• pokerdeutschland
    Dabei seit: 1179792000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1180471003000

    Hallo an alle,

    fliegen im September nach Hurghada und leider ist bei unserem pauschal Urlaub der Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht inclusive. Das Hotel ist etwa 25km vom flughafen entfernt. Was ist denn ein angemessener Preis für den Transfer mit nem Taxi?

    Danke schonmal... Grüßle Heike

  • Chiquita1985
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1180475326000

    darf ich fragen in welches hotel ihr geht?

    und zu deiner Frage: also rechne mal mit 1 L.E. pro Kilometer... plus ein paar zuschläge (wg. FLughafen). Denk mal 35 - 40 L.E.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1180514003000

    Wenn du ein Taxi nimmst und das Taxameter eingeschaltet ist oder wird, sollten dort 3 LE stehen. Wie Chiquita1985 schon schreibt, kostet der km 1 LE. So soll es sein. ;)

    Nun hab ich aber auch immer wieder gehört, das die Taxameter nicht bei allen richtig geeicht sind. Einige wenige reagieren auf Schnelligkeit. :shock1:

    Kaum zu glauben aber wahr. Man ist halt in Ägypten.

    Außerdem ist die "Sache" noch recht neu. Wenns all zu schlimm ist kann man die Touristenpolizei benachrichtigen und schwupp die wupp ist er seine Lizenz los. Denn die Wagen sind staatlich supventioniert.

    In den Taxen stehen auf den Kopfstüzen (rückseite) T.-Nr. die können auch angerufen werden wenn was nicht stimmt, oder man unzufrieden ist.

    LG

  • Chiquita1985
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1180557982000

    also am besten ist es einfach, den Preis vorher auszuhandeln...

  • Malö
    Dabei seit: 1123718400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1180561826000

    Ja den Preis aushandeln, aber auch das Trinkgeld vorher aushandeln, sonst wirds teuer!

    Malö

    Malö
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1180562056000

    Mir scheint ihr habt es nicht verstanden. ;)

    Im großen und ganzen braucht man nicht mehr zu HANDELN. Verhält sich der Fahrer korrekt, bekommt er ein Trinkgeld - Wenn nicht hat er mit Zitronen gehandelt.

    Aber ich kann euch auch verstehen.

    Wer will schon in seinen schönsten 2-3 wochen lange überlegen, was man tut.

    LG

  • Malö
    Dabei seit: 1123718400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1180562828000

    was heißt, nicht mehr handeln?

    Wir mußten es, u. hatten dann selbst mit Zitronen gehandelt.

    Hatten für die Fahrt nach Hurghada mit dem Sammeltaxi für 4 Pers. 10LE ausgemacht, waren auch nur zu viert dort drin, bis auf ein Einheimischer, der bald ausstieg, u. plötzlich konnte der Fahrer unseren 20LE-Schein nicht mehr wechseln, d.h. er hatte nur noch 5LE, wir hatten es auch nicht kleiner u. somit war der Rest futsch,

    hat uns nicht viel ärmer gemacht, da es ja keie riesen-Summe ist, aber wir wurden somit schön überrumpelt, man muß doch überall aufpassen u. wenn man nicht handelt, hat man oft selbst die Zitronen.

    Malö

    Malö
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1180598395000

    Hallo Malö,

    ich rede hier von den Blau-Orangen-Taxis. Lies bitte mal genau. ;) Nicht von den Minibussen, die sind was ganz anderes und hatten im November jedenfalls noch keine Taxameter.

    Es wird gesagt, das sie so nach und nach aus dem Verkehr verschwinden sollen. Es gibt ja heute schon Zonen, da dürfen sie nicht mehr hin.

    Und wenn Sekalla tatsächlich in eine Flaniermaile, so wie die Esplanadamall, umgebaut wird, werden sie irgendwann verschwunden sein.

    Man wird sehen was kommt.

    LG

  • pokerdeutschland
    Dabei seit: 1179792000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1180802140000

    Okay also nicht mehr als 5 Euro wenn ich das jetzt richtig umgerechnet habe. Glaube 40 LE sind so fünf Euro.

    Danke schonmal...

    grüssle ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!