• butterfliege
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1178016071000

    Hallo, wir haben uns in Ägypten Parfümessenz aufschwatzen lassen. Würden nun gerne ein Eau de Toilette herstellen, wissen aber nicht was man mit wem und wie viel mischen muss. Wären für viele Antworten dankbar.

    lg Butterfliege

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1178020251000

    Google mal nach "parfumherstellung parfumessenz" - der Link, der dort angezeigt wird, könnte u. U. helfen.

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1178025441000

    du kannst die öle in wasser und etwas alkohol (aethanol = geruchslos) auflösen. den alkohol brauchst du erstens um das wasser haltbar zu machen und zweitens als emulgator.

    sprühflaschen kriegst du in der apotheke.

    du kannst die öle auch in jojobaöl mischen...jojobaöl ist ebenfalls fast geruchlos und eignet sich sehr gut zum mischen. mit dem sprühen wirds dann allerdings schwierig...da die sprühköpfe vom öl schnell verkleben. also müsstest du das öl mit dem finger auftragen. jojobaöl zieht aber sehr schnell ein, sodass dies kein großes problem sein dürfte.

    leider sind diese parfumöle, die man egt am touristenbazar kriegt, nicht wirklich hochwertig...am preis erkennbar.

    aber manche öle riechen trotzdem gut....wie z.b. jasmin oder rose...nur für den preis wie gesagt, sind es sicher keine echten öle.

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Regina7
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1178045145000

    Hi,

    also ich habe mir in der Apotheke reinen Alkohol gekauft. Hatte noch ein leeres Parfumfläschchen in das ich dann 3/4 von dem Alkohol und 1/4 von dem Parfumöl gegossen habe. Geschüttelt und fertig. Klappt prima. ;) Manchmal gebe ich auch ein paar Tropfen des Öls ins Badewasser oder in die Bodylotion. Auch sehr schön. Lass deiner Fantasie freien Lauf. :D Dir fällt bestimmt noch so einiges ein wozu man das Parfumöl benutzen kann. Übrigens- man kann es auch pur benutzen. Sollte nur nicht mit Kleidung in Berührung kommen. :(

    Gruß Regina

    Gruß Regina
  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1216
    geschrieben 1178047339000

    Ich benutze es eigentlich nur pur. Ich passe allerdings auch auf, dass es nicht mit Kleidung in Berührung kommt, da es sonst unschöne Flecken gibt.

    @ Regina

    Die Idee mit dem Badewasser finde ich gut. Darauf bin ich noch nicht gekommen, werde es aber demnächst mal ausprobieren ;).

    8.9.-15.9.18 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada / 15.9.-29.9.18 COOEE at Grand Paradise Samana
  • butterfliege
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1178055074000

    @'Regina7' sagte:

    Hi,

    also ich habe mir in der Apotheke reinen Alkohol gekauft. Hatte noch ein leeres Parfumfläschchen in das ich dann 3/4 von dem Alkohol und 1/4 von dem Parfumöl gegossen habe. Geschüttelt und fertig. Klappt prima. ;) Manchmal gebe ich auch ein paar Tropfen des Öls ins Badewasser oder in die Bodylotion. Auch sehr schön. Lass deiner Fantasie freien Lauf. :D Dir fällt bestimmt noch so einiges ein wozu man das Parfumöl benutzen kann. Übrigens- man kann es auch pur benutzen. Sollte nur nicht mit Kleidung in Berührung kommen. :(

    Gruß Regina

    Hallo,

    riecht man dann nicht wie als wenn man aus einer Kneipe kommt und sich noch mit Eau de Toilette begossen hat? :DGruß Butterfliege

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1178088411000

    nein, reiner alkohol = aethanol = geruchlos

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • StinkiPflaume
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1181393933000

    Hallo,

    haben uns in Ägypten auch Parfumessenz "andrehen" lassen. Haben für 2 Flaschen mit je 80 ml + 2 Fläschchen 200 LE (ca 26 Euro) bezahlt... War das zuviel ?? Eigentlich egal, im Nachhinein brings eh nichts mehr. Aber für unseren nächsten Urlaub in Ägypten, denn die Essenzen riechen echt gut :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!