• veilchen63
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1181504830000

    Wir können uns nicht entscheiden :?...Wir wollen anfang Oktober mit unserem 15jährigen Sohn für eine Woche nach Ägypten. Waren bereits im Grand Resort (Nov06) und im Grand Hotel (Mai07). Beide Male ohne Kind. Jetzt sind wir unschlüssig wohin wir im Oktober fliegen. Da wir sehr gerne schnorcheln, haben wir diesmal ans Ghazala Beach gedacht. Wer war denn schon dort und kann uns von seinen Erfahrungen berichten? Gibts dort wirklich keine Animation? Wir wollen natürlich nicht dass es dem Sohnemann langweilig wird. Für Eure Infos wäre ich dankbar. Vielleicht hilft es uns die Entscheidung zu erleichtern :D

    Viele Grüße

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1181508933000

    Hallo Veilchen ;), wir kennen uns!! :D

    Zum Hotel kann ich nix sagen, kenn es nur von sehen. Aber zur NammaBay und dem Sinai kann ich was zusteuern.

    Das müsste eigentlich was sein. In der N-Bay gibt es so viel, alles ist schnell erreichbar. Euer Hotel liegt direkt an der Uferpromenade.

    Das ihr gern schnorchelt weiß ich ja und da ist der Sinai einfach Top. Ihr habt irre viele Möglichkeiten. Ein Ausflug ins Naturschutzgebiet Nabq, ein Gebiet im Süden, (in Richtung Dahab)mit einer tollen Landschaft - Wüste, Mangroven und tolle Riffe. Oder Ras Mohamed. Und und und. Und überhaupt ist der Sinai in keinster Weise mit dem zu vergleichen was ihr aus Hurghada kennt.

    Ich würde es tun.

    LG ;)

  • veilchen63
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1181509490000

    Hallo C...y ;) , ja ,wir kennen uns :D. ....war ein sehr schöner Tag im November. Wie du vielleicht schon gelesen hast hatten wir im Mai das Glück mit vielen Delfinen zu schwimmen. War gigantisch... :D So wie du schreibst scheint Sharm ja wirklich was für uns zu sein. Habe ja schon gehört, dass es in SSH schöner zum schnorcheln ist. Ich denke wir WERDEN es tun ;)..Vielen Dank auf jeden Fall für die Infos :D Liebe Grüße von Uschi

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1181512178000

    hmmm, wenn's ums Schnorcheln geht, ist das Ghazala so direkt aber eher nix. in der Naama Bay ist alles ziemlich tot, weil da Hotel an Hotel ist.

    tolle Ausflüge kann man aber machen, sowohl zum Schnorcheln als auch in die Wüste. nur in der Bay selbst isses nicht so dolle. dafür flach abfallender Strand, gut für Kinder.

    und man hat eine Strandpromenade zum Bummeln, was es in Hurghada ja nicht gibt, und eine wunderschöne Umgebung. Naama Bay ist auch insgesamt etwas ansprechender als Hurghada, aber teuer.

    würde vielleicht trotzdem nochmal nach Hotels nahe Ras Um Sid oder Dahab gucken.

  • rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1181640606000

    Hallo,

    ich war im März mit meinem Mann im Ghazala Garden, dem Nachbarhotel vom Ghazala Beach, es hat mir so gut gefallen, dass ich am 23.6. nochmal mit meiner Tochter hinfliege. Um an den Strand zu gelangen mussten wir über die Strasse und das Ghazala Beach, hier gibt es nur einen ganz normalen, eher ruhigen Pool. Ich würde euch eher das Ghazala Garden empfehlen, hier gibt es eine tolle Poollandschaft, mit separatem Kinderbereich und angelegtem Sandstrand und einen Spielplatz. Ausserdem ist hier AI, was vielleicht mit Kind ganz gut ist, denn da gibt es mittags ausser dem Büffet noch lecker Pasta, Pizza, Pommes, Burger usw. am Pool. Noch ein Tip: Egal welches Hotel, bei ETI buchen, hat die günstigsten Preise und ihr könnt euer Zimmer bis zur Abholung behalten, was toll ist, weil die Flüge meist spät abends oder nachts gehen. Schaut euch die Bewertungen (92%) und die Bilder an.

    Schönen Urlaub

    Roswitha

    I Love Egypt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!