• _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1180531297000

    Hallo zusammen,

    da ich für meinen Urlaub im August wieder mal ein paar Wochen Ägypten geplant habe ist jetzt meine vielleicht etwas merkwürdige Frage, kann man eine Pauschaulreise denn auch abändern.

    Z.B. 1 Woche Flug + Hotel buchen aber den Rückflug erst 3 Wochen nach Hotelaufenthalt antreten.

    Ich möchte mich zwar eine Woche schön ausruhen in meinem Lieblingshotel in Taba Heigts aber werde auch eine Woche in Dahab und eine Woche mit den Beduinen in der Wüste verbringen. :D

    Glaubt ihr ein Reisebüro oder Veranstalter ist so kulant und verändert meine Flugdaten :question:

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 488
    geschrieben 1180532294000

    Hallo, da hilft doch nur der erste Schritt: Reisebüro oder Veranstalter fragen.....

    Freundliche Grüße+++Losi :D

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1180532896000

    Hallo Cleopatra,

    du müsstest doch nur deinen Rückflug umbuchen.

    Ich denke schon, daß dein Reisebüro oder der Veranstalter das machen könnten. (Gegen Gebühr)

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1180543241000

    [quote="wally/x"]Hallo Cleopatra,

    du müsstest doch nur deinen Rückflug umbuchen.

    Ich denke schon, daß dein Reisebüro oder der Veranstalter das machen könnten. (Gegen Gebühr)[/quote

    Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du noch nicht gebucht???

    Dann könntest du doch den Flug extra buchen und auch das Hotel so wie du es brauchst, oder nicht???

    Aber ich würde auch im Reisebüro nachfragen.

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 770
    geschrieben 1180560906000

    Hallo Cleopatra,

    ich würde so wie schon gesagt im Reisebüro nachfragen...

    ich weiß nur das es bei manchen Reiseveranstaltern geht eine Zwischenzeit auf eigene Faust zu buchen, d.H. Hinflug - Hotel - eigene Faust - evtl. Hotel - Rückflug.

    Wir hatten bei einem Ägyptenurlaub mal ein Päärchen mit in der Reisegruppe, die das gemacht haben, und zwar Hinflug - 1 Nacht Hotel in Kairo - dann eigene Faust mit Mietwagen durch die Wüste über die Oasen nach Luxor (1 1/2 Wochen) - dann wieder Pauschal 1Woche Schiff und dann Rückflug.

    Also frag mal nach !!!

    Liebe Grüße

    Carmen

  • habibi20
    Dabei seit: 1139961600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1180628515000

    es ist kein problem bei den veranstaltern eine sogenannte 'leerwoche' (oder in deinem fall '-wochEN') zu buchen... vorausgesetzt natürlich die flüge sind frei! ;)

    evtl. verlangen einige aber eine gebühr für die leerwoche.

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1180642061000

    hallo cleopatra warum buchst du pauschal?buch doch gleich flug und hotel seperat..somit kannst du alles machen was du möchtest...bieten die veranstalter doch an...flieg und mix ;)bei leerwochen fällt meist ne gebühr an ;)lg.gabriella :D

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1180975024000

    @'gabriella' sagte:

    hallo cleopatra warum buchst du pauschal?buch doch gleich flug und hotel seperat..somit kannst du alles machen was du möchtest...bieten die veranstalter doch an...flieg und mix ;)bei leerwochen fällt meist ne gebühr an ;)lg.gabriella :D

    Das Problem ist nur leider das wenn ich nur den Flug buche (was ich ja eigentlich meistens mache!) ich über den Daumen gepeilt teurer wegkomme als wenn ich mich eine Woche in meinem Lieblingshotel den Touristenherden anschließe.

    Die Flüge im August kosten leider alle um die 500 Euro und für 700 Euro bekomme ich schon ein 5 Sterne Hotel mit All-Inclusive in Taba Heights.

    Deshalb wollte ich mal wieder als Pauschaltourist wegfliegen ;)

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 909
    geschrieben 1181057081000

    Hast du mal geschaut, ob die Flüge nach Eilat evtl günstiger sind?

    Oftmals sind sie es nämlich.

    Ob ich mir den Pauschali antuen würde, weiss ich wirklich nicht. Allein das sammeln zum Sammeltransfer würde mir ziemlich auf den Keks gehen.

    Ich gehe mal davon aus, das du in SSH landest (Taba wird im Sommer meineserachtens von D aus nicht angeflogen, oder inzwischen doch?) und bist du dann mit diesem Touribus in Taba gelandet biste, haste wahrscheinlich jedes Hotel im nördlichen Sinai kennengelernt.

    Neeeeeee, das wär nix für mich, brrrrrschüttel

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1181071726000

    salamaleikum..stimmt taba nada im sommer...sharm wird angeflogen..kostet im moment ca.350.-€2ways nur flug bei HC im august!lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!