Ich schon wieder
Habe einen Ausflugsanbieter für Kuala Lumpur gefunden, falls es jemand interessiert.
Hier - auf deutsch und für Kreuzfahrer
Hallo zusammen
Hab mir grad Deinen Ausflugsanbieter angesehen Elke, klingt eh gut.
Hast Du eigentlich schon Ausflüge über Costa gebucht?
Gruß
hyoo
P.S.: 2 1/2 Monate noch freuuuu
Hallo Hyoo,
schön, wieder von dir zu hören.
Ja, habe über Costa 3 Ausflüge reserviert. Bei Costa sind auch schon einige Ausflüge nicht mehr verfügbar. Wenn man da reserviert, wird die KK sofort belastet, aber man kann auch stornieren, dann wird die Summe wieder zurückgebucht.
Meine Planungen sind jetzt erst mal abgeschlossen. Zähle allerdings die Tage.....
@panguitch. hast mal gesehn wie viele den von Dir eröffneten Thread angeklickt haben ? über 10.000 ! gibt es selten und wenn dann über einen längeren Zeitraum, und dass so viele Forenteilnehmer mitfahren geht wohl in die Analen von HC ein. Tolle Sache.
Viel Spaß
Werner
@ Werner,
es wird bestimmt eine tolle Cruise, auch ein Usertreffen in dieser Mannschaftsstärke auf einem Kahn hat es sicher noch nicht gegeben.
Mal sehen ob HC was sponsert, werde das nächste Woche mal angehen.
Schönes Wochenende
Gabi 2001 ( Franz )
was besseres kann HC wohl nicht passieren, ein Liveblog mit Bildern und Berichten wäre der Hit,und gar nicht so teuer.wenn ich es könnte (mir leisten) würde ich alle zwei Monate cruisen, so sind es halt meistens 3 -4 Monate dazwischen , geht auch ).
Gruß
Werner
Hallo Werner,
so habe ich das noch gar nicht gesehen!
Wie Franz schon schrieb, wir sind nun schon eine tolle Gruppe, jeder bringt irgendetwas ein, frägt nach, gibt Tipps. Und auch die anderen hier im Forum sind als Costa Kenner, Reisezielkenner, etc. mit dabei. Das macht schon Spass! Da bekommt man unglaublich viele Infos.
Die Reiseziele dieser Kreuzfahrt sind aber auch der Hammer, finde ich.
Hallo Elke
Habe das bei keiner meiner Reisen bisher gehabt das im Vorfeld soviel gesprochen bzw. Gedankenaustausch sowie persönliche Erfahrungen über Costa weitergegeben wurden.
Weiters freut es mich das auch ich einen kleinen Teil meiner Erfahrungen über meine Reisen mit Costa weitergeben darf. Freu mich schon jetzt riesig auf diese Reise und euch beim Usertreffen persönlich kennenzulernen.
Hoffe die Zeit vergeht bis dorthin ein wenig schneller aber Vorfreude ist die größte Freude.
Bis bald und noch schönes Wochenende
Hubert
Guten Morgen,
nun mal eine ganz 'unwichtige' Frage:
Wie sieht es bei Costa mit den Galaabenden aus - mit wie vielen ist auf unserer Kreuzfahrt zu rechnen? Gibt es da unterschiedliche Kategorien - weniger elegant im Kontrast zu Abendkleidung? Ich habe gelesen, dass es irgendeinen weißen Abend gibt - ist das noch so? Wir werden hier sicher nicht die Trendsetter werden, aber halbwegs ordentlich gekleidet wollen wir doch sein.
Danke liebe Costa-Kenner!
hallo Elke,
ich bin zwar kein Costa kenner, aber nach 5 KFs mit denen, weiss ich schon ein bissel was dort so läuft.
die galaabende sind normalerweise recht schön.
es gibt üblicherweise 1 pro woche, was dann aber auch reicht. vllt schieben die auch mal einen spezialtag dazwischen. toga- oder weisse abende hatte ich noch nie, finde ich persönlich auch blöde.
was die kleidung angeht, würde ich es nicht übertreiben. das "kleine schwarze/bunte/hochwertige" und ein anzug/kombination/kravatte sind allemal ausreichend. halt etwas nettes, das du auch hier im normalen leben bei dem besuch eines schönen restaurants anziehen würdest. ich glaube, du bist da stilsicher.
kategorien gibt es keine.
sei aber nicht enttäuscht, wenn es auch zeitgenossen gibt, die auf den dresscode nichts geben und zum galadinner in trainingshose und t-shirt erscheinen. diese unverbesserlichen gibt es immer wieder. mich stören die kaum, solange die nicht bei mir am tisch oder in der nähe sitzen. Costa achtet nicht auf die einhaltung des dresscodes, weil die leute die gegen ihn "verstossen" eh beratungsresistent sind.
mann, mann, mann, wie beneide ich euch.
claus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!