weiß ich ob ein hotel gut oder schlecht is... gerade wegen der super weiterempfehlungsrate wunder ich mich ja wo diese personen waren.... @sasa1963: also ich würd mir keine sorgen machen über die schlechten bewertungen... ich flieg im juni wieder hin und freu mich scho bis über beide ohren weil ich weiß das es ein super hotel is!!!!
  • Super Schnapperl beim Discounter

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankenstephanF
    "serendib12" wrote: kann mir ehrlich gesagt niht vorstellen das man es irgendwo günstiger findet. Warum nicht? Geh zum RB deines Vertrauens und wenn es das Angebot nicht billiger anbieten kann, dann aber nur dann, ist es das billigste Angebot! D.h. das das RB den exakt gleichen Preis anbieten kann, da die Discounter an den großen Ketten wie TUI usw. dranhängen. Gruß Stephan
  • Der "richtige" Mahmya Ausflug?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yuki
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    YukiY
    Danke, Adriana, wally/x, curiosus und Riedel! Ich habe geglaubt, dass die Veranstalter die gleiche Touren einfach teurer verkaufen. Dass Mahmya so teuer ist haben wir nicht gewusst. Nächstes Mal überlegen wir uns ganz gut, ob ca 20€ p. P. wert ist, direkt am Mahmya zu sein. LG Yuki
  • Lillyland beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babette
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    babetteB
    Hi, lillyland,für mich eine Katastrophe!!!!Ich bin da vor über 2 Jahren gewesen.Mein schlimster Urlaub in Ägypten!!! Anlage,superschön,Essen-ungenissbar,es sei denn,du willst abnehmen,Service-es geht. Strand,leider ohne Riff.Wenn du schnorcheln möchtest,musst du über 1 km latschen.Jeden Morgen am Pool benutzte,dreckige und nasse Tücher.Tische und Stühle so veraltert,dass man ständig aufpassen muß,damit man seine Klamotten nicht kaputt macht. ich schliesse mich allen schlechten Bewertungen an.Es gibt in Ägypten viele Hotels in der Preislage,die viel,viel besser sind. Trotzdem schönen Urlaub LG babette
  • Intercontinental Resort in Hurghada....

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenkind86
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sonnenkind86S
    Hallo Tonia! In der Tat ist es schwierig, Informationen über dieses Hotel zu finden und die Bewertungen sind teilweise auch schon älter und recht wenige. Nach einer Kontaktaufnahme mit einem ehemaligen Gast haben wir das Hotel gewählt .... Schau mal hier, da hab ich auch schonmal gefragt Genaueres und auch aktuelle Fotos stell ich dir gerne in 17 Tagen zu verfügung LG vom Sonnenkind
  • Ist der(kostenlose)Safe im Zimmer sicher??

39 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    39 Beiträge
    13k Aufrufe
    LuziFairL
    Tja, an sich habe ich das auch für Humbug gehalten. Aber warum lag das Paßbild draußen? Warum war der Safe einmal offen? Das fanden wir doch befremdlich. Wir suchen immer noch irgendein leichtes (vom Gewicht her) Behältnis, das abschließbar ist, damit wir für Geld und Pässe einen "Safe im Safe " haben. Aber was richtiges gefunden haben wir noch nicht. Aber lieber ein "kontrollierter" Safe, als gar keiner.
  • Das ewige Thema Visum ...

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cherrybabe
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    cherrybabeC
    @arkadas dankeschön
  • Familienzimmer Iberotel Dahabeya

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Katja13K
    hallo, kommen gerade aus dem dahabeya. wir hatten (mit einem kind) ein normales zimmer. war mit dem kinderbett schon ziemlich eng, aber zum schlafen reicht es. mit 2 kindern kann ich es mir allerdings nicht vorstellen. da bleibt euch sowieso nur ein familienzimmer. wir haben uns interessehalber mal eins angesehen. es sind 2 schlafräume durch eine tür getrennt. leider nur ein bad. grösse ist auch nicht berauschend, aber okay. was mich etwas stören würde ist die aussicht (strasse) und der längere weg zum strand/pool/essen. aber trotzallem freut euch auf den urlaub und ein schönes hotel! lg katja
  • Busfahrzeit von Luxor nach Hurghada

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    Upper Egypt ist eine ägyptische Busgesellschaft, die u.a. die Strecke Luxor-Hurghada und zurück bedient.
  • Ausflug-Tips Hurghada u. ElGouna

38 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    38 Beiträge
    8k Aufrufe
    jetstream2x4J
    War ich noch nie, Adriana ... War letztes Jahr nur in Luxor ... was heisst nur - die Stadt war ein Traum ... hab die zwei-tages-tour gemacht, so war es nicht ganz so verkrampft
  • Medizinische Essenzen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reni64
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    reni64R
    Ich habe aus Ägypten verschiedene Parfüm- und Medizinessenzen mitgebracht. Leider ging der Hinweiszettel zur Verwendung der medizinischen Essenzen iregendwo zwischen Assuan und zu Hause verloren. Da ich bei meiner Suche im WWW auf dieses Forum gestoßen bin, in dem zur Verwendung der Parfümessenzen gute Tipps eingestellt sind, kann mir vielleicht jemand auch mit meinem Problem helfen. Die Anwendung von Moschusöl bei Kopfschmerzen konnte ich schon anderweitig raus kriegen. Aber wie ich das Kopfsalatöl (eine bessere Übersetzung habe ich nicht bei der Hand) zum Senken des Cholesterinspiegels anwenden muss, sagt mit leider auch im WWW keiner. Kann mir jemand helfen? Und wenn es nur ein Link ist ... Danke. reni64