• nokr
    Dabei seit: 1120521600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1180899057000

    Wer kennt sich aus?

    Wir waren im April in Hurghada. An einem Tage formierte

    sich ein Schwarm von tausenden von Vögeln am Himmel, die

    zeitweise eine Formation wie ein kleiner Tornado annahmen.

    Das ganze Spektakel konnte man nur für wenige Minuten

    beobachten, bevor sie weiterzogen.

    Weiß jemand, um welche Vögel es sich handeln könnte???

    Zum gleichen Thema: Schon bei der Ankunft am Flughafen sah ich

    einen wunderschönen recht großen Greif(Raub)vogel am Himmel.

    Der Busfahrer versuchte mir mit Händen und Füßen zu erklären wie der Vogel hieß, ich konnte seine Erklärungen jedoch nicht ent-

    schlüsseln. Was ich verstand war, das die Saudis Unsummen für

    einen solchen Vogel, der jedoch nicht gefangen oder gejagd werden

    dürfe, bezahlen würden.

    Kann mich jemand aufklären

    Norbert

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2346
    geschrieben 1180907304000

    ...recht großen Greif(Raub)vogel am Himmel.

    Der Busfahrer versuchte mir mit Händen und Füßen zu erklären wie der Vogel hieß, ich konnte seine Erklärungen jedoch nicht ent-

    schlüsseln. Was ich verstand war, das die Saudis Unsummen für

    einen solchen Vogel, der jedoch nicht gefangen oder gejagd werden

    dürfe, bezahlen würden.

    Wilde Falken

    LG ;)

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 672
    geschrieben 1180973902000

    Hallo, im April ist noch Zugzeit, da gibt es häufig rieseige Vogelschwärme, die nach Europa zurückfliegen.

    Der große Greifvogel könnte auch ein Fischadler gewesen sein. Wir haben in El Quseir regelmäßig einen solchen beobachten können, und die haben eine recht große Reichweite.

    Anita :bulb:

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1180974196000

    ...Araber falknern aber mit Falken und nicht mit Seeadlern. :D

    In Ghardaga hatten wir einmal mehrere Tage einen Falken als Gast auf dem Fenstersims unseres Hauses, es sind schon sehr elegante Tiere... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!