• karlgold
    geschrieben 1361826976000

kleiner Tipp für die Kofferanhänger , diese druckt man auf einem DIN A4 Blatt und faltet sie entsprechend der Zeichnung.

Da es aber nicht sinnvoll ist die Anhänger schon bei Antritt der Flugreise zu befestigen macht man das vor Ort bei Erhalt der Koffer in Dubai.

Aber die Anhänger müssen ja zusammen geheftet werden. Es gibt so kleine Heftklammerer diese steckt man in die Kofferaußentasche oder ins Handgepäck.

Wer so etwas nicht zur Verfügung hat macht zu Hause mit dem Locher ein Loch und dann gibt es so Klammern mit denen man Warensendungen verschließt oder so plastikummantelte Drahtbinder.

Und Zeit zum Befestigen hat man allemal.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1361827371000

man nehme doppelseitiges Klebeband, klebe die Kofferanhänger auf, in Dubai zieht man die andere Seite ab, das klebt bombenfest und reist auch nicht ab wie es bei den gehefteten gern mal passiert.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1361829539000

Hey Franzl, bist halt ein Praktiker,  eine gute Lösung! 

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1361864140000

Ja, beim ersten Mal hatte ich mir im Hotel einen Klammerer ausgeliehen, da ging bei einem Koffer der Anhänger weg. Beim zweiten Mal hatte ich die Anhänger zu Hause schon von beiden Seiten mit breitem, durchsichtigen Klebeband versehen und auch rund geklammert, das hat super gehalten. Also praktisch laminiert.

Ja, immer erst bei der Abreise zum Hafen anbringen.

Schöne Reise!
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1361952395000

Hallo,

falls ihr jemanden kennt, der sich für diese Reise interessiert. Ich hatte vor 2 Monaten bei Atlantis eine Stornokabine angefragt, da ich sie aber zur Alleinbelegung wollte  (7 gute Bekannte machen die Reise), habe ich sie leider nicht bekommen.

Heute bekam ich nun eine email, es gibt Stornkabinen, Aussen Classic, Balkon Classic und Balkon Premium, und das auch zur Alleinbelegung zu Superpreisen incl. Hin- und Rückflug. Bei Interese kann ich gerne die Preise nennen.

Meine Reisepläne haben sich leider geändert, es geht in die Karibik und anschließend noch nach Kalifornien, aber ein bisserl wurmt es mich schon.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Reisewobi
    geschrieben 1362072319000

Hallo panguitch,

danke für die Aufnahme zum Usertreffen.

Ich bin Forum-Neuling, das erklärt wohl auch, dass mein erstellter Beitrag

zum Theme Landausflüge nirgends wieder aufgetaucht ist.

Also neuer Versuch:

Durch einen Planungsfehler landen wir erst am 12. 4 . 23:20 und haben

folglich nur den 13. 4 als Sightseeing-Tag.

Wir wollen per Taxi mit Fotostopp Burj Al Arab Hotel zum Gateway und

zum Atlantis - Hotel, anschl. zur Dubai Mall und Burj Khalifa. Wird wohl

etwas stressig und ist auch nicht meine Art zu reisen. In diesem Falle

nicht zu ändern,

In Mumbay wollen wir es etwas langsamer angehen. Soweit es die indischen

Verhältnisse zulassen, haben wir folgendes vor (mit Taxi bzw Tuk Tuk)

Crawford Market, Victoria Terminus, div. Kolonialbautern  bis Taj Mahal Hotel.

Sonnenuntergang in den "Hanging Garden"

Soweit fürs erste, danke für Ergänzungen

Ute und Wolfgang

• panguitch
    geschrieben 1362122203000

Hallo Ute und Wolfgang,

nach der Abfahrt sind ja erst mal 2 Seetage, dann kann man sich dann ausruhen. :-)

Ihr wißt vermutlich, dass es Sinn macht die Karten für den Burj Khalifa im Internet vorzubuchen, da erheblich billiger. Geht ab 4 Wochen vorher. 

Tickets

Schöne Reise!
  • MarionK
    geschrieben 1362124235000

Guten Morgen Zusammen,

wir haben die Flüge direkt über Costa mitgebucht, was im nachhinein ein Fehler war.

Lies sich aber leider nicht mehr umbuchen. Wir fliegen ab Frankfurt mit Zwischenlandung.

Wir landen erst am 13.04. um 03.20 Uhr in Dubai, sind also erst wahrscheinlich morgens um 5-6 Uhr am Schiff und wollen natürlich auch was von Dubai sehen.

Ich habe einen Ausflug über Costa gebucht, weiss aber nicht wann der morgens losgeht.

Wird wohl eine schlaflose Nacht werden.

Trotzdem wir freuen uns schon sehr und zählen die Tage.

LG Marion

• panguitch
    geschrieben 1362125680000

Hallo Marion,

ja, das ist manchmal schwierig, wenn man das Paket nimmt. Einerseits ist man alle Sorgen los, ob man auch das Schiff erreicht, andererseits muß man die Flugzeiten akzeptieren. Wir fliegen bereits am Mittwoch, weil da im Vergleich zum Donnerstag, angenehme Flugzeiten angeboten wurden. Ich wollte auch nicht über Nacht fliegen und morgens ankommen. Muß halt noch einen Urlaubstag dafür opfern.

Hauptsache wir kommen alle gut und pünktlich vor der Abfahrt auf den Schiff an. :-)

Es sind nur noch 41 Tage bis zum 12.04. und 39 Tage für uns bis zum Abflug am 10.04.  :laughing: :rofl:  Der Countdown läuft!!!

Schöne Reise!
  • Reisewobi
    geschrieben 1362142480000

Hallo panquitch,

danke für den Hinweis bezüglich Burj Khalifa.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man vom gegenüberliegenden

Hotel Adress, aus der Bar in der 63. Etage nahezu die gleiche

Aussicht hat, und bei einem Drink das Burj Khalifa vor der Nase

hat. Ich habe noch nicht entschieden.

Den zweiten Tag in Mumbay habe ich für die Insel Elephanta

reserviert. Abfahrt ab Gate of India ca. 9 h Fahrpreis 2,30 Euro,

Ankunft ca. 10 h, Eintritt für Besichtigung 250 INR,

Rückfahrt spät. 13 h

Für Goa habe ich vorgemerkt Besuch von Alt-Goa, Taxi Hin-und Zurück

20 USD, anschließend evtl. an den Strand im Süden, Hotel Hyatt oder

Hotel Kenilwoth, ca. 10 km südl vom Hafen.

Für Cochi wäre eine Backwatertour angesagt, habe aber noch nichts entschieden.

Kann sein, dass wir auch nur das Fort und die Umgebung mit Fähre und Tuk Tuk

erkunden.

Was habt Ihr geplant?

Bin für Anregungen sehr aufgeschlossen.

Viele Grüße

Ute und Wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!