• panguitch
    geschrieben 1360311840000

Danke Weinbauer! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man im SB Restaurant sogar was bestellen kann. Ich dachte, die MA dort wären nur zum Abbräumen und Tische reinigen da.

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1360312754000

Elke,

warum machst du es nicht so wie wir.

wir bestellen uns einen Capu oder double esspresso (mit milch) auf die kabine zu der zeit wo wir aufstehen. dann hast du gleich etwas zum aufwachen.

danach hoch/runter wohin immer du möchtest.

falls ihr im SB essen wollt, greift euch einen waiter und bestellt bei ihm, was ihr trinken wollt.

am besten ist aber immernoch das sit down frühstück im restaurant.

wenn ihr drauf besteht, bekommt ihr sogar einen platz am fenster. ist eigentlich nur eine frage des auftretens (freundlich aber bestimmt, auf augenhöhe).

lasst euch die karte geben und legt los.

ich nehme gerne eggs benedict oder porchierte eier mit canadian bacon und hash browns. ja, ich liebe diese ami sachen.

das ist super entspannt und ihr habt eine viel grössere auswahl.

dazu könnt ihr natürlich auch noch am buffet vorbeischauen und euch nehmen was ihr möchtet.

es wird sicher genug da sein.

freut euch schonmal.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • panguitch
    geschrieben 1360314437000

Guten Morgen Claus,

danke! Aber so viele Kalorien dürfen wir nicht zu uns nehmen! ;-) Ich mag gerne Obst, Joghurt, Toast. Auf amerikanischen Schiffen ging das auch. In Ägypten nehme ich gerne ein Omelett mit verschiedenen Zutaten drauf. Aber man isst abends so viel, da muss ich tagsüber aufpassen. Sehr gerne mag ich Croissant - aber da ist soviel Butter drin. Bin mal gespannt, was bei mir 'spannt' nach der Kreuzfahrt..... Denn 3 Wochen nur verzichten, das ist kein Urlaub.....

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht zum Roomservice. In USA konnte ich immer Dollarnoten als Trinkgeld geben. Aber auf der Costa ist der Euro die Währung. Nun kann ich ja nicht jedes Mal 5 € Schein als Trinkgeld geben, für die Anlieferung von 2 Tassen Kaffee oder ähnlichem. Und 1 oder 2 € Münzen lassen sich dann nicht in die Landeswährung der jeweiligen Angestellten wechseln. Also doch US Dollar (1 Dollarnoten) bestellen und geben? Wie macht ihr das? Danke!

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1360315964000

Elke,

du kannst den leuten ruhig eine 1 Euro münze geben.

die sammeln die und wechseln das kleingeld dann an den bars untereinander in scheine um.

darüber würde ich mir absolut keine gedanken machen.

wenn ihr merkt, dass es immer der gleiche kabinen steward ist der euch die sachen bringt, kann man sowas ja mal mit einem schein (5 - 10 euro) abfackeln, der dann aber auch ne woche reichen sollte.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • panguitch
    geschrieben 1360317506000

Danke! Bisher hatten wir nie den gleichen. Allerdings haben wir auch nur gelegentlich auf das Frühstück auf dem Balkon zurückgegriffen.

Schöne Reise!
  • Twinpetra
    geschrieben 1360321058000

Hallo Elke,

Dollarnoten sind überhaupt kein Problem und werden auch gerne genommen.

:laughing: Manche Kreuzfahrer nehmen 2 Kleidergrößen mit und es gibt ja auch

noch das Fitnesscenter. :rofl:

Und man ist ja auch den ganzen Tag in action.

Das passt dann schon mit den Kalorien :D

Vorfreudige Grüße,

Petra

• panguitch
    geschrieben 1360328187000

Das mit Fitneßstudio ist so ne Sache, dann muß in den Koffer noch entsprechende Klamotten, dann reichen die 23 kg nicht mehr.... Da muss ich anders durch.  :laughing:

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1360329447000

wo ist das problem, Elke ?

fürs fitness studio brauchst du doch nur

1 catsuit, 1 pinken bikini und 1 paar silberne 10 cm high heels.

das passt doch sicherlich noch in den koffer und wiegt vllt zusammen 250 gramm.

• Twinpetra
    geschrieben 1360330138000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Das hat man nun davon.....

Ich hätt´ auch noch nen Vorschlag:

Trennkost

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:kuesse:

• panguitch
    geschrieben 1360331664000

Clauss!!!  ;)   :laughing:

Petra, ich sage nur Weight Watcher....  ;)

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!