Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Kreditkartendaten via Ägypten

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlexundMarkus
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlexundMarkusA
    auch wir haben eine Info: waren im Oktober 2006 in Ägypten und haben dort in unserem Hotel eine Rechnung per Master-Card bezahlt. soweit so gut. Im April 2007 wollten wir wie üblich (auch Jan-März 07) an unserer Tankstelle bezahlen Karte wurde abgelehnt - Die Dame der Tankstelle hat dann sofort bei MasterCard angerufen Aussage :Kreditkarten mit denen im letzten Jahr Zahlungen aus Ägypten vorgenommen wurden würden automatisch aus Sicherheitsgründen - von Bank wegen - gesperrt. Wir haben aber sofort eine neue Ersatzkarte ohne Kosten bekommen Grüsse Alex und Markus
  • Taxikosten in Ägyten

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pokerdeutschland
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    pokerdeutschlandP
    Okay also nicht mehr als 5 Euro wenn ich das jetzt richtig umgerechnet habe. Glaube 40 LE sind so fünf Euro. Danke schonmal... grüssle
  • Sunrise Mamlouk Palace eröffnung / umbuchung

27 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky
    27 Beiträge
    10k Aufrufe
    JackyJ
    Das sind tolle Aussichten, wir verbringen Anfang August unseren Urlaub in diesem Hotel, kann man nur hoffen und abwarten... :?
  • wer kennt das Hotel Sunrise Mamlouk Palace

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Gehe hier mal auf Seite 2 da steht schon was zum Hotel.
  • Wo Badeaufenthalt Hurghada oder Makadi Bay ?

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerfreund
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    fliegerfreundF
    Hi Juye das will ich ja nicht leugnen aber weil sie in der Überschrift ,,Badeurlaub,, geschrieben hat glaube ich nicht das es in der Makadi Bay geeignet zum Baden ist aufgrund der vielen Riffe als in Hurghada
  • Von Hurghada aus zum Mosesberg und Katharinenkloster zu anstrengend?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Hans13H
    Herzlichen Dank noch mals. Das sehe ich auch so. Entweder eine 2-Tagestour oder halt das Ganze auf 2 mal. Tatsächlich ein Grund mehr im nächsten Jahr wieder zu kommen. Die Tour nach Kairo war ja auch kein Zuckerschlecken und haben es doch gut überstanden. MfG Hans13
  • Serenity Makadi Heights

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvermoon133
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    silvermoon133S
    Dankeschön
  • Ausflüge in Sharm El Sheikh?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...das mit Cairo kann ich verstehen, aber wenn Du schon auf dem Sinai bist, schau Dir zumindest den Mosesberg und das Katharinenkloster an. Es ist phantastisch und lohnt die "Strapazen"...
  • Morgen geht es nach Hurghada !! Ein paar letzte Fragen ??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taleo
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    TaleoT
    Hallo Harald !!! Wir waren dieses Jahr auch zum ersten mal in Ägypten. Das Visum haben wir am Schalter unseres Reiseveranstalters geholt. Da kostete es 18 Euro. Du kannst es aber auch dort am Bankschalter kaufen, dann ist es günstiger. Da wir aber das erste mal dort waren, uns nicht auskannten und auch nicht wußten, wie unser Reiseleiter darauf reagiert, wenn wir das Visum nicht bei ihm kaufen, haben wir dann lieber etwas mehr gezahlt, um allen Reibereien aus dem Weg zu gehen. Unser Geld haben wir vor Ort in einer Bank umgewechselt. Du kannst aber in den meisten Läden ohne Probleme in Euro bezahlen. Trinkgelder haben wir teils in Euro und teils in LE gegeben. Die Höhe kam immer drauf an, wie gut wir uns bedient, bzw. behandelt fühlten. Bei zu viel Aufdringlichkeit und offensichtlichem "betteln" um Trinkgeld gaben wir nix. Zu den Medikamenten. Brauchst eigentlich gar nix mitzunehmen. Ich hatte auch eine Tasche voller Medikamente für alle Fälle. Hätte aber auch alles dort in der Apotheke bekommen und zwar viel billiger als in Deutschland. Bei Durchfall ohne Fieber half uns sehr gut das Antinal. Ist auch für Kinder gut geeignet. Bei schlimmerem Durchfall mit Fieber, usw. gibt es ein Antibiotikum, das sehr gut helfen soll. Gott sei Dank mußten wir diese Erfahrung nicht machen. Wünsche euch einen tollen Urlaub LG Tanja
  • Ausflug: Makadi Bay nach El Gouna

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo pinacolada...kommt drauf an von wo du wegfährst in makadi dann sind es mehr al50km...nimm ein hoteltaxi mit rückfahrgarantie und festpreis....der elgounasbus fährt nur el gouna hrg stündlich-richtung makadi zwar auch aber keine ahnung in welchen zeitabständen!abends besser mit taxi..lg.gabriella
  • Bilder vom Calimera Habiba?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dar69
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    dar69D
    "angela.linke" wrote: Hallo, nachdem wir zwangsweise vom Dreams Beach auf das Calimera Habiba in Marsa Alam umgebucht wurden, habe ich nach Bildmaterial gesucht, daß etwas mehr zeigt, als die Hotelprospekte. Um das Tauschangebot von Jahn anzunehmen, hätte ich gerne vom Hotel noch etwas mehr gewußt! Hat jemand Bilder vom Calimera Habiba? Oder gar einen Lageplan vom Hotel? Mit freundlichen Grüßen Angela kommen gerade von dort, haben massig bilder gemacht (digital). bei interesse, melden
  • Karibikfeeling in Ägypten

47 Beiträge 11k Aufrufe
    47 Beiträge
    11k Aufrufe
    dar69D
    "RottiTotti" wrote: ja wie heißt die insel qulaan inseln
  • suche ein hotel mit gutem fitnessstudio

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    dar69D
    das fitneßstudio im hotel calimera habiba beach in marsa alam taugt nicht viel, klein, wenig geräteauswahl, keine klimaanlage, lüftung funktioniert fast nicht.
  • W-lan in Ägypten

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    "RottiTotti" wrote: wie läuft das denn wenn ich mit laü ein oder ausreise gibt es da irgendwelche probleme??? weiß jemand ob das primasol beach albatros w-lan kostenlos hat? Also meinen Laptop mußte ich immer gesondert bei der Sicherheitskontrolle in Muc vorzeigen und gegebenfalls auch beweisen das er funktionsfähig ist. In Ägypten interessiert sich kein ******* für deinen Laptop am Flughafen. Im Hotel selbst hatten wir am Zimmer ein W-LAN Modem (einschalten oder einstöpseln nicht vergessen ) und der Laptop erkennt eigentlich von alleine die Verbindung. Falls du keine W-Lan fähigen Laptop hast, gabs dann noch ein LAN-Kabel am Schreibtisch mit dem du dich dann manuell einwählen konntest. Die Verbindung in Taba Heights waren immer super schnell und nie überlastet oder so. Als kleiner Sicherheitshinweis wäre halt in Ä angebracht nicht mit dem Laptop am Strand/Pool zu sitzen und ihn vielleicht so wegzusperren das nicht jeder gleich sieht das du einen dabei hast.
  • Hotel Lahami Bay Internet????

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Eve1E
    So für alle die es interessiert, das Lahami hat Internet, wenn auch nicht das schnellste ;). Naja für eine kurze Email wird es sicher reichen. LG Eve
  • bazar in hurghada

54 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serendib12
    54 Beiträge
    16k Aufrufe
    serendib12S
    Ich habe La Martina bis jetzt noch nirgends gesehen
  • Bin etwas verunsichert wg. 2 negativ Bewertungen im letzten Monat..1-2 Fly Club Makadi...Bitte helft mir...

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jen2806
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jen2806J
    Hallo meli! ich war letztens jahr in dem hotel. haben auch zeitig gebucht (dezember 2005) weil die bewertungen so toll waren. diese wurden allerdings bis zum reisetermin auch immer schlechter und ich hatte mir auch sorgen gemacht. aber völlig unbegründet meiner meinung nach. das hotel ist toll. es ist sauber (wir haben immer geschmunzelt weil wirklich jede minuten am pool, in den zimmern, im hotel etc geputzt wurde), das essen ist natzürlich geschmackssache aber ich fand es super lecker und abwechslungsreich. du hattest jeden tag eine andere "spezialität", einmal wurden sogar draussen aufm grill frische krebse gegrillt. echt toll! die animation ist auch super, wie immer bei 1-2-fly. ausserdem hast du mit dem hotel die beste lage an der makadi bay. du bist direkt am strand, hast die tauchbasis im hotel und bist in 2min im makadi center. ist also top. wir hatten nichts zu beanstanden. wir hatten glaub ich ein zimmer im 5er-block. je nachdem ob du nah am pool oder deine ruhe haben willst. ich glaub 1-2 ist ruhig, 3-5 ist recht zentral am pool und dann die weiteren nummern wieder ruhiger. wünsche dir einen schönen urlaub, aber ich denke, den werdet ihr haben lieben gruß jenny
  • Menaville umbuchen. Welches Hotel?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mauri1982
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mauri1982M
    Hallo. Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Wir haben jetzt das Menaville und das Giftun Beach Resort zur Auswahl. Hat jemand vielleicht schon beide bereist? Oder kann uns jemand einen Tip geben, für welches wir uns entscheiden sollen? Danke im voraus.
  • Hurghada oder Sharm el Sheikh oder oder oder ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vacacionessol
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vacacionessolV
    Danke für eure Antworten, das mit Kairo am Anfang klingt auch wirklich gut, Problem ist nur das der ältere von beiden sich keine Steinhaufen ansehen will, sprich der will an dem oder den Tagen im Hotel bleiben, ist bei einem fast 17-jährigen ansich auch kein Problem nur geht es dann halt nicht das wir vorher irgendwas anderes machen. Was wir aber auch auf jeden Fall brauchen ist ne Teenie-Animation. Vor allem der jüngere geht in keine Erwachsenen-Animation. Da reduzieren sich die Hotels dann schon enorm und bezahlbar sollen die ja auch noch sein d.h. 2 x Vollzahler mit einem Kinderfestpreis, da es für uns dann in diesem Jahr der 4. Urlaub ist, möcht ich nicht mehr als 2500,00 Allinclusiv + den Kosten für die Ausflüge und sonstiges ausgeben. Ich find es aber auch nicht unbedingt prickelnd wenn im Katalog steht Korallenriff fast bis zum Strand Badeschuhe angeraten oder ähnlich. Die sind schon abenteuerlustig, das mit Klettern in Canonys, Mittagessen in Oase klingt schon gut (Jeepfahren offroad ist eher nichts da für die nichts ungewöhnliches) nur möchten wir halt Pyramiden sehn. Ist es von Hurghada oder Sharm gar nicht möglich hin zu kommen oder dauert es nur länger? Wie ist es mit fliegen meintwegen mit Zwischenübernachtung?
  • Besseres Hausriff als beim ArabiaBeach gesucht.

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elchi98
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elchi98E
    Ich empfehle das Lahami Bay in Marsa Alam, ein tolles Hausriff mit allem was das Rote Meer zu bieten hat. Und vor allem spart man sich den Flughafen Hurghada...