• paulchen68
    geschrieben 1337081228000

@'regattatrine' sagte:

Zu Indien-Visum:

Aus dem Internet das Antragsformular für Touristen von der Botschaftsseite runterladen und ausdrucken, ausfüllen (bitte für Mehrfach-Einreise, da verschiedene Häfen angelaufen werden), € 65,00 pro Visum auf das angegebene Konto überweisen, Antragsformular zusammen mit 2 Paßbilder und dem Paß an die Botschaft schicken oder persönlich einreichen. Dann dauert es 7 - 10 Tage und der Paß mit Visum für ein halbes Jahr kommt zurück oder kann abgeholt werden.

Indien ist die totale Bürokratie, wir mußten in Mumbai und in Kochi persönlich auf dem Schiff unseren Paß vorlegen und begutachten lassen. Bei mehreren tausend Passagieren dauert das dann eine Weile....

Trine

Danke dir für detailierten Angaben, sehr hilfreich!

lG Paulchen

das Leben ist schön!
  • Tisa
    geschrieben 1337081578000

Hallo,

ist ja echt toll wie viele die Kreuzfahrt gebucht haben. Wir sind auch dabei. Haben eine Balkonkabine auf Deck 4.

Wir haben vor ca. 2 Jahren schon einmal eine Kreuzfahrt mit der Atlantica gemacht.

Ostsee und Norwegen. Wahnsinnig interessant.

Wir sind Asienliebhaber und freuen uns auf diese Reise. Haben im letzten Jahr die Karibikkreuzfahrt mit der Aida Luna gemacht und fanden das Schiff nicht so toll wie die Atlantica.

Ist halt Geschmackssache.

• paulchen68
    geschrieben 1337082049000

@'panguitch' sagte:

Ja, Hyoo - schon wieder so viel passiert. :-) Falls wir ab Frankfurt fliegen, würden wir auch Emirates nehmen. Ca. 708 € pro Person. Aber die Anreise mit der Bahn ist für uns etwas mühsam, deshalb wird es wohl Abflug Stuttgart und dann British Airways oder Air France werden. Die haben auch recht guten Wein an Bord ;-) 

Hallo cjmddorf, ich habe Zugang zu den Ausflügen von Costa, bin auch dort schon registriert. Du hast natürlich recht, wir hatten uns ja schon darüber unterhalten. Ich weiß, dass besonders mein Mann am liebsten direkt übers Schiff bucht, das werden wir deshalb wohl auch favorisieren, das macht alles erheblich einfacher und unkomplizierter! Unsere letzte Kreuzfahrt in der Karibik hatten wir so gemacht und es war die schönste! Außerdem hilft es dem harmonischen Eheleben. ;-) 2 Dickköpfe zusammen, da muß man die goldene Mitte finden. 

Auf der Costa Seite werden auch Ausflugspakete angeboten, leider aber nur das Wort, man kann noch nichts abfragen. Wäre vielleicht auch interessant. Weiß da jemand mehr darüber? Ich bin leider neu bei Costa. Ach, die Vorfreude ist doch einfach herrlich, nicht wahr?

Hier noch der link zu Costa, internationale Reisetipps. Da steht auch das mit Indien drin. 

Schön, dass sich alle so rege beteiligen!

Die Rückflüge von Singapur sind hauptsächlich um Mitternacht (für FRA oder STR) bzw. nach FRA gibt es auch morgens um 9.35 Uhr einen Flug. Man kann am Hafen in Singapur das Gepäck lagern lassen bis 19 Uhr abends, habe ich gelesen. Es gibt auch einen Anbieter, der bringt das Gepäck zum Flughafen incl. lagern - falls man den Flug um Mitternacht hat. Da bin ich hin und hergerissen, was wir bevorzugen.

wie ich auf der homepage gelesen habe, gibt es einige Singapur-Ausflüge die am Hafen beginnen und dann abends am Flughafen enden!

Ich nehme an, daß sich die Reederei um das Gepäck kümmert.

Ist das so? wenn ja, wäre ohnehin alles geritzt!

das Leben ist schön!
  • Gabi2001
    geschrieben 1337115403000

Hallo,

wird ja doch fast eine Fußballmannschaft, die da auf der Atlantica einfält.

Habe heute Flüge von Berlin- Dubai  am 4.5.13 und zurück am Freitag 3.5.13 oder Sonntag 5.5.13 ( falls man noch 2 Tage in Singapur bleiben möchte ) Rückflug Singapur-Paris mit dem A 380 für 1676 Euro ( 2 Personen ) bei Fug.de gefunden.

Was macht man richtig, buchen oder noch 6 Monate warten, ob es dann viel teurer wird, habe keine Lust schon 1 Jahr im Voraus den vollen Flugpreis zu überweisen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • hyoo
    geschrieben 1337149156000

@Gabi2001 - Franz

Morgen Franz!

Ist natürlich eine blöde Sache, weil wenn Du jetzt buchst, musst Du sofort alle Flüge zahlen.

Wenn Du nicht jetzt sofort buchst, könnte es auch von Tag zu Tag noch teurer werden oder mit

Glück vielleicht auch billiger. Ich habe mal Flüge nach Sydney gebucht und leider gewartet, eh nur

2 Wochen, dann waren die Flüge um EUR 200 pro Person teurer :-( Nach meiner Buchung habe ich

die Situation etwas beobachtet und die Flüge wurden schleichend immer ein bissl teurer.

Brauchst Du nicht auch noch einen Anschlußflug von Paris nach Berlin?

Gruss

Hyoo

• panguitch
    geschrieben 1337150735000

Guten Morgen,

bisher hatte ich immer alle Flüge ca 10 Monate vorher gebucht. Es waren hauptsächlich Flüge in den Ferien. Da steigen die Flugpreise schnell. So war es für diesen April nach Florida. Im Jahr davor sind wir im Februar nach Florida, da habe ich auch sehr früh gebucht, weil 450 € schon ein sehr guter Preis sind.

Für unsere Flüge ist meine Empfehlung noch zu warten. Sind ja kaum auf den Internetseiten zu finden. Außerdem ist es außerhalb der Ferienzeiten, da ist keine Eile erforderlich. Da kann man auch noch 3 Monate vorher einen guten Preis bekommen. Die Preise werden sich noch einpendeln. Nach meinen Erfahrungen der letzten 12 Jahre (bezieht sich aber auf USA Flüge) fallen die Preise zu Beginn erstmal, wenn alle Preise verfügbar sind. Hellsehen kann ich allerdings nicht. :-(

Ich finden den gefundenen Preis nicht als Schnäppchen.  :disappointed:

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1337160351000

Hallo,

danke für die Meinunungen, werde dann noch etwas warten, aber wenn der Preis unter 1500€ liegen sollte werde ich buchen, denn viel billiger wird es sicherlich nicht.

@hyoo, der Preis ist incl. Zubringer Berlin Paris.

Grüßle Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • puschellotte
    geschrieben 1337160728000

wir waren im März 2012 mit Aida in Indien u.a. in Cochin/Kochi und haben dort einen Ausflug mit einem Hausboot in den Bakewaters gemacht. Es war einmalig schön.

es sind ca. 10-15 Personen auf einem großen Boot, es gibt Essen und Trinken und man gleitet langsam durch diese kanalähnlichen Wasserstrassen, umringt von unzähligen Palmen, alles grün, auch das Wasser, Reisfelder. dabei kann man das Leben an diesen Gewässern aus allernächster Nähe beobachten. Die Leute sind freundlich und winken.

Macht euch mal schlau, es war ein Traum.

• panguitch
    geschrieben 1337167057000

Ich hoffe auch auf Preise zwischen 1300 - 1500 €. Aber im Moment findet noch kein Wettbewerb statt. Je nach Buchungen werden verschiedene Tarifklassen geöffnet. Ich sehe das wie, du wenn der Preis stimmt, zu schlagen. :-)

Puschellotte, die Backwaters Tour steht bei mir ganz oben auf der Liste. Wir hatten mal in Bangkok eine Fahrt durch die Klongs gemacht, das war auch toll. Danke!

A propos: der Eurokurs ist auch sehr niedrig, das ist im Moment nicht besonders hilfreich bei den Flugpreisen!

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1337188265000

Costa ist neu für mich. Gibt es in den Kabinen (Premium Balkon) Bademäntel? Gibt es wie bei Carnival in der Dusche eine ausziehbare Wäscheleine um Badesachen zu trocknen? Auf den Bildern sehen die Balkonkabinen ziemlich ähnlich aus. Aber ich meine ich habe gelesen, dass es Bademäntel bei Costa erst ab den Suiten gibt? Das wäre sehr schade.

Wenn ich Ausflüge reserviere, wird meine KK sofort belastet? 

Danke für eure Antworten! :-)

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!