• panguitch
    geschrieben 1359620276000

Guten Morgen,

hier ganz aktuell die Info aus Colombo (Port of Colomo = From: Manager Operations - Prudential

f they are passengers in transit , arrive / sail withing a day , they will not require visas ,

But if there stay in the country is over 24hrs or Traveling withing the country over night , they will have to obtain visa prior to arrival , on line

They cannot obtain visa on arrival at port , as port immigrations do not have the facility to issue it

Also für mich ist es nun klar. Kein Visum erforderlich für die paar Stunden!

Gala Abend: das sehen wir relativ entspannt. Ich habe höchstens 2 Variationsmöglichkeiten dabei, mein Mann vermutlich einen dunklen Anzug mit 1 -2 Hemden, 1 Krawatte, kann man waschen lassen. Für eine Modenschau packe ich nicht. Also egal, wieviele Abende es sind!

Schöne Reise!
  • Weinbauer
    geschrieben 1359624150000

Hallo Elke,

danke für die Recherche - das habe ich jetzt auch mehrfach gelesen. Jetzt habe ich mir die Formulare umsonst ausgedruckt :disappointed:   aber der Aufwand hielt sich in Grenzen...

Das mit den Galaabenden seh ich recht entspannt. Ich trage beruflich täglich Anzüge und mag es eigentlich gar nicht, in meiner Freizeit oder im Urlaub auch noch welche anzuziehen. Ich nehme genau einen Anzug mit, 2-3 Hemden und 1-2 Krawatten. Wenn es zu viele Galaabende werden, hab ich irgendwann auch kein Problem damit, eine Krawatte das 2. mal zu tragen oder auch einfach nur in einer Stoffhose mit Hemd zu erscheinen. Oder wir speisen dann einfach, wenn es Wind & Wetter zulassen auf unserem Balkon.

Aber wenn wir uns hier alle einig sind, fällt es eh kaum auf, so viele wie wir sind *g*

• panguitch
    geschrieben 1359632792000

Hallo Weinbauer,

ich hätte das auch schon gemacht. Allerdings habe ich jetzt 3 Wochen auf die Rücksendung unsere Pässe mit Indienvisum gewartet. Heute sind sie gekommen! Ohne die konnte ich nichts machen. Du bist natürlich jetzt der King was die Immigration in Colombo anbelangt! :-)

Mein Mann war es auch gewöhnt, täglich Anzug zu tragen. Nun ist er halt schon im Vorruhestand und wenn es eben so ist, zieht er sich entsprechend an. Und bei mir ist es auch so Ich denke auch, da müssen wir uns alle keinen Kopf machen - das wird schon alles bei uns passen. Das sollte man entspannt sehen! Wir werden sicher eine sehr nette Truppe sein - natürlich ganz unverbindlich. :-)

Schöne Reise!
  • heike17
    geschrieben 1359637210000

Meine Bekannten haben mir auch gerade bestätigt , dass sie bei ihrem Aufenthalt in Sri Lanka mit der Aida ohne Visum an Land konnten . Einreise verlief problemlos und schnell.

Sorry  für die Verunsicherung !!!

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • hapunkt
    geschrieben 1359641192000

Hallo zusammen,

ich bin heute erst auf diesen Thread aufmerksam geworden - DANKE Krista!!!

Wir sind im April auch dabei!!!  :D

Super, wieviel hier schon geschrieben wurde!! 

Ich habe noch ein paar Fragen zu selbst organisierten Ausflügen.

Ist es noch möglich, bei der Backwater-Tour in Cochin mitzumachen?? Noch freie Plätze??

Wie sieht es mit einer Tour durch Mumbai aus? 

An beiden Ausflügen hätten wir großes Interesse!

Wir sind außerdem am Überlegen, auf eigene Faust nach Agra (Taj Mahal!) zu fahren. Meint Ihr, das ist möglich? Bekommt man auf dem Schiff seinen Pass ausgehändigt? Mit dem Visum müsste das doch klappen, oder?

Folgende Idee haben wir:

17.04. Flug von Mumbai nach Neu-Delhi (ca. 30 € p.P.)

Übernachtung in Neu-Delhi

18.04. Zugfahrt von Neu-Delhi nach Agra

Besuch des Taj Mahal

Zugfahrt zurück nach Neu-Delhi

Übernachtung in Neu-Delhi 

19.04. Flug von Neu-Delhi nach Cochin (c.a. 30 € p.P.)

Das wäre deutlich preiswerter als das von Costa angebotene Ausflugspaket.

Was meint Ihr? Ist das machbar? 

Viele Grüße

H.

• panguitch
    geschrieben 1359641391000

Hallo hapunkt,

bei unseren Touren ist leider kein Platz mehr frei. Aber möglicherweise bei Gossma...

Zu deiner Idee kann ich leider nichts sagen, aber es stellt sich die Frage, ob man so ohne Abmeldung drei Tage vom Schiff wegbleiben kann. 

Wir planen auch ein Usertreffen, wenn du dich/euch eintragen möchtest.

Schöne Reise!
  • hapunkt
    geschrieben 1359643093000

Hallo panguitch,

für das Usertreffen habe ich mich schon eingeschrieben :-) 

Wir haben schon mit Costa und unseren Reiseanbieter abgeklärt, ob man auch außerhalb des Schiffes übernachten darf / einfach ein paar Tage wegbleiben darf. Das ist kein Problem, kann man vor Ort anmelden. 

Allerdings konnte uns niemand sagen, wie das mit den Pässen läuft, weil es von den Einreisebestimmungen vor Ort abhängt...

Wir würden wirklich gerne zum Taj Mahal, würde dafür auch auf Goa verzichten...So schnell kommen wir nicht nochmal in "die Ecke"! 

Wenn es bei irgendwem noch freie Plätze für die selbst organisierten Ausfllüge in Cochin und Mumbai gibt, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch meldet. Wir wären gerne dabei!

Viele Grüße

H.

• cjmddorf
    geschrieben 1359644507000

das Taj Mahal ist LUFTLINIE ca 1050 km von mumbai entfernt. am boden sicherlich 1200 - 1300 km ONE WAY !

ihr werdet zwar ca 36 h in mumbai liegen, aber es ist in indien ALLES anders als man es gewöhnt ist.

verglichen mit west europa, herrscht dort das chaos.

das ginge nur per flieger und viel, viel stress. da muss ich sagen, würde sich der aufwand für mich nicht lohnen und das risiko wäre mir zu hoch.

sowas würde ich nur vom schiff aus organisiert machen.

das sind die schiffsausflüge - habe ich von der Costa website kopiert:

TAJ MAHAL UND INDIEN ÜBERLAND VON MUMBAI NACH GOA (EINZELZIMMER)

Cod. EXC_6989

Dauer 56 1/2 Stunden ca. Alle Touristen der Welt müssen mindestens einmal das Taj Mahal besichtigen. Entdecken Sie den faszinierenden Subkontinent mit einem umfassenden 3-Tages-Bus-Flug-... Erwachsener € 1344,00

Kind (4 – 14 Jahre) € 1008,00

TAJ MAHAL UND INDIEN ÜBERLAND VON MUMBAI NACH GOA (DOPPELZIMMER)

Cod. EXC_6994

Dauer 56 1/2 Stunden ca. Alle Touristen der Welt müssen mindestens einmal das Taj Mahal besichtigen. Entdecken Sie den faszinierenden Subkontinent mit einem umfassenden 3-Tages-Bus-Flug-... Erwachsener € 1159,00

Kind (4 – 14 Jahre) € 869,25

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • hapunkt
    geschrieben 1359648993000

Danke für Deine Einschätzung, cjmddorf!

Die Ausflüge, die Costa anbietet, sind uns viel zu teuer, kosten ja fast genauso viel wie die gesamte Kreuzfahrt. Wenn man's allein organisiert, kommt man wohl so bei 200 - 300 Euro p.P. raus. Inlandsflüge sind in Indien sehr preiswert.

Wir sind noch unschlüssig...Über weitere Meinungen natürlich dankbar!

• panguitch
    geschrieben 1359656895000

Hallo,

Costa bietet jetzt auch eine Tagestour nach Phi Phi Island sowie eine Tour zum James Bond Felsen an. Wir sind am überlegen - allerdings heißt es, dass es nicht empfehlenswert ist, wenn man schnell seekrank wird? Was meint ihr? Es ist eine Fahrt mit dem Speedboat für ca. 1 Stunde jeweils. Preis übrigens 104 €.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!