• pinacolada
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1178533822000

    Hallo liebe Forum-Community!

    Juhu - bald ist es soweit: im Juni gehts nach Ägypten!

    Freu mich schon riesig drauf... :D

    Da es mein erster Ägypten-Aufenthalt ist, brennt mir folgende Frage unter den Nägeln:

    Ist es im Juni überhaupt noch notwendig längärmelige Kleidungsstücke bzw. für Damen lange Hosen einzupacken?

    Wir waren bisher nur in den gängigen Mittelmeerländern wie Spanien, Italien, Griechenland,... auf Urlaub - dort war es schon immer so, dass oft 1 oder 2 Regentage und kühlere Wolkentage waren - da hat man einen Pulli doch ganz gut gebrauchen können.

    Da das Wetter in Ägypten (vor allem um diese Jahreszeit) um einiges heißer und trockener ist, hab ich so meine Zweifel, ob ich mit dem ganzen Winterzeugs nicht nur unnötigen Platz im Koffer verschwende.

    Was meint ihr?

    Lg, Melli

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1178534225000

    ...warme Winterbekleidung brauchst Du im Sommer garantiert nicht. :D

    Aber eine luftige lange Hose und ein langarmiges Shirt ist z.B. für Besuche von Moscheen oder auch als Sonnenschutz bei anderen Ausflügen sicher nicht verkehrt... ;)

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1178544322000

    @'curiosus' sagte:

    ...warme Winterbekleidung brauchst Du im Sommer garantiert nicht. :D

    Aber eine luftige lange Hose und ein langarmiges Shirt ist z.B. für Besuche von Moscheen oder auch als Sonnenschutz bei anderen Ausflügen sicher nicht verkehrt... ;)

    Ich freue mich immer drauf endlich mal die Spaghettiträgertops anzuziehen, die man hier in Deutschland ja kaum tragen kann. Zum Abendessen hab ich viel Caprihosen an oder halt auch Kleider.

    Falls du natürlich auf den Mosesberg willst emphielt sich Wanderschuhe, lange Hose und Pulli einzupacken.

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • Steffi-Blacky
    Dabei seit: 1148860800000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1178545941000

    Also eine lange Hose brauchst du schonmal gar nicht, es kühlt Abends nicht so ab wie z.B in Spanien. Nun ja eine Weste zum überziehen oder sowas in der Art brauchte ich auch nicht. :-) Pack einfach die Badesachen ein paar t-Shirts und was nicht ganz zu Strndmäßiges für Abends. Frieren wirst du sicherlich nicht. Bei Ausflügen auf jedenfall was auf den Kopf ziehe (Kappie oder so). Wier schon gesagt wurde ... bei Besichtigungen ist andere Kleidung nicht verkehrt. Man ist nun mal nicht in Deutschland ;-)

    Liebe Grüße

  • pinacolada
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1178551626000

    Vielen lieben Dank für eure Meinungen!

    Da wir einen reinen Badeurlaub (wir sind ja "nur" 7 Tag in Ägypten) planen, bin ich jetzt in meiner Absicht betärkt, alles, was nur irgendwie an Kaltwetter erinnert daheim zu lassen! ;)

    Lg, Melli

  • Steffi-Blacky
    Dabei seit: 1148860800000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1178552683000

    Genau so ist es :-) Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Wo gehts eigentlich hin? (WIr fliegen dieses Jahr leider nich nach Ägypten) :-(

  • Pharao 3
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1178557570000

    @'Steffi-Blacky' sagte:

    Genau so ist es :-) Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Wo gehts eigentlich hin? (WIr fliegen dieses Jahr leider nich nach Ägypten) :-(

    Heul!!...Wir leider auch nicht!

  • jetstream2x4
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 1721
    geschrieben 1178560673000

    Hallo Pina ... hab letzten mai auch lange klamotten und jacke mitgenommen ... gebraucht hab ich sie nicht ein einziges mal ... derzeit sind in hurghada 37 grad celsius ... damit wird dir bestimmt nicht kalt ... selbst nicht abends

    Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • pinacolada
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1178790448000

    @ Steffi-Blacky: ins Sunrise Royal Makadi

  • StinkiPflaume
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1179342586000

    Hallöchen,

    solangsam aber sicher werden mal die Koffer gepackt, da es am kommenden Diesntag los geht, unser erster Ägyptenurlaub... :D

    Bin leider nur ein bisschen am Hin und Her überlegen, welche Kleidung ich für unseren Zwerg für die Abende einpacken soll ?? :? :? :?

    Eher langärmlige T-shirts, Pullis oder reichen da auch kurzärmlige T-shirts ?? Auf wieviel Grad kühl es denn am Abend etwa ab ??

    Um Tipps wäre ich dankbar :D

    Ach ja, mit Zwerg meinte ich natürlich unseren knapp 2-Jährigen Sohn ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!