Hallo Betroffene,
unsere Hausbank hat uns unsere Kreditkarte aus Sicherheitgsgründen eingezogen. Laut Mitteilung des Kreditkartenunternehmens sei in dem Zeitraum 2004 bis heute in Ägypten irgendwo eine oder mehrere? Kreditkarten kopiert worden.
Darauf hin habe man allen Kreditkartenkunden, die in diesem Zeitraum in Ägypten eine Geldtransaktion getätigt haben, die Karten vorsorglich eingezogen.
Bei uns wurde nicht "fremdes" abgebucht. Zum Glück.
Ist jemand davon betroffen oder hat jemand davon was gehört?
Man könnte sich ja hier eventuell austauschen.
MfG
Hans13
Gott sei Dank nur im Internet, also wars nicht wirklich peinlich!
Hab aber nur im Hotel damit gezahlt, und die Karte die ganze Zeit im Blick gehabt, also verdächtiges wär mir nicht aufgefallen, auch wenn man natürlich nicht sieht was beim durchziehen genau passiert! Aber ich hab vor Ort gleich noch die Abbuchung nach ein paar Tagen online kontrolliert, da ist alles in Ordnung gewesen! Ein paar Tage nach meinem missglückten Bezahlversuch daheim kam dann der Anruf meiner Bank, also hab ich ne neue beantragt - selbstverständlich kostenfrei! Also ich denk mir da schon meinen Teil, wenn die Kreditkarteninstitute alle in Ägypten benutzten Karten Sperren... Schließlich kosten die die neuen Karten ja auch was, aber das ist anscheinend immer noch billiger als der Verlust durch die wenigen kopierten Karten...
