• hyoo
    geschrieben 1337067980000

@paulchen68

Freut mich, dass es wirklich täglich mehr Mitreisende werden :-)

Ist schon mal praktisch, dass Ihr über die Flüge nicht mehr nachdenken müsst. Mit welcher Fluglinie werdet Ihr fliegen?

Über die Landausflüge denken wir auch nach, aber wir werden auch einiges über Costa buchen

und mal sehen, was wir selber gestalten können.

Sind wirklich in jedem Hafen einfach Taxis zu bekommen?

Gruss

Hyoo

• paulchen68
    geschrieben 1337068719000

@hyoo.

hallo erst mal!

wir haben ein Paket mit Flug gebucht!

Die Fluglinie steht bist Dato vom Anbieter nicht fest. Entweder Emirates oder Austrian.

Dh. entweder direkt ab Wien oder via Frankfurt, man wird sehen.

Was kann man sich in Dubai ansehen oder ist empfehlenswert. wir sind ja 2 Tage dort?

das Leben ist schön!
  • panguitch
    geschrieben 1337069509000

Thema Visum: ich wurde von meinem Reisebüro darauf hingewiesen, dass wir das für Indien selbst besorgen müßten. Allerdings kann man es wohl auch gegen etwas mehr Geld dann direkt bekommen. 

Hier der Auszug:

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Einreise nach Indien vorab selbst ein Visum beim indischen Konsulat beantragen müssen.

Für die Einreise nach Sri Lanka benötigen Sie eine "Electronic Travel Authorization" (ETA). Dieses Visum können Sie online auf der folgenden Seite beantragen:

http://www.eta.gov.lk/slvisa/visainfo/center.jsp?locale=de_DE

Alternativ kann das Visum auch bei der Einreise ausgestellt werden, wobei zusätzliche Gebühren anfallen können.

Sehr schön, dass wir immer mehr werden. Willkommen!

Ich habe schon so viele links für mögliche Touren auf der Kreuzfahrt abgespeichert, da muß ich irgendwann mal aussortieren.

Dubai: da kann man wohl viel mit dem Taxi machen. Ist recht günstig. Es gibt auch einen 

Hop-on-hop-off Bus oder die Metro

getyourguide 

Ich habe bereits eine Auflistung gemacht, fürs Burj Al Arab. Um dort reinzukommen, muß man in einem der Restaurants reservieren. Das geht ab ab ca. 50 € pro P für High Tea bis zum Culinary Flight mit Sommelier für 311 €. Ob wir das rein wollen zu diesen Bedingungen, weiß ich noch nicht. Im Moment eher nicht. Kommt aber auf den Planungsverlauf an. 

Burj el Arab - Restaurant Sahn Eddar - hier das günstigste Angebot, sonst einfach die anderen Restaurants oben anklicken.

Für Mumbai habe ich folgendes gefunden, vielleicht könnte man eine Gruppe bilden. 

Toursbylocal  - bei manchen steht die Personenanzahl dabei.

Wünsche erst mal einen wunderschönen Tag!

Schöne Reise!
  • hyoo
    geschrieben 1337072406000

@paulchen

Toll, wir sitzen dann schon im gleichen Flieger, wir fliegen auch ab Wien :-)

Denke wir haben beim selben Reiseveranstalter gebucht wie Ihr ;-)

Mir wurde gesagt, dass es wahrscheindlich Emirates werden wird, aber wir werdens eh sehen.

Besorgst Du dir das Visum für Indien selbst, oder lässt Du es über den Reiseveranstalter besorgen??

Wegen Dubai, da ist es am einfachsten wirklich mit dem Taxi was zu machen, da die Taxipreise

sehr günstig sind. Am besten Du überlegst was Du/Euch ansehen wollt und dann ab ins Taxi.

In Dubai war ich schon oft, daher werde ich das spontan vor Ort entscheiden bzw. ein Taxi nehmen.

In Phuket werde ich es ebenfalls so machen, da ich die Insel auch bereits kenne.

Über alle anderen Stationen, werde ich mich hier im Forum noch informieren, ist ja noch reichlich Zeit.

@pangu

Na schau, kaum bist Du einige Stunden nicht da und wieder sind wir mehr geworden :-)

Das Visum kann man vor Ort machen? Bist Du da sicher?? Ich hab mich schon etwas eingelesen und

überlege es vom Reiseveranstalter besorgen zu lassen, oder besorge ich es selbst, was mich aber sicher einen Urlaubstag kostet grrrrr

Gruss

hyoo

• cjmddorf
    geschrieben 1337072786000

die "toursbylocal" preise sind ja wohl SEHR happig.

schau doch mal in die von Costa angebotenen ausflüge rein. die sind sehr erschwinglich, geben dir die sicherheit die du brauchst - schiff kann nicht verpasst werden - und auch ne gute auswahl.

vergiss nicht - mumbai (bombay) ist ein riesiger moloch. totales chaos und schlechte luft :) .

ich war schon einige male dort - leider -, würde aber niemals auf eigene faust loslaufen.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • paulchen68
    geschrieben 1337075110000

für alle Wien Abreisende!

Ich hab mal mit Costa telefoniert.

Visum selbst bei der Indischen Botschaft (Kärntner Ring) frühzeitig besorgen.

Am besten mit den Reisedaten.

Ich mach mich mal schlau, melde mich dann wieder!

lG Paulchen

das Leben ist schön!
  • paulchen68
    geschrieben 1337077345000

@'paulchen68' sagte:

für alle Wien Abreisende!

Ich hab mal mit Costa telefoniert.

Visum selbst bei der Indischen Botschaft (Kärntner Ring) frühzeitig besorgen.

Am besten mit den Reisedaten.

Ich mach mich mal schlau, melde mich dann wieder!

lG Paulchen

Visum ab Ende Jänner 2013 bei

Indisches Visaservice

Hegelgasse 17 Top 9

01 94 37 27 20

beantragen!!!

bis dahin einmal schmökern auf was wir uns freuen können!

LG Paulchen

das Leben ist schön!
  • regattatrine
    geschrieben 1337077355000

Zu Indien-Visum:

Aus dem Internet das Antragsformular für Touristen von der Botschaftsseite runterladen und ausdrucken, ausfüllen (bitte für Mehrfach-Einreise, da verschiedene Häfen angelaufen werden), € 65,00 pro Visum auf das angegebene Konto überweisen, Antragsformular zusammen mit 2 Paßbilder und dem Paß an die Botschaft schicken oder persönlich einreichen. Dann dauert es 7 - 10 Tage und der Paß mit Visum für ein halbes Jahr kommt zurück oder kann abgeholt werden.

Indien ist die totale Bürokratie, wir mußten in Mumbai und in Kochi persönlich auf dem Schiff unseren Paß vorlegen und begutachten lassen. Bei mehreren tausend Passagieren dauert das dann eine Weile....

Trine

Regattatrine
  • panguitch
    geschrieben 1337078699000

Ja, Hyoo - schon wieder so viel passiert. :-) Falls wir ab Frankfurt fliegen, würden wir auch Emirates nehmen. Ca. 708 € pro Person. Aber die Anreise mit der Bahn ist für uns etwas mühsam, deshalb wird es wohl Abflug Stuttgart und dann British Airways oder Air France werden. Die haben auch recht guten Wein an Bord ;-) 

Hallo cjmddorf, ich habe Zugang zu den Ausflügen von Costa, bin auch dort schon registriert. Du hast natürlich recht, wir hatten uns ja schon darüber unterhalten. Ich weiß, dass besonders mein Mann am liebsten direkt übers Schiff bucht, das werden wir deshalb wohl auch favorisieren, das macht alles erheblich einfacher und unkomplizierter! Unsere letzte Kreuzfahrt in der Karibik hatten wir so gemacht und es war die schönste! Außerdem hilft es dem harmonischen Eheleben. ;-) 2 Dickköpfe zusammen, da muß man die goldene Mitte finden. 

Auf der Costa Seite werden auch Ausflugspakete angeboten, leider aber nur das Wort, man kann noch nichts abfragen. Wäre vielleicht auch interessant. Weiß da jemand mehr darüber? Ich bin leider neu bei Costa. Ach, die Vorfreude ist doch einfach herrlich, nicht wahr?

Hier noch der link zu Costa, internationale Reisetipps. Da steht auch das mit Indien drin. 

Schön, dass sich alle so rege beteiligen!

Die Rückflüge von Singapur sind hauptsächlich um Mitternacht (für FRA oder STR) bzw. nach FRA gibt es auch morgens um 9.35 Uhr einen Flug. Man kann am Hafen in Singapur das Gepäck lagern lassen bis 19 Uhr abends, habe ich gelesen. Es gibt auch einen Anbieter, der bringt das Gepäck zum Flughafen incl. lagern - falls man den Flug um Mitternacht hat. Da bin ich hin und hergerissen, was wir bevorzugen.

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1337081044000

Pan - geh einfach mal auf die NepRomantica reise savonna bis singapore, ich glaube im feb 2013. dort stehen schon alle ausflüge in bombay drin. die sollten ähnlich sein wie die der Atlantica. zumindest geben sie dir einen anhaltspunkt.

ich glaube es ist eine sehr gute idee sich auf die Costa ausflüge zu beschränken.

falls du noch fragen hast gerne PN.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!