• drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1163071446000

    wir wollen nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise nach Ägypten machen, 1 Woche Nilkreuzfahrt und anschließend 14 Tage Badeaufenthalt in der Makadi Bay. Welches Hotel wäre dafür das bessere? Wichtig wäre uns gutes Essen, ordentlicher Service und Zimmer, und ... bitte nicht falsch verstehen...., möglichst wenige Osteuropäer in der Anlage. Außerdem bin ich absoluter Schnorchelfan und schwärme heute noch von meinem Urlaub in der Bay vor 4 Jahren.

    Außerdem...., bei welchem Veranstalter buche ich so eine Reise eigentlich am besten: TUI, Phoenix oder doch lieber ein anderer (OFT bringt leider das Programm zu spät raus, wir müssen bis spätestens 1.12. unseren Jahresurlaub eingetragen haben und OFT erscheint erst am 14.12)

    Danke schon im voraus für die Hilfe

  • Helmut1958
    Dabei seit: 1115164800000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1163075769000

    Also wir waren letztes Jahr und wir haben schon für nächstes Jahr das Grand Makadi gebucht. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Service, Essen und Zimmer als klasse. Das GM hat auch ein eigenes Hausriff vor der Tür, ich kann nur sagen super. Jeden Tag im Wasser gewesen und ich freue mich auch schon riesig auf nächstes Jahr. Gebucht haben wir und werden es auch immer tun, wenn wir nach Ägypten fliegen, über ETI. Guter Veranstalter mit gutem Service.

    Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15706
    geschrieben 1163076420000

    Hallo drea-w,

    ich selber war mit Phoenix schon in Ägypten und es ist alles super gelaufen.Phoenix Reisen ist ein großer Veranstalter und nebenbei noch Ägyptenspezialist und wenn es noch günstiger als bei TUI ist dann kannst Du eh nichts verkehrt machen.Was das Hotel angeht in der Makadi Bay kannst Du eh nichts falsch machen sind dort alle gut,auch zum Schnorcheln ist es die richtige gegend.

    LG Matze ;)

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1163078761000

    Hallo,

    waren diesen Juni im Iberotel Makadi Beach und haben für nächsten Juni auch wieder gebucht. Alles Top, 5*, außer die Auswahl der Hauptgerichte im Buffetrestaurant. Da bin ich als RIU-Fan etwas verwöhnt. Aber sehr lecker war alles!

    Zu den Osteuropäern: waren welche vorhanden, wussten sich aber zu benehmen.

    Schaut euch mal die Bewertungen und Bilder an.

    Wir buchen seit längerem nur noch bei TUI, da wir mit anderen schon viele schlechte Erfahrungen gemacht haben wenns um Reklamationen ging. Im Vergleich hat TUI auch meistens die besseren Hotels und Airlines im Angebot.

    Das Grand Makadi liegt direkt am Meer, hat aber keinen schönen Strand und schlechten Einstieg ins Meer.

    Das Makadi Star ist kleiner, liegt ca. 500m vom Meer weg, hat einen schönen Strand und man kann gut ins Meer.

    Wie beide Hotels so sind kann ich dir nicht sagen. Das Makadi Star gehörte dieses Jahr noch zur Sol y mar-Gruppe, einer Tochter der Iberotel-Gruppe. Nächstes Jahr heißt es "Jaz Makadi Star & Spa". Habe noch nie was von "Jaz" gehört.

    LG

    Beate

  • rossinet
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1163158759000

    Hallo drea-w

    Waren dieses Jahr im Juni im Grand Makadi und haben nächstes Jahr im Mai schon wieder gebucht !

    Hotel ist Super!Liegestrand ist auch klasse,aber das tolle Hausriff geht bis zum Strand.

    Daher braucht man Badeschuhe für Meer

    Gruß Jürgen+Ulli

    Jürgen+Ulli
  • Isabel2803
    Dabei seit: 1171584000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1181516288000

    Ich war 2005 im sol y mar makadi star und spar. Ich kann es wirklich nur dringlichst empfehlen. klasse hotel super service und für eien hochzeitsreise sehr geeignet. die suiten dürften wir uns auch anschauen, vielleicht ist das ja was für euch. alles wirklich sehr schön, sauber udn romantisch einreichten, schau dir am besten mal fotos dazu an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!