• heike17
    geschrieben 1359657163000

Hallo H.

war früher häufig beruflich in Indien. Habe von Delhi aus das Taj Mahal und das Rote Fort mit einer Bustour (Tagestour) besucht. Es war sehr gut organisiert und wir waren in den frühen Morgenstunden schon vor Ort. Ob es in Indien sehr ratsam ist mit dem Zug zu fahren , bin ich nicht sicher . Die Züge sind oft sehr voll und mit Pünktlichkeit würde ich vielleicht auch nicht rechnen ;-) Vielleicht wäre ein organisierter Ausflug von Delhi aus eine Überlegung wert .....

Ich finde euer Vorhaben schon sehr mutig , aber mit genügend Zeitpuffer sollte es  machbar sein. Wenn ich das richtig verstanden habe , wärt ihr ja schon einen Tag vor dem Schiff in Cochin. Aber ein gewisses Risiko ist immer dabei, bei Costa ist man auf der sicheren Seite ,aber da ist der Preis halt deftig.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • cjmddorf
    geschrieben 1359659427000

hallo,

auch ich war früher oft in indien (einmal sogar leidvolle 3 monate), pakistan und bangladesh.

trotzdem oder besser deshalb würde ich niemals solch einen trip in eigenregie machen wollen.

wenn mir der Costa trip zu teuer wäre (wäre er) würde ich mir das TM schenken.

denkt mal drüber nach, würdet ihr einen solchen trip wagen um den petersdom zu sehen ? und der ist 100 mal imposanter als das TM.

just my 2 cents.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1359663247000

Hallo hapunkt,

willkommen im Forum von HC und im Kreuzfahrtforum.

Also ich bin viel in der Welt unterwegs und mache bestimmt so einige verrückte Sachen, so habe ich in Ceylon selbst einen Eisenbahnzug gefahren oder in Kenia ein Flugzeug selbst unter Anleitung des Piloten über 2 Stunden gesteuert und gelandet, aber das was Ihr vorhabt würde ich mir nicht zutrauen.

Es sind einfach zu viele Risiken ( fallen Inlandsflüge aus, ist die Eisenbahn, die sicher ganz toll ist und mit der in Ceylon vergleichbar, pünktlich), klappen die Zubringer etc.

Das Risiko dem Schiff hinterher schwimmen zu müssen wäre mir einfach zu hoch.

Wir haben auf dieser Cruise so viele tolle Ziele, wo das Risiko wesendlich besser kalkulierbar ist als bei dem was Ihr angedacht habt.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • hapunkt
    geschrieben 1359722525000

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Meinungen. 

Wir werden mal die Vor- und Nachteile abwägen. Bin nun aber doch etwas unsicherer geworden.

Bisher waren wir wohl verwöhnt vom sehr unkomplizierten Backpacker-Reisen in Süd-Ost-Asien...Da ist Indien scheinbar doch was anderes, oder???

Wie sieht es denn aus mit selbst organisierten Auslfügen in Mumbai und Cochin? Könnten wir uns vielleicht noch irgendwo anschließen?

Viele Grüße

H.

• cjmddorf
    geschrieben 1359727809000

"Wir werden mal die Vor- und Nachteile abwägen. Bin nun aber doch etwas unsicherer geworden."

das ist eine sehr gute idee !

"Bisher waren wir wohl verwöhnt vom sehr unkomplizierten Backpacker-Reisen in Süd-Ost-Asien...Da ist Indien scheinbar doch was anderes, oder???"

backpacker reisen bereiten einen schon sehr gut vor, aber typischerweise ist man da ja nicht so arg unter zeitdruck. da ist es eigentlich meistens egal ob man einen tag früher oder später irgendwo ist.

bei dem TM vorhaben habt ihr keine zeit zu verschenken. hinter jeder ecke kann ein problem lauern. mir wäre das zu stressig und ich könnte es nicht geniessen.

stellt euch mal vor ihr kommt in einen unfall, ein zug/flieger fällt aus (wobei europäer immer ein taxi von delhi nach agra nehmen) oder was immer passieren kann.

in indien ist ALLES anders. zeitpläne sind makulatur, die sprachbarrieren sind hoch - englisch spricht längst nicht jeder usw usw usw.

wenn ihr ein abenteuer sucht und es ist euch egal ob oder wo ihr das schiff erreicht, macht es. sonst nehmt den schiffsausflug, wenn ihr garnicht anders könnt.

viel glück,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1359828761000

Dass man nun bei Costa Phi Phi Island buchen kann, habt ihr auch mitbekommen vor lauter Taj Mahal?   ;)  Habe gebucht und freue mich sehr. Auch wenn mich meine Kollegin gewarnt hat, dass dort sehr viel los ist. Aber das möchte ich doch mit eigenen Augen sehen. Danach weiss ich mehr.  :laughing:

Nur noch 68 Tage!!!

Schöne Reise!
  • akigroup87
    geschrieben 1359932084000

Hallo Liebes Atlantica Team :D ,

ich war bisher immer stille mitleserin, nun wollte ich auch mal meine erfahrungen mitteilen.

Dies ist bereits unsere 4. Kreuzfahrt allerdings das erste mal mit Costa, vorher waren wir mit Carnival, Royal Caribbian und MSC unterwegs, wobei bisher Carnival die beste Reederei aus unserer sicht.

Wir haben diese Reise schon im April 2012 gebucht und freuen uns schon riesig drauf, da der Countdown nun läuft.

Wir werden im laufe diesen Monats das Indien Visum beantragen, soweit ich gesehen habe würde das Visum 63,78 Euro kosten, ist dies korrekt?

Für Sri Lanka gehen wie ich hier gelesen habe die Meinungen auseinander, auf der einen Seite heisst es man braucht ein Visum und auf der anderen Seite wiederrum man braucht kein Visum, wir sind nun ein wenig verunsichert, ich denke da dies ja eh kostenlos ist werden wir da einfach so ein online Antrag ausfüllen.

Kann mir jemand etwas zum Getränkepaket bei Costa sagen?

Bisher hatten wir auf der Carnival und der RC ein all inklusive Soda Package, dies gab es bei msc so nicht und soweit ich gesehen habe auch bei Costa nicht, wir trinken kein Alkohol und somit kommt für uns das all inclusive paket nicht in Frage da es einfach für die Paar Cola zu teuer wäre, hat hier jemand erfahrungen?

Da wir bisher schon sehr viel rumgekommen sind und immer gute erfahrungen gemacht haben, werden überall auf eigene Faus los ziehen, auf den Malediven möchten wir gerne mit einem Wasserflugzeug in irgend eines der Atolle, hat hier jemand eine Idee oder war schon einmal jemand dort?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

• panguitch
    geschrieben 1359959960000

Guten Morgen und

herzlich Willkommen in unserer Runde!

Zu Male: die meisten Atolle sind in Privat Besitz und man darf ohne Genehmigung (und Eintrittspreis) nicht drauf. Ich habe ein Angebot von Kurumba vorliegen, da sind es 125 $ pro Person + Transport. Die Miete für ein Boot für einen Tag beginnt bei 250 $, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Flugzeug dürfte entsprechend teurer sein. Hier ein Anbieter, der das anbietet. Durch einen Flug hat man auch einen größeren Radius und kann weiter entfernte Inseln anfliegen.

Sir Lanka: mittlerweile ist es klar, dass man für die paar Stunden kein Visa benötigt, aber das kostenlose zu beantragen schadet nicht.

Zum Getränkepaket kann ich nur sagen, wir haben es, trinken allerdings gerne auch Wein und Sekt, mal einen Cocktail und Kaffe/Cappucino. Ich war bisher nur auf Carnival Schiffen und kann nur sagen, der Kaffee (der kostenlose) war für mich gerade noch geniessbar. Möglicherweise schafft man das auf einem italienischen Schiff besser. Ich habe zu Hause auch italienischen Kaffee. ;-)

Die Costa Kenner können dir sicher noch mehr raten!

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1359965520000

So, das mit den Getränkepaketen hat mich interessiert, da ich schon gelesen habe, das es auch andere Möglichkeiten gibt. Ob das für 2013 auch stimmt, weiss ich nicht. Habe gegoogelt:

Hier einige Getränkepreise auf allen Costa- Schiffen (Stand Februar 2012)

Alle Angaben ohne Gewähr, da wir nicht ständig mit dieser Reederei unterwegs sind und auch nicht mit bekommen wann die Reederei eine Preiserhöhung durch führt.

Ab Katalog 2013 gibt es das Extra All Inklusive Paket für 19,50 Euro p.P. / Tag, dann entfällt da Ultra All Inklusive Paket für 20 Euro, die nicht mit dem Stern gekennzeichneten Getränke sind erhältlich über das Extra All Inclusive Packet.

Mehr hier

Getränkekarte Stand 2012

Kann bis 8 Wochen vor Abfahrt noch im Reisebüro zugebucht werden. Nach Auskunft von unserem Reisebüro und Costa müssen alle Bewohner auch Kinder ab 4 Jahren der Kabine das Paket buchen, b.z.w für Kinder das alkoholfreie Paket für 8 Euro p. Kind.

Das All Inklusive Paket wird in den Reiseunterlagen auf der Seite - Zusätzliche Leistungen als “By the glass” aufgeführt… An Bord steht auf der Bordkarte ein X1, damit wissen alle Mitarbeiter das man das All Inklusive Paket gebucht hat. Am Einschiffungstag kann es schonmal passieren das wir noch keine Bordkarte haben, wir zeigen unsere Reiseunterlagen dem Personal im Buffetrestaurnt vor und bekommen damit auch in den Genuß unserem All In Getränke…

Für uns persönlich eine schöne Sache, wir buchen dieses Paket immer mit, da sich da durch die Ausgaben an Bord in Grenzen halten.

Darüber hinaus gibt es speziell für Weintrinker besondere Angebote, eine Auswahl hier im folgenden:

Weinpakete:

• Classic 109 Euro, bestehend aus 2 weiss, 3 rot, 1 Prosecco, 10 Mineral
    • Spezial 119 Euro, bestehend aus 2 weiss, 3 rot, 1 Prosecco, 10 Mineral.
    • In allen Weinpaketen ist das Bedienungsgeld von 15 % bereits inbegriffen!

offener Wein und Sekt:

• Schaumweine und Champagner (8 Sorten) von 20 Euro (Asti) bis 120 Euro (Moet & Chandon)
    • Flaschenweine weiss (14 Sorten) von 19 Euro (Pinot Grigio) bis 60 Euro (Cervaro Castello della Sala Antinori)
    • Flaschenweine rot (12 Sorten) von 19Euro (Teroldego) bis € 55 (Brunello di Montalcino)

Ausgewählte Getränke aus der Karte:

• Glas Prosecco Conte bernardi 5,00 Euro
    • Glas Prosecco Aneri Nr. 1 5,00 Euro
    • Glas Piper Heidsieck 8,50 Euro
    • Glas Hauswein (rot, weiss) 4,50 Euro
    • Faßbier 4 cl 4,50 Euro
    • Bier 2 cl 3,50 Euro
    • Corona, Becks, Carlsberg, Heineken 4,50 Euro
    • Weißbier 5,00 Euro
    • Fruchtsäfte , Eistee, Cola 2,60 Euro
    • Red Bull 3,50 Euro
    • Mineral 1 l 2,50 Euro
    • Cognac Martell Cordon Bleu, 5cl 11,50 Euro
    • Chivas Royal, Glenfiddich 9,00 Euro
    • Diverse Brandy, Whisky, Vodka, 6,25 Euro
    • Destillati ( Rum, Tequila etc.) 5,30 Euro
    • Liköre (Baileys, Limoncello, Sambuca etc.) 4,70 Euro
    • Amari (Averna, Fernet, Jägermeister usw.) 4,70 Euro
    • Grappa 5,20 Euro
    • Champagner-Cocktails 9,50 Euro
    • Cocktail aperitifs (Dry Martini, Americano) 6,75 Euro
    • diverse Aperitifs 4,20 Euro
    • Mix drinks (Gin Tonic, Wodka Lemon etc.) 7,70 Euro
    • Long drinks 6,25 Euro
    • Cocktail des Tages 5,50 – XL 6,00 Euro
    • Alkoholfreie Cocktails 5,00 Euro
    • Espresso 1,30 Euro
    • Cappuccino 2,00Euro
    • Cappuccino mit Aroma (z.B.Orange, Schoko 2,90 Euro
    • Mokaccino (z.B. Orange, Nuss, Schoko) 2,35 Euro
    • Irish Coffee 4,70 Euro

Alkoholfreie Angebote:

• Boys & Girls Card 22.85 Euro (für die man 10 alkohlfreie Getränke bekommt)

Für alle Getränke, die über den Sevice ausgegeben werden, werden 15 % Bedienungsgeld auf den Preis aufgeschlagen!

Alle Getränkepakete (Wein-,Wasser-,Kaffeepaket und Boys&Girlskarte) werden auf die Bordkarten gebucht und ist für alle auf der Kabine wohnenden Passagiere die zusammen die Bordrechnung begleichen. Bei Jedem Verzehr erhält man dann einen Beleg, der genau anzeigt, wieviel von dem jeweiligen Pakete noch frei sind.

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1359970797000

Elke,

alles richtig so.

da wir keinen alk trinken, kaufen wir immer AN BORD das boys and girls und das grosse kaffeepaket. die kann man jederzeit auf dem schiff bekommen.

für uns rechnet sich das allemal, auch wenn wir evtl mal ein paar getränke über haben, wenn die fahrt vorbei ist. was solls.

der kaffee, den man umsonst bekommt, ist fast nicht trinkbar. wenns sein muss, kann man sich den mit einem päckchen pulverkaffee oder pulver kakao aufputschen, aber das geht nur in notsituationen.

den kaffee oder capu den man über die pakete bezieht, ist sehr gut und mit dem unserer Jura maschine zu vergleichen.

claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!